Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:00

hat man eine changs auf einen ausbildungplatz???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Feb 09, 2009 19:24

ah ok, ist trotzdem sinvoll wegen der Fahrpraxis :wink:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon david360 » Mo Feb 09, 2009 19:31

JohnDeere3040
ja das stimmt schon
david360

Beitragvon voro » Mo Feb 09, 2009 19:36

Führerschein mit 17 ist auch ein Vorteil, da es bei den Versicherungen deutlich günstiger ist, wenn man als 18 jähriger eine Haftpflicht abschliesst bzw. mit eingetragen wird als Fahrer.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Feb 09, 2009 19:38

Naja ich würd dir ja empfehlen, frag doch auch mal im Forum nach Ausbildungsplätzen, vielleicht hat hier sogar jemand was anzubieten?!
vll. ja der Voro,so direkt wie der immer antwortet...
Aber auch gleichzeitig auch außerhalb was suchen! Aber ich denke mit Fachkraft Agrarservice wirst du nicht unbedingt glücklich, mach doch lieber ne Landwirtschaftslehre, ist zwar aufwendiger, aber du kannst danach auch beim LU arbeiten.
JohnDeere3040

Beitragvon voro » Mo Feb 09, 2009 19:39

Der Voro hat vorerst mal einen Praktikumsplatz zur Verfügung gestellt und hat ab Sommer diesen Jahres schon einen Azubi unter Vertrag. Für 2010 ist ebenfalls schon eine Vormerkung da - schaun wir mal ....
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon david360 » Mo Feb 09, 2009 19:40

aber die versicherung ist schei..e teuer
david360

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Feb 09, 2009 19:41

voro hat geschrieben:Führerschein mit 17 ist auch ein Vorteil, da es bei den Versicherungen deutlich günstiger ist, wenn man als 18 jähriger eine Haftpflicht abschliesst bzw. mit eingetragen wird als Fahrer.

So viel macht da leider nicht aus, waren glaub ich nur nen paar Prozente.
Aber scheint verschieden zu sein: http://www.sueddeutsche.de/automobil/469/329330/text/
JohnDeere3040

Beitragvon voro » Mo Feb 09, 2009 19:41

Richtig. Aber die ist noch sch.....e teurer, wenn man als 18 jähriger ohne das eine Jahr 17er Führerschein neu einsteigt.

Ist nicht unerheblich - hab grad meinen Sohn mit eintragen lassen, da hat das Jahr mehr Fahrpraxis doch einiges am Preis gemacht.
voro

Beitragvon david360 » Mo Feb 09, 2009 19:44

wo ich geschreiben habe das ich mich entschieden habe, habe ich mich für die ausbildung zum landwirt entschieden, aber das mit dem voro werde ich schon mit ihm privat wen ich bei ihm bin besprechen wirt bestimmt besser sein da kann er sich ja ein bild von mir machen was ich so alles drauf habe
david360

Beitragvon david360 » Mo Feb 09, 2009 19:45

voro alles hat seine guten und schlechte seiten
david360

Beitragvon Iveco » Mo Feb 09, 2009 20:56

hallo,

Ich kenne von meiner Oma noch einen Spruch, der da lautet: "der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln" also gebt dem Jungen eine Chance, der macht euch reich :D

War nur ein Witz :D :D :D :D

Ist ein Mähdrecher nach 20 Jahren schon vom Verfall bedroht? Also einen Schlepper ja nicht umbeingt :?:

Ja, ich weiß für unseren Lohnmaster "Ackerparty" ist das vermutlich ein Relikt aus einer schon vergessener Zeit (:

Iveco
(der zum 100. mal lustig sein wollte)
Iveco

Beitragvon david360 » Mo Feb 09, 2009 21:09

nun ja mein onkel macht die Landwirtschaft nicht beruflich nur so hobby mässig aber trotzdem würde er sich gerne ein anderen Mähdrescher kaufen, weil sein Class Senator ja auch nicht mer so lange mit macht. Er ist froh wen er anspringt. Da wegen finanzielen gründen es leider nicht geht muss er halt damit leben und arbeiten.
david360

Beitragvon david360 » Mo Feb 09, 2009 22:09

ich wollte mich mal bedanken für dei ganzen antworten von euch allen

DANKE

david
david360

Beitragvon Ackerparty » Di Feb 10, 2009 13:28

Iveco hat geschrieben:Ja, ich weiß für unseren Lohnmaster "Ackerparty" ist das vermutlich ein Relikt aus einer schon vergessener Zeit (:

Iveco
(der zum 100. mal lustig sein wollte)

Ach wieso ich kann mich noch gut daran erinnern als ich nen JD 955 Mähdrescher ohne kabiene gefahren bin und abends aussah wie sau.
Und nen alten Schlepper JD2020 hab ich auch noch zuhause stehen der auch ohne streß anspringt allerdings macht der nicht mehr als bissel rüben hacken.
Nur weil ich aktuell recht moderne Maschienen hab heißt das nicht das ich die alte zeit nicht kenne. Wenn ich an meine Kindheit und an unseren Hof denke wird mir jetzt noch schlecht wie gammlig der noch zu Vaters zeit war. Und der war wirklich Gammlig.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon hans g » Di Feb 10, 2009 13:38

Ackerparty hat geschrieben: Wenn ich an meine Kindheit und an unseren Hof denke wird mir jetzt noch schlecht wie gammlig der noch zu Vaters zeit war. Und der war wirklich Gammlig.

na ja--hat alles zwei seiten--unser hof war früher wie geleckt,aber mit dem bezahlen wars nicht so dolle---WAR NIE GELD DA---ausser für jagd und ersatzbeschaffung im weinkeller :cry:
heute siehts nicht unbedingt wie geleckt aus,aber die rechnungen werden pünktlich bezahlt :lol:
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines