Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:00

hat man eine changs auf einen ausbildungplatz???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Beitragvon X720-TT » Sa Feb 07, 2009 20:03

tut mir leid voro ,hab den begriff selbst in diesem Raum sehr wenig gehört ...
Bild
X720-TT

Beitragvon Hans Söllner » Sa Feb 07, 2009 20:07

Fachkraftagrarservice ist so eine Art Betriebshelfer.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Meck-Pommer » Sa Feb 07, 2009 20:14

Unter Betriebshelfer verstehe ich einen gelernten Landwirt, der den Betriebsleiter im Krankheits- oder Todesfall für einige Tage / Wochen vertritt.
Eine Fachkraft - Agrarservice ist jemand, in dessen Ausbildung vorwiegend das Bedienen und Warten von Landmachinen vermittelt wurde. Praktisch gesehen meist ein Fahrer beim Lohner.
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon david360 » Sa Feb 07, 2009 21:45

also was ich hir so gelesen habe ist hart, aber ich weiß das ich die 10te auch noch machen sollte, aber ich habe kein bocke mehr auf noch ein jahr
david360

Beitragvon Ackerparty » Sa Feb 07, 2009 22:26

Lieber ein Jahr mehr schlule als Lebenlang sozialamt und Arbeitsamt.

Die Lohnunternehmer hier die ausbilden den brauch man unter nem Guten Real nicht kommen.

AM ende ist es eben auch so das teilweise relative egal ist wie du praktisch bist da die Ausbildung nen großen Teil Theori vorsieht.
Halt Berufsschule und das ist auch nit zwingend eier schaukeln.
Und da du auch in der Theorie durch die Prüfung fliegen kanst und darum wird eben da auch drauf geschaut.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon david360 » Sa Feb 07, 2009 22:33

achso ich muss mir das erst mal alles dur den kopf gehen
lassen
david360

Beitragvon david360 » So Feb 08, 2009 15:18

ich werde mich auch noch als landwirt bewerben kann bestimmt nicht schaden da ich erfahren habe das man mehr möglichkeiten hat nach der ausbildung.

david
david360

Beitragvon Rumpsteak » So Feb 08, 2009 15:41

@david360,

es ist völlig egal für welchen Beruf du dich entscheidest..je besser dein Schulabschluss je besser deine Chance auf einen Ausbildungsplatz. Wenn du also die Möglichkeit hast die zehnte Klasse zu machen dann mach es..aber vernünftig :wink:
Rumpsteak

Beitragvon david360 » So Feb 08, 2009 16:09

wen ich die 10te machen will muss ich ne verlängerung beantragen, aber kann ich mir sparen weil die mich nicht nähmen denk ich mir weil die eh schon kein bock auf mich haben

david
david360

Beitragvon voro » So Feb 08, 2009 16:31

david360 hat geschrieben:wen ich die 10te machen will muss ich ne verlängerung beantragen, aber kann ich mir sparen weil die mich nicht nähmen denk ich mir weil die eh schon kein bock auf mich haben

Das ist glaub ich aber gar nicht so - ich bin mir relativ sicher, dass die sehr wohl "Bock" auf dich haben - aber auch erkannt haben, dass deine Talente nicht im schulischen Bereich liegen!
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon david360 » So Feb 08, 2009 17:24

@ voro

das hat mir meine lehrerin auch gesagt, das ich besser im praktischen bin, das stimmt ja auch ich habe ja mehr spaß im praktischen, statt im theroetischen, es gibt ja menschen die sind im theoretsichen gut und im praktischen nicht so gut. ich bin halt im praktischen gut und im theoretischen halt nicht so gut.

voro ich werde dir es zeigen wie ich das hir meine im praktikum

david
david360

Beitragvon Fendt 626 » So Feb 08, 2009 17:52

Mit einem Abschluss nach 10 Jahren kannst du dich auch direkt beim Amt melden, Leute die in der Theorie schwach sind bringen es im Leben nie zu mehr als einem Hilfsarbeiter, klingt zwar hart ist aber so. Bildung und Weiterbildung ist alles im Leben, "Doofe" bleiben auf der Strecke, so ist die harte Realität leider!
Fendt 626

Beitragvon voro » So Feb 08, 2009 17:56

Fendt 626 hat geschrieben:Mit einem Abschluss nach 10 Jahren kannst du dich auch direkt beim Amt melden, Leute die in der Theorie schwach sind bringen es im Leben nie zu mehr als einem Hilfsarbeiter, klingt zwar hart ist aber so. Bildung und Weiterbildung ist alles im Leben, "Doofe" bleiben auf der Strecke, so ist die harte Realität leider!

Theorieidioten sind aber genauso "doof".
Dass einem das theoretische nicht liegt bedeutet auch auf keinen fall, dass man "doof" ist. Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon david360 » So Feb 08, 2009 17:59

@Fendt 626
das sind vorurteile und die hase ich, alle können vorurteile machen aber die meisten sind schwachsin!!
david360

Beitragvon Fendt 626 » So Feb 08, 2009 18:03

Doof war in Anführungszeichen, mit Theorie ist auch das Erfassen komplexer Aufgabenstellungen gemeint und das ist unmöglich mit einem 9er Abschluss. Das beweist doch eindeutig, dass es mit dem theoretischen Denken nicht weit her ist.

Du wirst keinen Arbeitgeber (Praktikum ist ja kein Arbeitsplatz in dem Sinne) in Deutschland finden, bei dem du dich mit einem 9er Abschluss zu mehr als einem Hilfsarbeiter hocharbeitest. Ich habe es bei uns in der Firma gesehen, ich habe im 2. Ausbildungsjahr Erwachsene Mitarbeiter bei uns in der Firma angeleitet, eben auch weil die in der Theorie absolute Schwächen aufwiesen.

Mach das Jahr und setz alles daran wenigstens nen vernünftigen Abschluss zu machen, glaub es mir mit Klasse 9 wirst du es nich weit bringen...im Handwerk ist dir mit diesem Abschluss in den meisten Berufsgruppen sogar die Weiterbildung von vorherein verwehrt.
Fendt 626

VorherigeNächste

Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines