voro ich danke dir schon mal jetzt für alles wass du für mich getahn hast
ich finde das auch gut das zu mindest zwei personen denken das ich es schaffen kann und ich hoffe das es jeden tag mer werden
david
voro wir sehen uns im märz
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:00
david360 hat geschrieben:voro ich danke dir schon mal jetzt für alles wass du für mich getahn hast
ich finde das auch gut das zu mindest zwei personen denken das ich es schaffen kann und ich hoffe das es jeden tag mer werden
david
voro wir sehen uns im märz
david360 hat geschrieben:euro was soll das jetzt heisen??????????
euro hat geschrieben:Tja, wir haben nen Ausbildungsplatz zum Landmaschinenmechaniker offen.
Bei einem Gespräch mit dem Leiter der entsprechenden Berufsschule hat dieser mir vertraulich mitgeteilt dass in der Abschlussklasse 2009 nur 2 von 13 was taugen würden und die seien bereits "versprochen".
In der Abschlussklasse 2010 sei Einer brauchbar der käme auf Pappis Betrieb und die Klasse danach( 7tième) hätte grad erst begonnen.
Will wohl heissen Hauptschule untere Gruppe = Abstellgleis
voro hat geschrieben:euro hat geschrieben:Tja, wir haben nen Ausbildungsplatz zum Landmaschinenmechaniker offen.
Bei einem Gespräch mit dem Leiter der entsprechenden Berufsschule hat dieser mir vertraulich mitgeteilt dass in der Abschlussklasse 2009 nur 2 von 13 was taugen würden und die seien bereits "versprochen".
In der Abschlussklasse 2010 sei Einer brauchbar der käme auf Pappis Betrieb und die Klasse danach( 7tième) hätte grad erst begonnen.
Will wohl heissen Hauptschule untere Gruppe = Abstellgleis
Solche Aussagen von Lehrern kenn ich auch zur genüge.
Diese Schüler werden auch nie einen besonders guten Berufsabschluss schaffen - aber das hat nicht wirklich viel Bedeutung dafür, wie die sich in der Praxis geben.
Ich kenne genug Beispiele von "schlechten Hauptschülern", die enormes Geschick, sehr viel Interesse und Begeisterung mitgebracht haben und keine Angst vor der praktischen Arbeit haben.
Solche sind mir persönlich lieber als Theoriegenies mit zwei linken Händen und null Bock auf Finger schmutzig machen.
david360 hat geschrieben:Brownie ich bin nicht dumm ich weiß was das biz ist da war ich schon
Ackerparty
ich habe ja auch großes spaß dran das kannste spätesten in 1 1/2 monaten den voro fragen ,weil ich bei ihm mein praktikum mache
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 2810, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick, Stefan1981, TommyA8