Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:00

hat man eine changs auf einen ausbildungplatz???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Beitragvon david360 » So Feb 01, 2009 20:27

voro ich danke dir schon mal jetzt für alles wass du für mich getahn hast
ich finde das auch gut das zu mindest zwei personen denken das ich es schaffen kann und ich hoffe das es jeden tag mer werden

david

voro wir sehen uns im märz
david360

Beitragvon hans g » So Feb 01, 2009 20:29

david360 hat geschrieben:euro was soll das jetzt heisen??????????

euro ist ausländer--der fühlt mit dir :wink:
hans g

Beitragvon voro » So Feb 01, 2009 20:30

david360 hat geschrieben:voro ich danke dir schon mal jetzt für alles wass du für mich getahn hast
ich finde das auch gut das zu mindest zwei personen denken das ich es schaffen kann und ich hoffe das es jeden tag mer werden

david

voro wir sehen uns im märz

Klar, - auf jeden Fall ;)

Aber die anderen ham schon recht - ein wenig mehr Rechtschreibkenntnisse könnten nicht schaden ;)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon euro » So Feb 01, 2009 20:30

david360 hat geschrieben:euro was soll das jetzt heisen??????????

Tja, wir haben nen Ausbildungsplatz zum Landmaschinenmechaniker offen.
Bei einem Gespräch mit dem Leiter der entsprechenden Berufsschule hat dieser mir vertraulich mitgeteilt dass in der Abschlussklasse 2009 nur 2 von 13 was taugen würden und die seien bereits "versprochen".
In der Abschlussklasse 2010 sei Einer brauchbar der käme auf Pappis Betrieb und die Klasse danach( 7tième) hätte grad erst begonnen.
Will wohl heissen Hauptschule untere Gruppe = Abstellgleis
euro

• Website

Beitragvon david360 » So Feb 01, 2009 20:34

ok voro da hast du auch recht

hans g

ok wüsste ich nicht aber gut zu wissen das man nicht aleine ist

euro aso meinst du das
david360

Beitragvon voro » So Feb 01, 2009 20:35

euro hat geschrieben:Tja, wir haben nen Ausbildungsplatz zum Landmaschinenmechaniker offen.
Bei einem Gespräch mit dem Leiter der entsprechenden Berufsschule hat dieser mir vertraulich mitgeteilt dass in der Abschlussklasse 2009 nur 2 von 13 was taugen würden und die seien bereits "versprochen".
In der Abschlussklasse 2010 sei Einer brauchbar der käme auf Pappis Betrieb und die Klasse danach( 7tième) hätte grad erst begonnen.

Solche Aussagen von Lehrern kenn ich auch zur genüge.
Diese Schüler werden auch nie einen besonders guten Berufsabschluss schaffen - aber das hat nicht wirklich viel Bedeutung dafür, wie die sich in der Praxis geben.

Ich kenne genug Beispiele von "schlechten Hauptschülern", die enormes Geschick, sehr viel Interesse und Begeisterung mitgebracht haben und keine Angst vor der praktischen Arbeit haben.

Solche sind mir persönlich lieber als Theoriegenies mit zwei linken Händen und null Bock auf Finger schmutzig machen.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Ackerparty » So Feb 01, 2009 20:36

voro hat geschrieben:
euro hat geschrieben:Tja, wir haben nen Ausbildungsplatz zum Landmaschinenmechaniker offen.

Solche Aussagen von Lehrern kenn ich auch zur genüge.
Diese Schüler werden auch nie einen besonders guten Berufsabschluss schaffen - aber das hat nicht wirklich viel Bedeutung dafür, wie die sich in der Praxis geben.

Ich kenne genug Beispiele von "schlechten Hauptschülern", die enormes Geschick, sehr viel Interesse und Begeisterung mitgebracht haben und keine Angst vor der praktischen Arbeit haben.

Solche sind mir persönlich lieber als Theoriegenies mit zwei linken Händen und null Bock auf Finger schmutzig machen.

So ist es. :lol:
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon david360 » So Feb 01, 2009 20:40

so denke ich das auch und ich tue auch lieber was praktisches als was theoretisches
david360

Beitragvon Ackerparty » So Feb 01, 2009 20:42

Mann muss ja auch nicht alles auswendig kennen reicht ja wenn man weiß wo man es nachlesen kann. :lol:
Anpacken muss man können und spaß dran haben das steht nämlich nirgends.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Brownie » So Feb 01, 2009 20:42

Also David beim BIZ kannst Du Dich nicht bewerben, da geht man hin und schaut sich die Angebote an, dann spricht man mit der Berufsberatung. Man muss mit den Leuten reden, um infos zu bekommen. Macht nichts wenn man nicht fehlerlos Deutsch kann, das sind die gewohnt. Ist halt auch etwas mühsam sich drum zu kümmern aber wird einem halt als Engagement auch angerechnet. Biete doch an, kostenlos irgendwo ein Tages/Wochenpraktikum zu machen damit Du Erfahrung sammelst und immer eine Bescheinigung über die Dauer des Praktikums ausstellen lassen!
Gruss brownie
Brownie

Beitragvon david360 » So Feb 01, 2009 20:45

Brownie ich bin nicht dumm ich weiß was das biz ist da war ich schon

Ackerparty
ich habe ja auch großes spaß dran das kannste spätesten in 1 1/2 monaten den voro fragen ,weil ich bei ihm mein praktikum mache
david360

Beitragvon Meck-Pommer » So Feb 01, 2009 20:53

glückpunsch
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon Ackerparty » So Feb 01, 2009 21:25

david360 hat geschrieben:Brownie ich bin nicht dumm ich weiß was das biz ist da war ich schon

Ackerparty
ich habe ja auch großes spaß dran das kannste spätesten in 1 1/2 monaten den voro fragen ,weil ich bei ihm mein praktikum mache

keine angst das mache ich. :lol: stehe ja mit voro im ICQ Kontakt.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon david360 » So Feb 01, 2009 21:35

ok dan weiß ich ja bescheid
david360

Beitragvon david360 » Do Feb 05, 2009 19:40

was soll ich den machen wen mich keiner nehmen will
ich habe schon 4 bewerbungen weg die letzte war nach hünxe und bis heute habe ich keine einzige antwort damit sinkt sinkt die hoffnung bei mir jeden tag

und ich zweifel auch dran das mich jemand nehmen wirt!!!!
david360

VorherigeNächste

Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines