Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:00

hat man eine changs auf einen ausbildungplatz???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Beitragvon Karlo Viary » Do Feb 05, 2009 20:41

4 Bewerbungen sind nun mal nicht der Hammer.
Weitermachen!
Karlo Viary

Beitragvon david360 » Fr Feb 06, 2009 17:52

natürlich werde ich weiter bewerbungen schreiben und wegschicken
david360

Beitragvon Meck-Pommer » Fr Feb 06, 2009 19:41

Stell doch mal eine Bewrbung hier rein. Wir nehmen die dann auseinander. Siche wird es Kritik geben, es wird aber bestimmt helfen. Falls nicht, hast du die Bestätigung, dass deine Bewerbungsschreiben gut sind.
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon david360 » Fr Feb 06, 2009 21:26

ok kann ich machen wen ich das hin krige[/img]
Dateianhänge
David Kuznik 21.doc
das ist die bewerbung
(21.5 KiB) 307-mal heruntergeladen
david360

Beitragvon david360 » Fr Feb 06, 2009 21:27

und jetzt der lebenslauf
Dateianhänge
david_lebenslauf.doc
(74.5 KiB) 268-mal heruntergeladen
david360

Beitragvon X720-TT » Fr Feb 06, 2009 21:43

mh.. zuerst reicht der Führerschein L dafür?? Also für den Agrarservice , oder musst du keine großen traktoren fahren, Agrarservice = Landmaschinentechniker der das repariert? (trecker,anbaugeräte)
Sry kann mir jetzt nich so was drunter vorstellen
Bild
X720-TT

Beitragvon david360 » Fr Feb 06, 2009 22:07

also wo ich im berufe net geguck habe steht da das der klasse T bei manchen dringent erforderlich wäre oder wünschenswert
david360

Beitragvon X720-TT » Sa Feb 07, 2009 9:42

AH oke
Bild
X720-TT

Beitragvon Iveco » Sa Feb 07, 2009 11:23

hallo

sry, aber das Anschreiben und der Lebenslauf haben mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen..
Ich hab selbst schon mal eine Bewerbung hier rein gestellt, die wurde auch ziemlich auseinander genommen, auch wegen Reschtschreibfehlern, aber ich bin schon der meinung, dass diese 10 mal besser war wie deine.. ist aber nicht böse gemeint.. ich hoffe das die "richtigen" Leute noch mal drüber gucken und dir helfen.. du solltest dir über den Inhalt noch einmal Gedanken machen, Reschtschreibfehler hat man schnell berichtigt.

Nach der 9 Klasse die Schule verlassen? Ich weiß nicht, aber man muss doch ein bisschen Ergeiz haben und zumindest versuchen einen vernünftigen Abschluss zu machen, oder?

Die meisten hier in der community sind ja doch schon ein bisschen älter und sind zu einer ganz anderen Zeit in die Schule gegangen, aber ich habe meinen Realschulabschluss selbst auf einer Hauptschule gemacht, dass nennt sich hier bei uns dann 10B (beinhaltet die vollständige Mittlerereife. ) Daher habe ich selbst natürlich die Erfahrung mit aller Hand Leuten gemacht, die wirklich ein sehr niedriges Bildungs- und Sozialniveau haben, dass diese Leute wohl kaum für ihrgendeinen Arbeitgeber zu gebrauchen sind, versteht sich wohl von selbst..

Iveco

P.S.
Ich möchte niemanden Beleidigen, wer sich nicht angesprochen fühlt, soll drüber hinweg lesen!!
Zuletzt geändert von Iveco am Sa Feb 07, 2009 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Iveco

Beitragvon hans g » Sa Feb 07, 2009 12:08

ehrlich währt am längsten
hans g

Beitragvon Fendt 626 » Sa Feb 07, 2009 12:19

Mach erstmal nen vernünftigen Schulabschluß, mit Klasse 9 kannste dich auch direkt beim Arbeitsamt melden...ist heute leider die Realität.

Und vier Bewerbungen sind nichts, ich habe an die 50 geschrieben, bevor ich eine Stelle bekommen habe. Einen Arbeitsplatz ist 1000mal einfacher, als einen Ausbildungsplatz zu bekommen, das wirst du später auch merken, allerdings auch nur dann, wenn du gut bist und eine gute Ausbildung hingelegt hast UND das beschliesst auch die Theorie mit ein!!!
Fendt 626

Beitragvon Rumpsteak » Sa Feb 07, 2009 13:35

Handwerk hat goldenen Boden sagt mein Meister immer :wink:. Die meißten Schulabgänger egal ob Haupt,Real oder Gymnasium wollen oft einen Beruf lernen, wo man sich nicht "schmutzig" macht. Von daher sind die Chancen einen handwerklichen Beruf zu erlernen garnicht soo schlecht.

Zur Not würde ich mir die Option offen halten mich in anderen Regionen zu bewerben und eventuell umziehen.
Rumpsteak

Beitragvon Fendt 626 » Sa Feb 07, 2009 14:27

Also ich hab das bei mir in der Berufsschulklasse gesehen 90% der Leute die da von der Hauptschule kamen waren einfach nur dumm, sowohl in der Praxis als auch in der Theorie unfähig irgendwas hinzubekommen.

Ich selber hab Abi, bin aber GaLaBauer und mehr als zufrieden damit, man darf sich halt nicht zu fein sein, auch mal im Dreck rumzuwühlen.
Fendt 626

Beitragvon Rumpsteak » Sa Feb 07, 2009 14:52

Fendt 626 hat geschrieben:Also ich hab das bei mir in der Berufsschulklasse gesehen 90% der Leute die da von der Hauptschule kamen waren einfach nur dumm, sowohl in der Praxis als auch in der Theorie unfähig irgendwas hinzubekommen.

:roll: Genau DAS ist ein Grund warum es Hauptschülern so schwer fällt eine Ausbildungstelle zu finden. Die wenigsten Hauptschüler sind "dumm"..sie sind einfach nur "faul" oder "hilflos".
Rumpsteak

Beitragvon voro » Sa Feb 07, 2009 16:16

X720-TT hat geschrieben: Agrarservice = Landmaschinentechniker der das repariert? (trecker,anbaugeräte)

Oh man, XT720 - in deinem Alter solltest du doch voll fit sein, was es so an Ausbildungsberufen in dem Bereich gibt.

Guckst du hier: http://www.bildungsserveragrar.de/ausbi ... arservice/
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

VorherigeNächste

Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines