Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:22

Herzlich willkommen in der Deutschen Demokratischen Republik

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon estrell » So Nov 16, 2008 15:03

naja, Linkspopulist Heilmann hat nun sein PR - wenn ihn bisher einer nicht kannte, kennt er ihn jetzt :roll:
Ich würde jedenfals eine Mauermörder-Partei nicht unterstützen, egal was sie sich jetzt auf ihr Fähnlein schreiben. Und - wenn man sich auf diesem Planeten so umsieht, sind die kommunistischen Länder ja alle Leuchten in Bezug auf den Umgang mit dem eigenen und fremden Bürgern und dem Wohlergehen der eigenen "kleinen Leute" - von daher hat sich das für mich genau so erledigt, wie der erträumte neue türkischstämmige Bundeskanzler der Bundesrepublik, der ja der deutsch Obama werden soll.

Jou - das erinnert mich massiv an Orwell.
estrell

• Website

Beitragvon bona terra » So Nov 16, 2008 15:54

[quote="SHierling"]"der gemeine Wähler" ist schon treffend beschrieben, gilt aber nur für Süd- und bestenfalls Teile von Westdeutschland, der Rest ist eigentlich ganz normal.

...in BR-Alpha ne Geschichts-Sendung erwischt, da wurde behauptet, die (gewählten!) Mitglieder der (gewählten!) kommunistischen Partei in München seien "überwiegend Norddeutsche und Juden" gewesen und hätten "das bayrische Volk" nur unterdrückt.
....[/quote]

Brigitta, Brigitta,

was kuckst Du nur für Sachen?? Aber traust Du uns Süd- und auch den Westdeutschen nicht zu, ggf. solche Sendungen, genau wie Du, auch richtig einzuordnen?

Oder hältst Du Dich ob Deiner Herkunft oder Deines Wohnortes etwa für klüger als die Süd- und Westdeutschen?
bona terra

Beitragvon Hauke schidt » So Nov 16, 2008 16:09

Moin,

ich sehe das als ganz normalen juristischen Prozess, auf das jeder Bundesbürger ein Recht hat.

Herr Heilmann hat für sich Gründe gehabt eine Prozess anzustrengen, der letztendlich "vor Gericht" landete. Die Richter haben nichts anderes gemacht, als nach den zur Zeit gültigen Rechtssprechung zu urteilen.

Nun hat die Gegenseite ihrerseits wieder die Möglichkeit, wiederspruch einzulegen und ein in der Hirrachie "höheres Gericht" als das Landesgericht muss dann urteilen.

Und letztendlich kommt es zu einen gültigen Rechtsspruch. Und wie es schon darsteht, handelt es sich um einen Rechtsspruch und nicht um einen Gerechtigkeitsspruch. Das wird man vor Gericht nicht bekommen.

Aus diesem Vorgang nun eine Diskussion zu machen über politische Ziele oder als Befürworter oder Gegner der von Herrn Heilmann betriebene Politik dieses als ein Gewinn oder Verlust anzusehen, sehe ich als sinnlos an.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Panic » So Nov 16, 2008 16:25

Er kann meinetwegen eine Gegendarstellung erwirken, aber tausende von Usern der Möglichkeit der Informationsbeschaffung zu berauben halte ich für sehr fragwürdig. Ob ich Informationen aus Wikipedia vertraue oder nicht, muss doch mir überlassen sein. Ich brauche keine Institution, die mir geistig vorkaut. Das das einigen missfällt liegt in der Natur der Sache.
Ich habe heute z.B. versucht, Handelsnamen von Antibiotika, welche bei E.choli wirken auf deutschen Internetautritten relevanter Firmen zu erfahren, unmöglich (albern) wegen Werbeverbot ( auch Zensur, gute Lobbyarbeit der Veterinäre). Gut, es gibt auch noch ein Ausland, da kann man sowas noch in Erfahrung bringen. Aber so behalten Berater und Tierärzte halt ihre Marktposition. Nichts ist für solche schlimmer als freier Zugang zu Info´s, könnte zu Unsatzverlust und Ansehensverlust führen. Es lebe die Zensur, nicht ist schlimmer als denken.
Panic

Beitragvon estrell » So Nov 16, 2008 17:16

Inzwischen hat Herr Heilmann anscheinend seine Tat überdacht :roll: und die einstweilige Verfügung zurückgenommen. Egal obs nun ein Webegag war (ich zumindest hab "Heilmann" vorher noch nie "wahrgenommen") oder obs eine berechtigte Meinungsäusserung war - nu iser bekannt.

Ich bin mir nicht sicher, wieweit "Meinungsfreiheit" im Moment überhaupt noch existiert. Jetzt, wo selbst die Nachrichten geprägt sind von den Gutmenschen dieser Welt.
estrell

• Website

Beitragvon Manfred » So Nov 16, 2008 17:41

Hauke schidt hat geschrieben:Die Richter haben nichts anderes gemacht, als nach den zur Zeit gültigen Rechtssprechung zu urteilen.

Das darf bezweifelt werden. Bin gespannt, ob die Aktion, bei der es nicht mal eine mündliche Verhandlung gab, und die sich nicht gegen den Betreiber der entsprechenden Website noch gegen den Autor gerichtet hat, sondern gegen eine reine Suchmaschine, nicht ein Nachspiel für den Richter hat.
Manfred

• Website

Beitragvon CarpeDiem » So Nov 16, 2008 18:32

Die Richterkaste ist in diesem unserem Lande gegen alles gewappnet. Für die hat wirklich gar nichts ein Nachspiel in irgend einer Form . Keine Berufsgruppe hat es so verstanden sich gegen alle Unbillen der Politik, Gesellschaft u.ä. zu schützen und unangreifbar zu machen. Sie wurden dabei noch unterstützt von dem Irrglauben der breiten Bevölkerungsschichten, dass sie Gerechtigkeit verbreiten würden. Dabei legen sie nur das Gesetz aus und sprechen ein Urteil, nicht mehr und nicht weniger.
CarpeDiem

Beitragvon HerrAigner » So Nov 16, 2008 18:38

Die Herrn Richter in Deutschland, das ist ein Völkchen. Alles orginale. Interessant wird es ab oberen landesgericht, dort wird dann auch recht gesprochen unten drunter werden Vorgänge abgearbeitet. verdienen tun die natürlich Spitze und kontrollieren und reinreden kann denen so gut wie keiner. Was auch gut ist. Ich glaube mal mehr als 90 % der Richter arbeiten korrekt. Damit sind ausdrücklich nicht Richterinnen im Scheidungsverfahren gemeint, wenn der Ehemann ausgenommen wird.
HerrAigner

Beitragvon hans g » So Nov 16, 2008 18:42

CarpeDiem hat geschrieben: Dabei legen sie nur das Gesetz aus und sprechen ein Urteil, nicht mehr und nicht weniger.

....und sie haben es verstanden,mit wenig einsatz,sehr sehr guten verdienst zu sichern :roll:
hans g

Beitragvon Hauke schidt » So Nov 16, 2008 19:19

Moin Manfred,

warum bezweifelst Du, das die zuständigen Richter nicht nach gültigen Gesetz gehandelt haben?

So wie ich das jetzt alles verstanden habe, gab es nichts wiedersprüchliches laut Prozessordnung und der ganze Vorgang war rechtlich absolut ok. Die Judikative hat hier im Rahmen ihrer Handlungsmöglichkeit nur Recht gesprochen. Ok, was man noch diskutieren kann, ist die Auslegung im Rahmen ihrer Handlungsmöglichkeit.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Steve » Mo Nov 17, 2008 7:24

SHierling hat geschrieben:"der gemeine Wähler" ist schon treffend beschrieben, gilt aber nur für Süd- und bestenfalls Teile von Westdeutschland, der Rest ist eigentlich ganz normal.

Soll ich jetzt sagen alle "Ossi`s" sind dumm :?:

Nö, bestimmt nicht.

Aber wenn ich SHierlings Worte lese glaube ich Sie soll lieber Futterrationen berechnen. (Davon hat Sie glaub wirklich Ahnung).

Nicht das man mich falsch versteht, natürlich darf jeder seine Meinung äußern. Aber Brigitta macht doch hier eine Einteilung in gut und schlecht.
Eigentlich dachte ich nicht das Sie sich auf solch ein Niveau herablässt.

Gruß Steve
Steve

Beitragvon traktorboerse.net » Mo Nov 17, 2008 7:56

estrell hat geschrieben:naja, Linkspopulist Heilmann hat nun sein PR - wenn ihn bisher einer nicht kannte, kennt er ihn jetzt :roll:
Ich würde jedenfals eine Mauermörder-Partei nicht unterstützen, egal was sie sich jetzt auf ihr Fähnlein schreiben. Und - wenn man sich auf diesem Planeten so umsieht, sind die kommunistischen Länder ja alle Leuchten in Bezug auf den Umgang mit dem eigenen und fremden Bürgern und dem Wohlergehen der eigenen "kleinen Leute" - von daher hat sich das für mich genau so erledigt, wie der erträumte neue türkischstämmige Bundeskanzler der Bundesrepublik, der ja der deutsch Obama werden soll.

Jou - das erinnert mich massiv an Orwell.

jaja, selbst in Österreich kennt man den Hr. Heilmann jetzt. Ich finds amüsant, bringen tut das ganze genau gar nichts. Ich denke auch dass er sich selbst und seiner Partei mit sochen Aktionen eher schadet....
lg
http://www.gebrauchttraktor.at
traktorboerse.net

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Nov 17, 2008 9:04

Steve hat geschrieben:Nicht das man mich falsch versteht, natürlich darf jeder seine Meinung äußern. Aber Brigitta macht doch hier eine Einteilung in gut und schlecht.

Aso? Alle dürfen ihre Meinung sagen, aber wenn diese Meinung eine Meinung ist, dann lieber doch nicht? Oder nur wenns meine Meinung ist? Oder wie jetzt?

Nur nochmal zur Erläuterung: "Meinungsfreiheit" bedeutet in keinster Weise, daß jeder jeden verleumden kann, wo und wie er will. Das gilt für Wikipedia ganz genauso wie fürs bayrische Fernsehen - es ist eben _nicht_ so, daß man sich aus allen Lügen und Unterstellungen schon "die richtigen raussuchen sollte" (wie bona das meint), sondern auch öffentliche Medien haben sich in unserem Land nach bestimmten Spielregeln zu richten, und da ist die Falschaussage, egal ob nun zum Thema Linke, Stasi, Norddeutsche oder Juden nun mal nicht drin, das sollten sich vielleicht auch noch mal einige durch den Kopf gehen lassen, die hier zur Mobbing-Fraktion gehören..

Eine Einteilung in "Gut und Schlecht" ist übrigens Grundlage jeden Lebens, von der Mikrobe bis zum Staat, und Toleranz und Gleichgültigkeit sind auch nicht das selbe, genauso wenig wie Meinungsfreiheit und Volksverhetzung auf dem selben Blatt stehen.

Wäre Wikipedia nicht eine US-amerikanische EInrichtung, wäre sie auch schon längst in etlichen Bereichen geschlossen worden, die halt bundesdeutschem Recht widersprechen.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mo Nov 17, 2008 9:18

SHierling hat geschrieben: die hier zur Mobbing-Fraktion gehören..

hier gibts gar keine mobbing fraktion---nur harmlose sprüche :idea:
hans g

Beitragvon SHierling » Mo Nov 17, 2008 9:35

Typische Mobbinghandlungen sind Verbreitung falscher Tatsachen, Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.
(auch wiki)
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines