Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:22

Herzlich willkommen in der Deutschen Demokratischen Republik

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon hans g » Mo Nov 17, 2008 9:44

SHierling hat geschrieben:
Typische Mobbinghandlungen sind Verbreitung falscher Tatsachen, Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.
(auch wiki)

ja und---kann ich ich hier nicht erkennen :idea:
hans g

Beitragvon SHierling » Mo Nov 17, 2008 9:48

Ähm .... Du erkennst weder in dem Wikipedia-Artikel noch hier keine "ständige Kritik an der Arbeit" des Mannes bzw der Linken? Estrell darf ihn ohne weiteres als "Populisten" bezeichnen, mal von den Falschaussagen anderer Art abgesehen?
Aber Du liest hier schon ab und zu mit? :?:

Mal ehrlich, gegen euch ist der Kalte Krieg ein echter Kindergarten gewesen.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mo Nov 17, 2008 9:57

na brigitta---hast jetzt aber en bisschen weit her geholt :roll:
hans g

Beitragvon Steve » Mo Nov 17, 2008 10:09

hans g hat geschrieben:

Irgendwas von den zwei Sachen hat Sie halt verpasst.
Ich tippe auf Kindergarten.
Steve

Beitragvon maexchen » Mo Nov 17, 2008 10:38

hans g hat geschrieben:

nö, find ich nicht ! So ganz allgemein geantwortet, hat sie Recht ! ! ! Ohne auf das Thema im besonderen einzugehen.
maexchen

Beitragvon forstbetriebwf » Mo Nov 17, 2008 10:41

Also mir persöhnlich ist es egal ob links rechts oder die Mitte ob grün ,rot oder Gelb oder schwarz.Es kann doch jeder Wählen was er will und seine Meinung sagen ,seine persöhnliche Meinung. Personen ungerecht anzugreifen zu Diskriminieren finde ich nicht allzu gut.Was ich erwarte von Politikern ist ehrlichkeit und keine dummen Wahlversprechen.
Und meine Meinung zu der Linkspartei ist, das jeder der vernünftigt denkt und sich das Parteiprogramm und die Vorhaben mal genauer ansieht ebenso die Utopichen Versprechen (sind unmöglich durchzuführen) schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.Für mich als Kleinunternehmer käme sie nicht in Frage, denn mir bringt sie keinerlei Vorteil.
Trotzdem sollte es auch weiter so bleiben das man in der BRD seine Meinung sagen darf und diese auch vertreten darf.Das Recht auf Selbstverwirklichung freie Meinungsäuserung, Privatspähre usw wird doch sowieso immer weiter beschnitten,aber das alles würde hier zu weit führen
forstbetriebwf

Beitragvon hans g » Mo Nov 17, 2008 10:50

maexchen hat geschrieben:
nö, find ich nicht ! So ganz allgemein geantwortet, hat sie Recht ! ! ! Ohne auf das Thema im besonderen einzugehen.

maexchen--jetzt bin ich aber überrascht :roll:
hans g

Beitragvon Hauke schidt » Mo Nov 17, 2008 11:21

SHierling hat geschrieben:Nur nochmal zur Erläuterung: "Meinungsfreiheit" bedeutet in keinster Weise, daß jeder jeden verleumden kann, wo und wie er will. Das gilt für Wikipedia ganz genauso wie fürs bayrische Fernsehen - es ist eben _nicht_ so, daß man sich aus allen Lügen und Unterstellungen schon "die richtigen raussuchen sollte" (wie bona das meint), sondern auch öffentliche Medien haben sich in unserem Land nach bestimmten Spielregeln zu richten, und da ist die Falschaussage, egal ob nun zum Thema Linke, Stasi, Norddeutsche oder Juden nun mal nicht drin, das sollten sich vielleicht auch noch mal einige durch den Kopf gehen lassen, die hier zur Mobbing-Fraktion gehören..

Gut erkannt, gilt übrigens auch fürs Forum. Ist auch Aufbauend zum GG im StGB gut geregelt.
Die Mobbing-Fraktion die im öffentlichen Landtreff-Forum anderen ungesehen unterstellt, sie würden ihre Hühner verhungern lassen, an einer Uni studieren, die (.....) lehrt, einzelne User als doof bezeichnet oder gar unterstellt irgentwelche (....) Hühner zu halten, die es dann nichtmal gibt, sollten sich das wirklich mal durch den Kopf gehen lassen.
Hauke schidt

Beitragvon Steve » Mo Nov 17, 2008 11:29

Aber ganzen Bevölkerungsgruppen unterstellen, Sie würden falsch wählen ist ok, oder wie???
Steve

Beitragvon zimtstangerl » Mo Nov 17, 2008 11:30

die Etatisten-Fraktion könnte ja zur Abwechlung produktiv werden und eine taxative Listung vornehmen, was denn nun wann, unter welchen Umständen, über wen gesagt werden darf, schön pc natürlich.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon bona terra » Mo Nov 17, 2008 11:33

[quote="SHierling"][quote="Steve"]
Nur nochmal zur Erläuterung: "Meinungsfreiheit" bedeutet in keinster Weise, daß jeder jeden verleumden kann, wo und wie er will. [/quote]

Hallo Brigitta, was anderes als eine Verleumdung ist Deine Unterstellung
"der gemeine Wähler in Süd- und Westdeutschland ..... während die anderen normal sind"?

Was können die hier ansässigen Wähler für die Deiner Ansicht nach falschen Aussagen einer Fernsehsendung? Ich für mich kann diese Aussage weder bestätigen noch bestreiten. Habe sie nicht gesehen/gehört und interessiert mich nicht im geringsten.
bona terra

Beitragvon Cairon » Mo Nov 17, 2008 12:47

@Brigitta

Wer seine Meinung so offen und direkt vertritt wie Du, der sollte schon mit Gegenwind rechnen. Ich sage es ganz offen, ich halte die Linke nicht für die Lösung unserer Probleme und sehe sie mehr als Protestpartei. Wenn die an die Regierung kommen würden, würde es uns meiner Meinung nach so gehen wie der DDR. Die machen so lange auf Sozialromantik bis der Staat endgültig pleite ist. Die DDR ist schließlich auch nicht von uns besetzt worden, sondern es war der Wille eines großen Teils der Bevölkerung das die Alleinherrschaft der SED endet.
Jeder kann hier im Forum seine Meinung sagen, dafür sind Foren da. Mir schmeckt auch manches nicht was hier geschrieben wird, aber ich komme damit klar und glaube nicht dass ich gemobbt werde. Jede Meinungsäußerung (und mag sie noch so fragwürdig sein) die hier im Rahmen der guten Sitten geäußert wird sollte akzeptiert werden für alle anderen Beiträge gibt es die Admins. Brigitta, solltest Du Dich hier in nicht gerechtfertigter Form angegriffen fühlen, dann melde es. Und denke mal darüber nach, dass nicht jeder der eine andere Meinung vertritt wie Du Dich gleich mobben will.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Mo Nov 17, 2008 13:26

Moin cairon,

ich sehe das mit den Linken so wie früher mit den Grünen. Ich habe die nie gewählt aber sie haben es geschaft, das etablierte Parteien den Umweltschutz vermehrt in ihr Programm aufgenommen haben. Also auch für mich als Nichtwähler der Grünen, hatte diese Partei Vorteile erbracht.
Und als sie dann an der Regierung waren muss ich als Nichtwähler eingestehen, das unser Herr Fischer als Aussenminister auch so manch gute Arbeit geleistet hat.

Auch die Aussage von Hern Gysi letztens im TV fand ich schon richtig, als er ungefähr sagte: Ihre Rettung der Wirtschaft und Banken in aller Ehre, aber bitte nehmen sie sich genau so viel Zeit dem kleinen Handwerker zu erklären, warum er bei einer Pleite nicht unterstützt wird, wie sie sich Zeit genomen haben, mit den "grossen" Wirtschaftern zu verhandeln.

Und da muss ich Herrn Gysi auch als Nichtwähler der Linken Recht geben, bis auf ein paar Sätze ist es schwer, als Bürger zu verstehen, warum die Politik nun doch (entgegen dem Mindestlohn) in die Wirtschaft eingreift. Und wie man mit einer Geldsumme, die dem jährlichen Bundeshaushalt übersteigt, garantieren will ist mir auch immer noch schleierhaft.

Das eigentliche Problem sehe ich nicht in der Politik selbst, sondern im Umgang mit der "Wiedervereinigung" All jene Bürger aus der ehem. DDR, die ihre Schullaufbahn bei der "Wierdervereinigung" abgeschlossen haben, hatten kaum eine Chance, sich über die Grundlagen unseres Staates zu informieren. Das Problem haben mir noch letztens Bekannten "aus dem Osten" bestätigt, das die Wirtschaft zwar den VW gebracht hat aber die Politik es eben versäumt hat, den "neuen" Bürgern den Aufbau unserer Demokratie mit all seinen Vor- und Nachteilen nahe zu bringen.

Hätte also die darmalige Regierung die Möglichkeit wahrgenomen, hätte vielleicht das Wahlergebnis der ersten Wahl nach der Wiedervereinigung anders ausgesehen und der Kanzlerkanidat, (die Partei) der die "Wiedervereinigung" aus der Portokasse zahlen wollte, hätte evtl einige Stimmen an dem Kanzlerkanidaten (der Partei) abgeben müsen der schon darmals sagte, das die "Wiedervereinigung" nur mit einer Mehrwertesteuererhöhung zu finanzieren ist.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das die "Älteren" hier wissen, welche Kanzlerkanidaten gemeint sind und wie ihre politische Laufbahn weiter ging.

Grüsse
Hauke
Zuletzt geändert von Hauke schidt am Mo Nov 17, 2008 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hauke schidt

Beitragvon Manfred » Mo Nov 17, 2008 13:55

@Hauke:
Du hattest oben irgendwo meine Meinung zum Handeln des Richters hinterfragt. Habe mich noch etwas schlau gemacht. Es ist wohl wirklich so, dass die Richter bei einstweiligen Verfügungen tun und treiben können, was sie wollen. Haftbar machen kann man nur den, der die Verfügung beantragt hat. Ich hätte bei dem Prozentsatz Juristen in den Parlamenten nichts anderes erwarten sollen...
Manfred

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Mo Nov 17, 2008 15:42

Hallo Manfred,

Danke für die schnelle Antwort. Wieviel studierte Juristen im Bundestag sitzen, lässt sich ja im aktuellen Kürschners Volkshandbuch nachlesen.

Rechtlich ist es ja eben so, das unsere Richter verbeamtet sind und bei Fehlern im Dienst nicht der Beamte selbst, sondern der Staat haften muss.

Über die Auslegung des Urteils lässt sich bestimmt kontrovers diskutieren, ich selber sehe aber generell die Möglichkeit, dieses rechtlichen Weg gehen zu können, als Errungenschaft unserer Demokratie an. Und aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile die Nachteile.

Das Weg des Herrn Heilmann sehe ich aber für die Linke eher nachteilig, weil Herr Lafontaine gerne das Portal Wikipedia in seinen Argumenten einfügt und wenn nun ein ein innerparteilicher Mitstreiter auf Mängel bei Wikipedia hinweisst, fällt derjenige seinen eigenen Parteifreund in den Rücken.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines