Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 31, 2025 22:35

Hier ist Sie endlich !!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon waldmeister1985 » Mi Jul 04, 2007 16:43

aber nicht nur in der usa sind die billiger selbst in polen und weißrußland sind 50% billiger wie bei uns der listenpreis und da frage ich mich im erst warum wir so doof sind

schöne regen grüße aus dem verregneten almetal
waldmeister1985

Beitragvon pacini » Fr Jul 06, 2007 3:49

Hallo,

Also ... Das würde mich in der Tat auch mal interessieren, wie das kalkuliert wird !?

Wir werden abgezockt und die Anderen bekommen die Sägen zum Selbstkostenpreis + 2 € !!

Mir egal, ich kauf Sie eben dort, wo Sie billiger sind, man(n) muß sich nur zu helfen wissen und etwas Glück im Leben haben

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Forstjunior » Fr Jul 06, 2007 8:26

@waldmeister

Woher hast du diese Informationen. Kannst du mal Bezugsquellen ect. einstellen. Danke.
Forstjunior

Beitragvon redbiker » Fr Jul 06, 2007 9:02

Na, wenn die Sägen in Polen und in Weißrußland um 50 % billiger sind, würde ich mal überlegen, warum wohl.
Warum wohl fahren dort so viele Luxusautos? Glaubt ihr, die wären beim lizenzierten Händler gekauft und ordentlich bezahlt?

Ich würde mich nicht zum Hehler machen. Die Geschädigten sind letztlich wir alle.
redbiker

Beitragvon DX85 » Fr Jul 06, 2007 9:10

Manche Sägen sind teilweise im direkten Nachbarland noch deutlich günstiger, trotz 20% Märchensteuer: Hier ein Beispiel aus Östereich:

http://www.eisendorn.at/stihl.html

799,- für ne 361 ist nen fairer Kurs.

Zum Vergleich nen Angebot eines Händlers in unserer Nähe:

http://www.reeswinkel-breckerfeld.de/shop?param=1&action=add&cID=001014001&sort=price&offset=12&action=add&cID=001014001&sort=price&offset=12

Dort für 890,- Teuros.

Stellt sich natürlich die Frage wie die Preise bei Verhandlung mit beiden Händlern vor Ort noch aussehen...
DX85

Beitragvon brainfart » Fr Jul 06, 2007 11:08

> Na, wenn die Sägen in Polen und in Weißrußland um 50 % billiger sind,
> würde ich mal überlegen, warum wohl.

Willst Du damit sagen, daß dort nur geklaute Sägen verkauft werden? Das ist ja wohl hahnebüchener Unsinn. Sind die Sägen, die für den halben Preis in den USA verkauft werden etwa auch alle vom LKW gefallen?
Der Grund ist ganz einfach der, daß Onkel Stihl und Konsorten da nicht so viel Geld verlangen können, weil sonst niemand die Sägen kaufen könnte/würde. Deswegen werden die dort für viel weniger verkauft und der Gewinn durch teuren Verkauf in Deutschland maximiert. Wir stellen mit den deutschen Preisen sicher, daß die Hersteller bei uns kräftig Gewinn machen und subventionieren damit den Verkauf im Ausland, der viel weniger Gewinn einbringt.

Und dann gibt es noch die fanatischen Markenfans, die das alles anscheinend ganz ok finden.

> Die Geschädigten sind letztlich wir alle.

Da hast Du ausnahmsweise mal recht.
Ich wunder mich, warum da keiner aufmuckt? Das schließt übrigens die Händler ein. Macht mal Druck!
brainfart

Beitragvon Waldmeister » Fr Jul 06, 2007 12:25

Was ihr alle wegen den Preisen habt.... Ich bekomme 30% auf den Listenpreis und vom Finanzamt wieder die 19% zurück. Macht alles in allem knappe 50%. Kann deshalb auch nicht klagen :wink: . Habe viele Maschinen von Husqvarna und bin mit allen sehr zufrieden.
Waldmeister

Beitragvon brainfart » Fr Jul 06, 2007 14:57

Na dann ist ja alles gut!
brainfart

Beitragvon Bauer Berger » Fr Jul 06, 2007 18:03

was willste eigentlich machen wenn die mal kaputt geht den kommste nicht so schnell dor wieder hin wo sie her kommt
weißte nix kannste nix, geh nach haus
Bauer Berger

Beitragvon redbiker » So Jul 08, 2007 23:32

@ Brainfart: Ich glaube schon, daß in Osteuropa sehr viele geklaute Sägen auf dem Markt sind.
Warum sollten die Leute dort ausgerechnet bei den Motorsägen Skrupel vor Hehlerware haben?

Mit den USA kann man das nicht vergleichen. Dort herrscht ein mörderischer Wettbewerb. Auch die KFZ-Händler räumen dort traumhafte Rabatte ein. Glaubst Du, die Rabatte in Rußland resultieren dort aus dem harten Wettbewerb?
redbiker

Beitragvon brainfart » Mo Jul 09, 2007 9:58

> Ich glaube schon, daß in Osteuropa sehr viele geklaute Sägen auf dem Markt sind.

So viel neue, originalverpackte Sägen werden gar nicht geklaut, damit alle osteuropäischen Händler damit ausgestattet werden können.
Selbst wenn mal ein LKW mit 500 Sägen verschwinden sollte (wie oft passiert sowas?), sind die ruckzuck verkauft wenn der Preis stimmt, und dann gibts wieder Originalware.

> Mit den USA kann man das nicht vergleichen. Dort herrscht ein
> mörderischer Wettbewerb.

Ach, und warum herrscht der hier in Europa nicht? 400 Millionen Konsumenten warten darauf. Vielleicht weil sich die Hersteller einig sind, ihren Gewinn zu maximieren? Wenn die gleiche Säge in den USA die Hälfte kostet und der Hersteller und der Händler dabei auch noch was verdienen (!), dann bedeutet das Gewinnspannen hier in Deutschland von 60% und mehr (vor Steuern). Eine Säge, die in den USA 300$ kostet wird hier für 400€ verkauft! Rechne mal um, der Dollarkurs ist gerade bei 1:1,36.

Daß den Händlern das ganz recht ist und wir aus der Ecke keine Hilfe zu erwarten haben kann ich mir schon vorstellen.

> Auch die KFZ-Händler räumen dort traumhafte Rabatte ein.

Nicht die Händler. Die HERSTELLER. Unsere Händler haben in den letzten Jahren auch ganz gute Rabatte gegeben. Aber weniger als ihr Einkaufspreis geht halt nicht, und deutsche Händler zahlen für deutsche Autos mehr als z.B. amerikanische Händler.

> Glaubst Du, die Rabatte in Rußland resultieren dort aus dem harten Wettbewerb?

Die Preise in Osteuropa resultieren aus der geringeren Kaufkraft der Bevölkerung dort. Wenn die Leute da ein Durchschnittseinkommen von unter 1000€ haben, dann muß der Hersteller halt mit den Preisen runter, wenn er was verkaufen will. Und dann verkauft Stihl halt seine Sägen für weniger wie hier. Macht ja nix, den Großteil des Gewinnes fährt Stihl halt in Deutschland ein, weil sie hier so richtig zulangen können und die Käufer das widerspruchslos schlucken und in ihrem Markenwahn auch noch gut finden.
Wir subventionieren den Amis und Osteuropäern mit unserer Kohle die Motorsägen!
brainfart

Beitragvon brainfart » Mo Jul 09, 2007 10:01

Macht Ihr alle mit? Vielleicht auch noch die Mitglieder des Motorsägenportals?
Laßt uns z.B. bei Stihl mal anfragen, warum die Sägen in den USA so billig sind. Nur eine einzige Email, unterzeichnet mit XX Mitglieder von MS-Portal.de und landtreff.de. Bin mal gespannt auf deren Antwort. Vielleicht gibt es ja einen guten Grund dafür?
Wenn sie nicht antworten, muß deren Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit halt mit dutzenden oder hunderten Anfragen bombardiert werden.
brainfart

Beitragvon DX85 » Mo Jul 09, 2007 10:14

keine so schlechte Idee, ne Anfrage kann ja nicht Schaden. Nur sollte das doch lieber in Papierform erfolgen, mindestens über 200 Unterschriften beinhalten und persönlich bei Stihl abgegeben werden. Ich würde auch mit nach Waiblingen fahren. ;-)
DX85

Beitragvon brainfart » Mo Jul 09, 2007 10:23

> 799,- für ne 361 ist nen fairer Kurs.

Einfach mal schnell bei Google gesucht nach "price stihl 361" und den ersten Treffer genommen...
Da steht dann

MS 361-20" Bar PRICE $569.95.

Das entspricht bei dem heutigen Dollarkurs schlappen 419€. Und da ist die Ami-Steuer schon drin! DAS wäre ein fairer Preis, selbst wenn noch die Mwst. draufkäme, dann wären wir bei ca. 500€.
Der deutsche Listenpreis mit 40cm Schwert beträgt übrigens 970,--€

799,-- klingt im Vergleich zu 970,-- sehr gut. Verglichen mit 419 oder auch 500€ klingt das allerdings beschissen!

[/code]
brainfart

Beitragvon Frankxxx1965 » Mo Jul 09, 2007 11:37

Hi @all

Unterschriftenliste bzgl. Anfrage = BIN DABEI :-)

P.S. Deshalb kauf ich ja meine Sägen in USA, um nicht die ausländische Wirtschaft noch mehr zu subvensionieren.

Gruß
Frank
Lieber locker über`n Hocker, als hecktisch über`n Ecktisch
Frankxxx1965

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft