Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 31, 2025 22:35

Hier ist Sie endlich !!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon traktorist2222 » Mo Jul 09, 2007 19:41

Unterschriftenliste könnt ihr machen, aber das MS-Portal lasst ihr bitte aus dem Spiel. :!:
Gruß
Martin

John Deere 6400 mit 6 to. Pfanzelt-Funkwinde, Holzzange und 16 to. Posch-Spalter, Rückewagen Krpan GP8D; Deutz D30S
Stihl MS 261, MS 362, MS 500i, MS 660, Echo CS-2511WES, Dolmar PS 7900
traktorist2222

Beitragvon brainfart » Mo Jul 09, 2007 22:33

Angst, daß die Sponsoren abspringen? ;)
brainfart

Beitragvon redbiker » Mo Jul 09, 2007 23:55

@ Brainfart: Ich kann Dir zustimmen, aber nur beim letzten Satz.

Natürlich, wir subventionieren den Russen und den Amis die billigen Sägen.
Aber in den USA ist es der Wettbewerb, der die Sägen billig macht. Und der ist eben noch ein wenig härter als in Europa. Ist nun mal so.

Und in Osteuropa - und da verwette ich Omas kleines Häuschen - ist viel Hehlerware unterwegs. Mag sein, daß der Preis sich geringfügig an die Kaufkraft der Leute anpaßt, das war ja nach der Grenzöffnung eine Zeitlang auch so in den neuen Bundesländern. Aber die Anpassung geht nicht so weit, daß die Sägen dort für die Hälfte angeboten werden.
Oder fahren dort so viele Mercedes, BMW und Audi in teuerster Luxusausstattung, weil die Kaufkraft so gering ist und deshalb die Preise gesenkt wurden? Mitnichten! Geklaut, alles geklaut.

Und noch was: Listenpreise, also die sogenannten "empfohlenen Verkaufspreise" sollte man in dieser Diskussion jetzt mal weglassen. Denn die Listenpreise in USA und Russland interessieren ja hier auch Niemand.
Was zählt sind Marktpreise.
redbiker

Beitragvon traktorist2222 » Di Jul 10, 2007 6:50

brainfart hat geschrieben:Angst, daß die Sponsoren abspringen? ;)

Ich habe keine Sponsoren, aber ich möchte auch keinen Ärger mit den Herstellern.
Gruß
Martin

John Deere 6400 mit 6 to. Pfanzelt-Funkwinde, Holzzange und 16 to. Posch-Spalter, Rückewagen Krpan GP8D; Deutz D30S
Stihl MS 261, MS 362, MS 500i, MS 660, Echo CS-2511WES, Dolmar PS 7900
traktorist2222

Beitragvon brainfart » Di Jul 10, 2007 9:29

> Ich habe keine Sponsoren, aber ich möchte auch keinen Ärger mit den Herstellern.

Schade, weil hier werden wir wohl nicht sehr viele Unterschriften zusammenbekommen. Vielleicht gibt es ja einen guten Grund für die Preisgestaltung, den ich nur noch nicht erkannt habe?
Ich will mich hier nicht auf die Firma Stihl versteifen, die anderen sollen natürlich auch gefragt werden, Stihl ist als Marktführer nur als erstes dran.

> in den USA ist es der Wettbewerb, der die Sägen billig macht. Und der ist
> eben noch ein wenig härter als in Europa.

Wenn ein klein wenig mehr Wettbewerb den Preis halbiert, dann wünsche ich mir für Deutschland auch ein klein bißchen mehr Wettbewerb. Deutsche Sägen und deutsche Autos hier so billig wie in LA, das wär schön!

> Oder fahren dort so viele Mercedes, BMW und Audi in teuerster
> Luxusausstattung, weil die Kaufkraft so gering ist und deshalb die Preise
> gesenkt wurden? Mitnichten! Geklaut, alles geklaut.

Danke für die tiefen Einblicke in Deine Vorurteile.
Die Autoklauerei war mal in den 90ern schlimm. Heute hat sich das Problem so ziemlich erledigt. Inzwischen können sich dort einige Leute leisten, dicke Autos beim richtigen Händler zu kaufen.
Das der ganze Ostblock mit geklauten Stihls sägt ist ja wohl hahnebüchener Schwachsinn.

Spricht hier jemand Russisch oder Polnisch etc. und kann mal die offiziellen Preise für ein paar Modelle raussuchen?
http://www.stihl.pl/frames.php?section=main
http://www.stihl.ru/

> Und noch was: Listenpreise, also die sogenannten "empfohlenen
> Verkaufspreise" sollte man in dieser Diskussion jetzt mal weglassen.

Ganz und gar nicht.

> Denn die Listenpreise in USA und Russland interessieren ja hier auch Niemand.

Doch. Mich.
Die deutschen Listenpreise werden benutzt, um den Käufer zu verarschen und ihm weißzumachen, er kriegt eine Säge zum Schnäppchenpreis.

> Was zählt sind Marktpreise.

Stimmt genau!

Deutschland:
MS361 ---> 800€, vielleicht noch ein bißchen weniger wenn man ein guter Kunde ist.

USA:
MS361 ---> 420€ offizieller Preis eines Händlers, für den JEDER KUNDE die Säge bekommt.

Noch Fragen?
brainfart

Beitragvon pacini » Di Jul 10, 2007 10:28

Ja Männers,

die Preise hier in " Good old Germany " sind echte Abzockerpreise !! Egal um was es geht !!
Ich hab ne Spule für mein Allrad-Ventil gebraucht, JD - Händler um die Ecke ... 327,25€ !! Hab das baugleiche Dingens, nachdem ich alle Daten hatte, meinen Freund in NC - USA anfragen lassen ... NAGELNEU 15$ - original John Deere !!

Wohlgemerkt - für ne ganz einfache Kupferwicklung !!!

Jetzt hab ich eins drin von Bürkert - 26€ !!

WARUM WERDEN WIR IN DEUTSCHLAND SO VERARSCHT !???

:shock: :shock: :shock: :shock:

Also - wenn Ihr ne Ofensive startet - ich bin dabei !!

@Traktorist2222

Das wäre das Beste, wenn sich die Hersteller muckieren würden, denn in Deutschland gilt immer noch:

" Getroffene Hunde bellen " !!

Du hast Das Forum " MotorsägenPortal " gegründet ... wozu !? Eben um Gleichgesinnte, an einem Ort zu zentralisieren !! Dann nutz doch die Macht der Gruppe und konfrontiere Stihl - Husqvarna - Dolmar und Co.
Setz Dich mit Brainfart an einen Tisch und schmiedet einen Plan, was soll passieren !??
UND ... wenn man genügend Greifbares in der Hand hat, die Bildzeitung, Der Spiegel und Co. freuen sich immer über Munition !!! UND ... DIE können auch was ändern !!

Sorry - soll kein persönlicher Angriff sein, bitte nicht falsch verstehen !!
Aber genau das ist der Grund ... jeder zieht den Schwanz ein, in Deutschland, am Stammtisch geifert jeder rum, im Verborgenen werden Pläne geschmiedet und was passiert NICHTS !!!
In Deutschland bekommt doch keine Einigung zu Stande !!

Wo steht das ... EINIGKEIT MACHT STARK ... Drauf gesch....

Pacini ( Der, den den Preiswucher umgeht, wo es möglich ist ) !!
2030ASBild
pacini

Beitragvon brainfart » Di Jul 10, 2007 12:17

Wenn der Martin nicht will, dann muß er nicht. Ist schon ok. Wir wollen die Hersteller unter Druck setzen, nicht irgend welche Webmaster, die mit den Preisen nichts zu tun haben.

> Setz Dich mit Brainfart an einen Tisch und schmiedet einen Plan

FALSCH! Nicht "mach mal, brainfart!". Jeder, der betroffen ist soll mitmachen. Helft mit! Der Tisch ist hier, und wir sitzen gerade alle drum herum.

Wie bekommen wir genügend Unterzeichner zusammen?
Welche anderen Firmen könnte man noch ins Visier nehmen?
brainfart

Beitragvon nightfighter » Di Jul 10, 2007 17:52

naja also traktorist 2222 hat einerseits eine ganze horde stihl-produkte zuhause, (kürzlich konnte man im ms-portal noch seine aus US & A importierte MS 361 bewundern) die user des motorsägen-portals sind bestimmt auch nicht einverstanden mit den überteuerten preisen. gerade die leute, die nicht nur 1 oder 2 sägen, sondern noch einige mehr haben, sollte es doch am meisten interessieren, wie viel diese sachen kosten. ergo sollten das auch die leute sein, die sich am meisten drüber aufregen.
ich verstehe jetzt nicht ganz warum man so dagegen ist, was sollten die hersteller einem schon entgegensetzen, etwa STIHL-VERBOT auf lebenszeit ?? - wohl kaum, aber bei den momentanen preisen wäre das wohl auch zu verschmerzen...

also vielleicht würde schon eine simple email jedes users an die marketingabteilung von stihl / husqvarna / dolmar usw ganz interressant sein, sachlich formuliert, mit konkreten nachfragen, eine sehr interessante antwort erwirken. normalerweise sollte man davon ausgehen, dass der hersteller nicht einfach seine besten kunden, wie z.b. forst/landwirte abblitzen lässt, ohne wenigstens eine kurze antwort zu geben.
ich denke es wäre schon ein guter schritt, wenn die hersteller zu mindest sehen, dass die kunden gemerkt haben, dass sie oft nach strich und faden über die theke das freundlichen gezogen werden (der mann kann ja nix dazu).
nightfighter

Beitragvon brainfart » Di Jul 10, 2007 17:58

> ich verstehe jetzt nicht ganz warum man so dagegen ist, was sollten die
> hersteller einem schon entgegensetzen, etwa STIHL-VERBOT auf lebenszeit ??

Der nächste Kulanz- oder Garantiefall kommt bestimmt!
Wenn ich so eine Website wie das MS-Portal mein Eigen nennen würde, würde ich es mir auch nicht unbedingt mit den Herstellern verscherzen wollen. Ich kann ihn da schon verstehen.
brainfart

Beitragvon Mr. Reissdorf » Di Jul 10, 2007 19:14

Die Idee mit der Email an die Hersteller ist doch ganz gut.
Auffällig würde es ja wenn wir alle den gleichen Text schreiben. Da würde den Marketingstrategen dann erstmal auffallen, dass die Käufer und Nutzer der Produkte doch irgendwo organisiert sind. Landtreff.de oder das MS-Portal bräuchten dann nirgends auftauchen.

Eine Massenmail von eineigen hundert(???) Leuten macht doch bestimmt Eindruck.

Gruß
Michael
Mr. Reissdorf

Beitragvon pacini » Di Jul 10, 2007 22:22

Mr. Reissdorf hat geschrieben:Die Idee mit der Email an die Hersteller ist doch ganz gut.
Auffällig würde es ja wenn wir alle den gleichen Text schreiben. Da würde den Marketingstrategen dann erstmal auffallen, dass die Käufer und Nutzer der Produkte doch irgendwo organisiert sind. Landtreff.de oder das MS-Portal bräuchten dann nirgends auftauchen.

Eine Massenmail von eineigen hundert(???) Leuten macht doch bestimmt Eindruck.

Gruß
Michael

Genau, wir brauchen einen sachlichen, gut formulierten und dennoch überzeugenden Vordruck, den dann jeder runterladen kann und an die jeweiligen Hersteller mailen !! Am besten alle innerhalb eines festgesetzten Zeitramens wiederholen, so MÜSSEN Stihl und Co. einfach reagieren !!

Wer kann gut schreiben - wer verfasst den Vordruck ( erst Mal einen Entwurf ) !??

Am besten auch gleich Vergleichspreise aus dem Ausland !!

Gruß Pacini

@brainfart - Auf den Kulanzantrag pfeiff ich, für das was die Säge in USA kostet, kauf ich 2 Stück und schmeis dann die kaputte einfach weg !!
UND... bin dann immer noch billiger dran !! :shock:
2030ASBild
pacini

Beitragvon pacini » Mi Jul 11, 2007 10:12

Was is Nu !????

Da war es wieder, das Problem ...

Wenn's gilt ... keiner da !!!!!!!?????
:? :shock: :?

Nach dem Motto - mach Du Mal ... wenn Du in 6 Wochen noch lebst ... mach ich auch mit ... solltest Du vorher Erfolg haben, denk auch an mich !!!

TsTsTs

Gruß Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon brainfart » Mi Jul 11, 2007 12:27

Mach mal langsam. Bin ja schon am Überlegen, was man schreibt, wie mans ausdrückt usw.

Paßt zum Thema Abzocke:

Pünktlich zum Bahnstreik: Benzinpreis klettert um 8 Cent
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 71,00.html

Und unsere Politiker kümmerts nicht. Kommt schließlich ordentlich Benzinsteuer rein!
Anfang der Neunziger hats noch eine Mark zehn gekostet. Jetzt wird der Preis mal eben über Nacht um 15 Pfennig erhöht!
Mann was könnt ich kotzen...
brainfart

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Jul 11, 2007 18:17

Guten Abend,

also wenn ich das hier so lese :roll:

Ihr regt euch alle über die hohen Listenpreise von Stihl und Husqvarna auf, in Ordnung das kann man noch nachvollziehen.
Was man nicht unbedingt nachvollziehen kann ist ein Preisvergleich gegenüber den Listenpreisen aus Amiland oder dem Ostblock.

Hat sich irgendwer von euch mal Gedanken darüber gemacht, woran das denn wohl hauptsächlich liegen könnte ?

Sind die Stundenlöhne, Gehälter, Steuern (Gewerbesteuern), BG-Beiträge, Sozialversicherungen, Zwangsmitgliedschaften in IHK's usw. , in Amiland oder im Ostblock genau so wie hier ?!

Was meint ihr denn was so ein Händler in Deutschland an einer Säge zB. verdient?
Was glaubt ihr denn, wie hoch seine Marge ist ?

Wenn die Landwirte unter euch, die hier bestimmt am lautesten tönen, am Sonntag irgendwelchen "Städtern" ihr Gemüse oder sonstiges verkaufen, dann zahlen die doch auch weitaus mehr als eure Großabnehmer, oder nicht ?
Selbst wenn ihr 20 oder 30% aufschlagen würdet, hättet ihr noch suuuper verdient. Aber nein, es muss oft der anderthalb bis zweifache Ladenpreis sein...
Und ihr beschwert euch dann über Stihl und Husqvarna :?:

Es grüßt
der B'förster
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Jul 11, 2007 18:22

brainfart hat geschrieben:Paßt zum Thema Abzocke:

Pünktlich zum Bahnstreik: Benzinpreis klettert um 8 Cent
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 71,00.html

Und unsere Politiker kümmerts nicht. Kommt schließlich ordentlich Benzinsteuer rein!
Anfang der Neunziger hats noch eine Mark zehn gekostet. Jetzt wird der Preis mal eben über Nacht um 15 Pfennig erhöht!
Mann was könnt ich kotzen...

DAS ist etwas, über das man sich zu Recht aufregen könnte und sollte !
Wer kann sich denn erinnern, dass vor diesem beschissenen Euro jemals die Spritpreise so oft künstlich in die Höhe getrieben wurden ?

Mal eben 10 Cent hoch. Mann :twisted: , das waren mal 10 Pfennig !!
Runter geht es dann um 2-3 Cent, wenn überhaupt...
Brombeerfoerster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft