Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 31, 2025 20:24

Hier ist Sie endlich !!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Verbraucherschutz

Beitragvon landyjoerg » Do Jul 12, 2007 15:26

nightfighter hat geschrieben:wie wärs mit den verbraucherzentralen, die fahren doch auf sowas immer ab wie schmitt's katze

... interessieren würde es die bestimmt, aber erfahrungsgemäss sind denen auch die Hände gebunden, zumindest was die Preisgestaltung angeht. Die können erst dann eingreifen, wenn Betrug oder widerrechtliche Preisabsprachen vorliegen und dann müssen denen fundierete und lückenlose Beweise vorliegen, die vor Gericht bestand haben.

Gruss Jörg
landyjoerg

• Website

Beitragvon brainfart » Do Jul 12, 2007 17:45

redbiker: ich steh zu dem, was ich geschrieben habe, werde jetzt allerdings keine Diskussion anfangen, wer wann was wie gesagt hat. Ich denke mal, wir wollen beide das gleiche, deswegen sollten wir am gleichen Ende vom Strick ziehen, und obwohl ich gerne diskutiere, daß die Fetzen fliegen lassen wir das jetzt mal lieber.

Also Leute, prima Vorschläge. Das ist doch mal ein Anfang.

Übrigens, sowohl das Durchschnittseinkommen als auch die Kaufkraft des Durchschnittsamis ist größer als bei uns.
brainfart

Beitragvon redbiker » Do Jul 12, 2007 20:02

Kannst Du mal was in Dein Profil reinschreiben, brainfart?
redbiker

Beitragvon DX85 » Do Jul 12, 2007 21:23

OK, wie gehts jetzt weiter? Das wir mit dieser Aktion nicht die Welt aus den Angeln heben und auch mit Sicherheit Stihl nicht dazu bewegen die Preise hier zu senken ist klar. Allerdings denke ich mal das es im Interesse vieler Mitglieder ist aus dieser Idee jetzt auch wirklich Taten folgen zu lassen.
Ich hätte von Stihl gerne eine Auskunft warum diese Preisgestaltung so ist wie wir es hier darstellen.
Der Anfang ist gemacht, wias nun?
Es heißt ja immer Hunde die bellen beissen nicht, aber sollten wir jetzt nicht trotzdem mal zubeissen?

Ok, blöde Redensart, aber was einmal begonnen wurde muß auch weitergeführt werden. Ich bin gerne bereit mich um die Unterschriftenliste / Namensliste zu kümmern, aber wer hilft sonst nocht mit. Kontakt zu den angesprochenen Magazinen / Sendungen !?! sollte hergestellt werden.
Das Schreiben bedarf noch einiger Optimierungen usw...

Was nun?
DX85

Beitragvon pacini » Do Jul 12, 2007 22:34

Hey,

Also - DX wäre bereit sich drum zu kümmern - Danke und toll .... das Du das machst würdest !!

1. Anschreiben ausarbeiten

2. Alle die mitmachen wollen, sollen es downloaden und unterschrieben an DX senden - Der muss eben leider seine Anschrift preisgeben, vielleicht kann er für diese Aktion auch kurzzeitig ein Postfach eröffnen !? Wenn er unbedingt anonym bleiben will - Ort Postleitzahl und Postfachnummer !!
Am Besten dann noch ne 1.45€ Briefmarke mit rein, damit DX die Unkosten decken kann !!

3. DX packt alle Schreiben zusammen und sendet Diese an Stihl und Co. wenn mehrere Hersteller befragrt werden sollen, müssen die Anschreiben eben mehrfach gedownloadet werden und unterschrieben !!

Wäre die Vorgehensweise Akzeptabel !???

Des weiteren !

Was haltet Ihr davon, die Ankündigung, sich an die Medien zu wenden, schön verpackt in dem Anschreiben, einzubinden !?

So hat Stihl und Co. ( mich würde auch die Reaktion von Husqvarna interessieren ) die Möglichkeit zu reagieren und Stellung zu nehmen - bevor man Sie in die Enge treibt und die Medien sich über Sie hermachen !!

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon redbiker » Do Jul 12, 2007 22:45

Das würde ich nicht machen.

Es hätte einen Geruch nach Erpressung. Etwa in dem Stil: Überlegt euch gut, was ihr uns antwortet, denn wir gehen ansonsten damit ins Fernsehen und in die Presse.

Und dann würden sie komplett zumachen.

Nein, sie müssen eine faire Chance für eine freie Antwort haben.

Natürlich kann man sich schon einen Schlachtplan zurechtlegen, was man unternimmt, falls sie so.... oder so antworten.

Und Kontakt mit den Medien sollte man erst aufnehmen, wenn man denen was bieten kann und nicht prophylaktisch. Das geht sowieso ruckzuck.
redbiker

Beitragvon pacini » Do Jul 12, 2007 23:10

redbiker hat geschrieben:Das würde ich nicht machen.

Es hätte einen Geruch nach Erpressung. Etwa in dem Stil: Überlegt euch gut, was ihr uns antwortet, denn wir gehen ansonsten damit ins Fernsehen und in die Presse.

Und dann würden sie komplett zumachen.

Nein, sie müssen eine faire Chance für eine freie Antwort haben.

Natürlich kann man sich schon einen Schlachtplan zurechtlegen, was man unternimmt, falls sie so.... oder so antworten.

Und Kontakt mit den Medien sollte man erst aufnehmen, wenn man denen was bieten kann und nicht prophylaktisch. Das geht sowieso ruckzuck.

Klingt vernünftig !! Dennoch - Hab ja extra geschrieben - schön verpackt !!

Außerdem ...
Wo haben wir denn legal die Möglichkeit, uns den Wucherpreisen zu entziehen !??

Irgendwie denk ich - der Brief sollte schon eine ganz klare Konfrontation aufzeigen !! Warum erst um den heissen Brei rumreden !?

Was denken die Anderen !??
2030ASBild
pacini

Beitragvon pacini » Fr Jul 13, 2007 23:36

Hallo,

wie gehts jetzt weiter !??
2030ASBild
pacini

Beitragvon nightfighter » Sa Jul 14, 2007 10:44

naja zumindest erstmal eine druckfertige version auf den tisch bringen...
könnte mich da heut abend mal ransetzen. dann müssten aber vielleicht auch noch andere leute mal ein bisschen aktiv werden und noch ein paar vorschläge machen
nightfighter

Beitragvon nightfighter » Mo Jul 16, 2007 12:05

gerade mittagspause, so hab den text leicht verändert u. ergänzt.

weitere meinungen ?
Dateianhänge
Brief_an_Stihl_V2.doc
(82.5 KiB) 293-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von nightfighter am Mo Jul 16, 2007 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
nightfighter

Beitragvon pacini » Mo Jul 16, 2007 17:50

Hey,

will den Brief downloaden - no Chance !! Irgend ein Problem mit der codierung !??? Kann mir jemand den Brief per PM oder E-Mail zu schicken !??

Danke

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon nightfighter » Mo Jul 16, 2007 18:13

hier nochmal ein alternativer downloadlink

http://netload.in/datei96aff413032d5506 ... V2.doc.htm

edit: der obrige direkte download funktioniert nun auch !
nightfighter

Beitragvon DX85 » Mo Jul 16, 2007 20:37

Gefällt mir schon sehr gut, so hatte ich mir das vorgestellt.
Weitere Kommentare / Vorschläge sind sicherlich weiterhin erwünscht.
Arbeite grad an einer Onlinelösung zur Erstellung der Namensliste.
Dadurch fällt der Papierkram weg.
Bin mal gespannt wer wirklich mitmacht.

Sollte man die ganze Aktion nicht ebenfalls mal im Motorsägenforum publik machen? Vieler der Landtreff User sind ja auch dort vertreten.

Die Foren bleiben beim Anschreiben natürlich ungenannt, ich denke aber mal das die Nutzer schon ein Interesse haben und nicht vergessen werden wollen.
DX85

Beitragvon redbiker » Mo Jul 16, 2007 22:48

Hallo, ich finde den Brief sehr gelungen.

Habe ihn nach orthografischen und satzbaulichen Gesichtspunkten leicht überarbeitet. Ich habe etwas mehr Schliff reingebracht.
Dateianhänge
Brief_an_Stihl_V2.doc
(58 KiB) 310-mal heruntergeladen
redbiker

Beitragvon pacini » So Jul 29, 2007 8:03

Man(n) hört und sieht nicht's mehr - zu diesem Thema !? Was los !? Oder war's das, bzw. hab ich den Start verpennt !????
2030ASBild
pacini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft