Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:21

Hintergründe Personalia bei Nordmilch ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Komatsu » Mo Mai 14, 2007 22:53

Der großdeutsche Versuch österreicherischer Entwicklungshilfe endete 1945 in einem europäischen Chaos. Aber ich las nichts über österreichische Bauern und Ladewagen kommen.
Komatsu

Beitragvon gerd gerdsen » Di Mai 15, 2007 8:14

für alle melkenden bauern ist das ein wichtiges thema, auch wenn sie glücklicherweise nicht zur nordmilch gehören, wie ich schon früher zu erklären versucht habe ist die nordmilch der milchpreismacher (oder sagen wir mal, einer der wichtigen milchpreismacher), oder noch richtiger milchpreisausbremser !
... und nun kommt ein österreicher, oder wer auch immer und wird neue zäsuren (tomat hat das übrigens auch so gemacht) mit den fehlern seines vorgängers begründen . .... und noch lange kein licht am ende des tunnels für die nordmilch eG .
gerd gerdsen

Beitragvon Komatsu » Di Mai 15, 2007 9:27

Im Gegensatz zu den SchleswigHolsteinern können die Österreicher nen vernünftigen Ladewagen und auch gescheite Schlepper bauen und der Dr. Schwaiger macht auch gleich 2 Werke dicht und feuert 500 leute.
Komatsu

Beitragvon gerd gerdsen » Di Mai 15, 2007 10:16

leute entlassen kostet viel geld ! ... ich vermisse was die nordmilch anbelangt eine saubere lösung, die da heißt: insolvens beantragen und nicht noch weiteres vermögen der mitglieder verbrennen . und das wird auch so kommen, vorher füllen sich aber vorstand und aufsichtsrat nochmal die eigenen taschen .
ach carsten kannste wieder löschen, hab nämlich keine beweise für diese these, aber wer meine anderen beiträge zum thema nordmilch gelesen hat der sollte jetzt mal nachdenklich werden, so ganz falsch lag ich da nämlich nie .
gerd gerdsen

Beitragvon H.B. » Di Mai 15, 2007 11:14

gerd gerdsen hat geschrieben: insolvens beantragen und nicht noch weiteres vermögen der mitglieder verbrennen.

.......soweit ich meine zu wissen, haften bei der Insolvenz einer Genossenschaft zuerst die Mitglieder?

ihc833 hat geschrieben:Der großdeutsche Versuch österreicherischer Entwicklungshilfe endete 1945 in einem europäischen Chaos. Aber ich las nichts über österreichische Bauern und Ladewagen kommen.

.....soweit zurück hab ich nicht gedacht!
H.B.

Beitragvon gerd gerdsen » Di Mai 15, 2007 12:18

H.B. hat geschrieben:
.......soweit ich meine zu wissen, haften bei der Insolvenz einer Genossenschaft zuerst die Mitglieder?

ja das tun sie, aber lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende, überleg mal was ein mitglied mit sagen wir mal 400.000 kg milch, die letzen 5 jahre bei der nordmilch über das milchgeld verloren hat . ich könnte mir gut vorstellen das z.b. das werk in nordhackstedt (eines der modernsten käsewerke in europa) beim verkauf noch richtig geld bringen könnte, oder es arbeitet alleine weiter, sei es genossenschaftlich oder in privater hand . durch diese ganze zwangsfusionierei in den vergangen jahrzehnten mußten die profitablen werke immer die unrentablen mit durch schleppen .
milch ist, und wird lang- und mittelfristig ein knapper rohstoff bleiben, er gehört deshalb in die molkerein die etwas vernünftiges draus machen und die nur dadurch in der lage sind ihren lieferanten einen fairen milchpreis auszubezahlen . das gleiche gilt übrigens auch für campina und humana, das sind alles dinosaurierer aus einer vergangen zeit .
gerd gerdsen

Beitragvon havanna » Mi Jul 04, 2007 7:14

Moin,
Weiß garnicht was Ihr habt. Nordmilch ist deutlich auf Kurs.30 Cent Mindestpreis,komme was wolle.Nachzahlung zugesichert.Das sind noch die Früchte von Herrn Tomat und Herrn Schwaiger,denn letzterer ist schon seit drei Jahren bei der Nordmilch als Berater.
havanna

Beitragvon Komatsu » Mi Jul 04, 2007 7:22

Havanna, zählst Du zum Dunstkreis von Herrn Lattwesen ?
Komatsu

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Jul 04, 2007 7:33

havanna hat geschrieben:Moin,
Weiß garnicht was Ihr habt. Nordmilch ist deutlich auf Kurs.30 Cent Mindestpreis,komme was wolle.Nachzahlung zugesichert.Das sind noch die Früchte von Herrn Tomat und Herrn Schwaiger,denn letzterer ist schon seit drei Jahren bei der Nordmilch als Berater.

auf kurs nennst du das ? die sind völlig vom kurs, wenn du mich fragst, der abstand zu den anderen molkereien war bisher 1,5 cent rückstand nordmilch, dieser wird sich zum ende des jahres auf mind. 5 cent erhöhen .
zwar hat auch die nordmilch preiserhöhungen bei den discountern durchsetzen können, aber in einem viel zu geringem umfang, in der branche spricht man heute mehr denn je vom billigen jakob wenn von der nordmich die rede ist . meine molkerei wird in diesem jahr noch die 35 cent marke durchstossen, da sprichst du von erfolg bei lächerlichen 30 cent ? weißt du was das bei einer million quote ausmacht ? lieber havanna, jeder hat die molkerei die er verdient hat !
gerd gerdsen

Beitragvon Schnappi » Do Aug 02, 2007 7:48

Nordmilch wird weiterhin die rote Laterne behalten.
Warum sollte sich daran was ändern :?:
Solange dieser überaus eigenützige Aufsichtsrat am Ruder ist, werden vermutlich weiterhin die zweit- und drittklassigen "Marionetten" im hauptamtlichen Vorstand durchgereicht, alles unter dem Deckmantel des Genossenschaftsverbandes.
Erstklassige Manager machen um die Nordmilch jetzt eh einen großen Bogen.
Wenn der Schwaiger oder der (Tief-) Taucher nix taugen kommen in 2 Jahren wieder andere, usw.
Diejenigen Vertreter, die dem Aufsichtsrat auf der letzten Vertreterversammlung noch das Vertrauen ausgesprochen haben, tun mir leid. Sie verbrennen weiterhin ihr eigenes Geld und lassen weitere Mißwirtschaft zu, anstatt eine reinigende Radikalkur wie z.B. eine Sonderfinanzprüfung anzuschieben. Dies wurde ja nun mehrfach angeregt.
Auch wäre es als Aufsichtsratchef zu diesem Zeitpunkt gegenüber den Mitgliedern ehrlich und aufrichtig gewesen, zumindest nach den 90 Gegenstimmen und diesem völligen Mißmanagement Ende 2006 auch eigene Konsequenzen zu ziehen und Zeichen zu setzen.
Man könnte nun vermuten, daß dann das schmale Milchgeld der Nordmilch nun für den eigenen Betrieb nicht reicht.
Wer weiß das schon?
Ich hoffe nur daß ich falsch liege, denn wenn das so weitergeht wie im Moment und die Lieferanten stimmen nun mit den Füßen ab, laufen der Nordmilch die Mitglieder schneller davon als dort Werke geschlossen und Leute entlassen werden können.
Es wird aktuell schon wieder von 50 Mio kg abgeworbener Milch (Richtung Holland) im nassen Dreieck gemunkelt.
Schnapp und wech :roll:
Schnappi

Beitragvon Schnappi » Do Aug 23, 2007 18:42

Freundlicherweise von einem "Noch-Nordmilchkollegen" überlassen bekommen.
Nordmilch zahlt 33 Cent und schürt Ängste bei potentiellen Kündigern.
Schnapp und wech
Dateianhänge
Nordmilch Info August bearb.jpg
Erzeugerinfo August
Schnappi

Beitragvon havanna » Mi Sep 12, 2007 13:52

Schnappi hat geschrieben:Freundlicherweise von einem "Noch-Nordmilchkollegen" überlassen bekommen.
Nordmilch zahlt 33 Cent und schürt Ängste bei potentiellen Kündigern.
Schnapp und wech

Aber sie halten Wort.Milchpreis August 35 Cent,Tendenz steigend!Wenn alle weglaufen,dann kann natürlich nicht mehr Milch in Käse umgesetzt werden wie da ist.Wenn die Nordmilch mehr Milch hätte,würde sie nun auch mehr auszahlen können.Die sind durch mit der Restrukturierung.Die erwirtschaften das Milchgeld tatsächlich am Markt.Und jetzt wird sich die Größe der Nordmilch und Ihre Partnerschaften auszahlen.Denkt mal darüber nach.Allemal besser als kurzfristige Kontakte mit Händlern und Versandmolkereien einzugehen. :wink:
havanna

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Sep 12, 2007 19:16

havanna hat geschrieben:Wenn die Nordmilch mehr Milch hätte,würde sie nun auch mehr auszahlen können.Die sind durch mit der Restrukturierung.Die erwirtschaften das Milchgeld tatsächlich am Markt.Und jetzt wird sich die Größe der Nordmilch und Ihre Partnerschaften auszahlen.Denkt mal darüber nach.Allemal besser als kurzfristige Kontakte mit Händlern und Versandmolkereien einzugehen. :wink:

hör doch mal auf zu lügen, andere molkereien(z.b.: http://www.ruecker.org/ ) können doch auch mehr auszahlen, die können sogar investieren ohne das die lieferanten da for nothing anteile kaufen müssen, und schonmal überhaupt nicht mit haften .

die müssen sich ihr geld am markt beschaffen, welche bank würde da mitmachen wenn der laden nicht rund liefe ?

normalerweise müßtet ihr nordmilch-mitglieder euch mit forken und sensen bewaffnen und euere ganzes scheiß management an die nächste laterne hängen, MENSCH HAVANA; DIE BESCHEIßEN EUCH !!!
gerd gerdsen

Beitragvon Komatsu » Mi Sep 12, 2007 21:26

ihc833 hat geschrieben:Havanna, zählst Du zum Dunstkreis von Herrn Lattwesen ?
Komatsu

Beitragvon havanna » Di Sep 18, 2007 14:32

gerd gerdsen hat geschrieben:
havanna hat geschrieben:Wenn die Nordmilch mehr Milch hätte,würde sie nun auch mehr auszahlen können.Die sind durch mit der Restrukturierung.Die erwirtschaften das Milchgeld tatsächlich am Markt.Und jetzt wird sich die Größe der Nordmilch und Ihre Partnerschaften auszahlen.Denkt mal darüber nach.Allemal besser als kurzfristige Kontakte mit Händlern und Versandmolkereien einzugehen. :wink:

hör doch mal auf zu lügen, andere molkereien(z.b.: http://www.ruecker.org/ ) können doch auch mehr auszahlen, die können sogar investieren ohne das die lieferanten da for nothing anteile kaufen müssen, und schonmal überhaupt nicht mit haften .

die müssen sich ihr geld am markt beschaffen, welche bank würde da mitmachen wenn der laden nicht rund liefe ?

normalerweise müßtet ihr nordmilch-mitglieder euch mit forken und sensen bewaffnen und euere ganzes scheiß management an die nächste laterne hängen, MENSCH HAVANA; DIE BESCHEIßEN EUCH !!!

Also,Ich laß mich ganz bestimmt nicht von Dir beleidigen!!!!
Wo bitte habe Ich denn gelogen?
Es ist schon interessant das hier scheinbar nur Deine Meinung zählt.Ich bin auch nicht aus dem Dunstkreis von Herrn Lattwesen!
Es sollte auch völlig egal sein,solange es um die Sache geht.Deine Äußerungen sind völlig inakzeptabel.
Ich habe nur meine Meinung hierzu geäußert.
havanna

VorherigeNächste

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Agrarpolitik