Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:43
bindes hat geschrieben:Der Artikel hat bald das zweite mal Geburtstag![]()
Das hier kam einige Monate später, was aber daraus geworden ist, keine Ahnung.

GüldnerG50 hat geschrieben: jedes andere Gewerbe, nichts anderes ist die LW ja, muss auch Steuern zahlen....(theoretisch zumindest, aber das ist ein anderes Thema) Entweder alle oder gar keiner...
Holzklotz hat geschrieben:bindes hat geschrieben:Der Artikel hat bald das zweite mal Geburtstag![]()
Das hier kam einige Monate später, was aber daraus geworden ist, keine Ahnung.
Nee, der ist vom April 2014
Pressemitteilungen vom 06.06.2012:

Pinzgauer56 hat geschrieben:Dieses Problem aber der Hand voll Kleinbauern und/oder Hobbybauern ich weiß immer noch nicht was das für eine Definition sein soll
DEINE MEINUNG; EINE HANDVOLL KLEINBAUERN; DANKE; Respekt !!!
Pinzgauer56 hat geschrieben:[quote
Es gibt Bauern mit 40 Ha Land und es gibt Bauern mit 400 Ha Land. Einer von beiden ist also der kleinere, oder ?! Es gibt Regionen da ist man mit 40 Ha Land der größte Hof im Ort und es gibt Regionen da sind 40 Ha EIN Feld.Was genau ist jetzt Dein Problem ? Ob es hier schon immer Hobbybauern gab oder nicht kann ich Dir erst sagen wenn der Themenstarter uns seine Definition von Hobbybauern mitgeteilt hat. Es ist hier auf den Dörfern nicht selten dass hinter dem Haus 2000qm Garten und mehr sind. Da kommt es schon mal vor dass da Obstbäume, Radieschen und Kürbisse angebaut werden.....wenn dann noch Schweine groß gemacht werden, Hühner, Enten und Gänse durch den Garten laufen und ein Schlepper zum Holz machen im Schuppen steht muss das wohl einer dieser für die Landwirtschaft bedrohlichen Hobbybauern sein.quote]
Wie bitte, FÜR DIE LANDWIRTSCHAFT BEDROHLICHEN HOBBIBAUERN ?????? MIT 2000 QM LAND ???
Jetzt erzähl ich dir mal was lieber Rumpsteak :
1. bei uns in der Gegend ( FN . RV ) wurde Mitte Februar diesen Jahres über die Medien berichtet dass Streuobstbäume anscheinend unter Schutz gestellt werden sollen.
Darauf hin wurden innerhalb weniger Tage tausende Hochstämme gerodet, hauptsächlich in größeren Betrieben.
Auf der anderen Seite werden Neuanpflanzungen von Hochstämmen finanziell gefördert, kannst mal raten wer Hochstämme pflanzt ??
2. in unserer Oberschwäbischen u. Allgäuischen sogenannten Kulturlandschaft kannst genau sehen wo die grossen u. die kleinen Betriebe angesiedelt sind, denn nämlich genau dort wo die von dir so bedrohlichen Hobbybauern zu Hause sind funktioniert auch noch die Pflege der mit viel Handarbeit verbundenen Bachläufe, Böschungen mähen u.s.w.
3. mittlerweile gibt es sogar Landschaftspflegeverträge mit finanziellen Lockmitteln um genau solche Flächen die von deiner Meinung nach bedrohten Großbauern vergammelt wurden zu pflegen, rate mal wer das leistet ??
Also lieber Rumpsteak, es gäbe noch viele weitere Beispiele, dass nicht gerade alles gut ist was gross ist !!
Das schreibt dir ein kleiner Hobbybauer, der die grossen bedroht.......
Rumpsteak hat geschrieben:Entschuldigung, das nächste mal vergesse ich den Ironiesmily nicht...
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MikeW