Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:43

Hobbylandwirten droht Ärger

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Hobbylandwirten droht Ärger

Beitragvon Rumpsteak » Do Apr 10, 2014 15:50

Na den Bauern generell SOLL es ja auch nicht weh tun, es ging dem Themenstarter nur um die unverschämten Hobbybauern....... :mrgreen: n8
Rumpsteak

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Apr 10, 2014 16:04

[quote="Rumpsteak"]Na den Bauern generell SOLL es ja auch nicht weh tun, es ging dem Themenstarter nur um die unverschämten Hobbybauern....... :mrgreen: n[/Quote

kannst du mir mal erklären oder einen Hinweis geben wo der Themenstarter von den unverschämten Hobbybauern schreibt ??
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Rumpsteak » Do Apr 10, 2014 16:20

Pinzgauer56 hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:Na den Bauern generell SOLL es ja auch nicht weh tun, es ging dem Themenstarter nur um die unverschämten Hobbybauern....... :mrgreen: n[/Quote

kannst du mir mal erklären oder einen Hinweis geben wo der Themenstarter von den unverschämten Hobbybauern schreibt ??

Verzeihung, der Themenstarter war nicht gemeint, auch in den anderen Beiträgen nicht, es geht/ging um den Experten Skai, der Angst vor den Hobbybauern hat da sie ihm wertvolles Ackerland klauen. Nichts anderes habe ich auch in dem Thread gemeint in dem Du mir ans Bein pinkeln wolltest.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon forenkobold » Do Apr 10, 2014 16:25

dieselrossreiter hat geschrieben:Hmm, verstehe ich das jetzt richtig:

Ein Kleinstbauer muß laut der Vorgabe von Skai regelmäßig kostendeckend arbeiten, ein Vollerwerbler braucht das dagegen nicht?

Sorry, aber das ist ja wohl etwas sinnfrei! Gerade ein Vollerwerbler MUSS kostendeckend arbeiten, ansonsten ist er nur jemand, der eine Beschäftigungstherapie betreibt und eher früher als später ein Ex-Landwirt ist. Der ist dann nämlich gnadenlos im Konkurs!

Wobei ich mir so einige Großbauern bei uns ansehe, die verdienen ihr Geld nicht mit der Landwirtschaft. Die reissen sich alles an Fläche unter den Nagel was geht, schimpfen auf die "Hobbybauern" wo sie können (blockieren schliesslich wertvolle Flächen!) und leben von ihren Flächenprämien. Das, was diese Flächen hergeben reicht gerade so, daß die keine oder nur geringe roten Zahlen schreiben.

Jammern auf höchstem Niveau. :D

.
Für "unter den Nagel gerissene" Fläche gibts in der Regel mangels Zahlungsansprüchen keine Prämien. Du solltest nicht alles glauben, was an Deinem Stammtisch proletet wird.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Fassi » Do Apr 10, 2014 18:28

Man glaubt gar nicht, auf wievielen Flächen Zahlungsansprüche von Vollerwerblern sind, die diese aber nie bewirtschaftet haben, aber im ersten Jahr der ZAs mitangegeben haben. Fliegt hier regelmässig auf, wenn die Flächen auf einmal ein Betrieb in seinen Antrag mitaufnimmt und dann ein Schrieb wegen Doppelbeantragung ins Haus flattert.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon 3048 » Do Apr 10, 2014 19:58

Also dann wäre ich für die Abschaffung der Steuerbefreiung für "Hobbylandwirte" und die Abschaffung sämtlicher Subventionen. Dann würde so mancher "Großbauer" ganz schnell von seinem Hohen (Diesel)Ross fallen! :lol:
Der Markt würde sich selber regulieren und es müssten etliche der Herren Großbauern mal zeigen ob sie wirklich wirtschaften können.
Allein was da so mancher an Flächenprämie bekommt, ohne dass er auch nur einen Finger rührt !!
Da muss ein einfacher Handwerker zwei Jahre dafür arbeiten!-wohlgemerkt arbeiten nicht Zettel ausfüllen und die Füse hochlegen!

Meine Meinung als so genannter Hobbybauer, der das Erbe versucht für kommende Generationen zu erhalten.
Denn verkaufen kann jeder!!
Und nur damit irgend ein Grosskopfadr SEINEN Rachen noch mehr stopfen kann- bestimmt nicht mit mir!!!!!!!!!!!
Für alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft!
ich kann euch sagen er läuft gar nicht-----
er hoppelt! :lol: 8)
3048

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Apr 10, 2014 20:02

Rumpsteak hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:Na den Bauern generell SOLL es ja auch nicht weh tun, es ging dem Themenstarter nur um die unverschämten Hobbybauern....... :mrgreen: n[/Quote

Verzeihung, der Themenstarter war nicht gemeint, auch in den anderen Beiträgen nicht, es geht/ging um den Experten Skai, der Angst vor den Hobbybauern hat da sie ihm wertvolles Ackerland klauen. Nichts anderes habe ich auch in dem Thread gemeint in dem Du mir ans Bein pinkeln wolltest.. :wink:

das ist ja wohl der OBERHAMMER HIER, ich wollt dir nicht an `s Bein pinkeln, Ein MOD der über 2 Seiten Scheisse schreibt was soll denn das ??, und dann auch noch so eine primitive Entschuldigung daher bringt, DANKE vielmal`s, Servus !
Pinzgauer56

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Apr 10, 2014 20:13

3048 hat geschrieben:Also dann wäre ich für die Abschaffung der Steuerbefreiung für "Hobbylandwirte" und die Abschaffung sämtlicher Subventionen. Dann würde so mancher "Großbauer" ganz schnell von seinem Hohen (Diesel)Ross fallen! :lol:
Der Markt würde sich selber regulieren und es müssten etliche der Herren Großbauern mal zeigen ob sie wirklich wirtschaften können.
Allein was da so mancher an Flächenprämie bekommt, ohne dass er auch nur einen Finger rührt !!
Da muss ein einfacher Handwerker zwei Jahre dafür arbeiten!-wohlgemerkt arbeiten nicht Zettel ausfüllen und die Füse hochlegen!

Meine Meinung als so genannter Hobbybauer, der das Erbe versucht für kommende Generationen zu erhalten.
Denn verkaufen kann jeder!!
Und nur damit irgend ein Grosskopfadr SEINEN Rachen noch mehr stopfen kann- bestimmt nicht mit mir!!!!!!!!!!!

JAWOHL, 3048, ganz genau so sieht es aus!!! Danke u. liebe Grüße auf d`Alb na.....
Pinzgauer56

Beitragvon Bonatus » Do Apr 10, 2014 20:16

Neid und Dummheit nagen scheinbar doch sehr an einigen hier! Also ob wir Landwirte das System der Agrarförderung uns gewünscht hätten. Aber leider ist das zur Zeit so.
Zurück zum Aufhänger, natürlich kann jeder selbst ob er seine Flächen als wie auch immer gearteter Landwirt bewirtschaftet, verpachtet oder verkauft. Nur die eigene Freiheit endet nunmal dort wo man andere negativ beeinflußt. Hab bei mir auch so einen kauzigen Typen der sich mittlerweile Landwirt nennt, labbert einen zu, von wegen meine Blütenbehandlung im Raps hätte seine Lämmer gekillt. Das auf seiner Wiese nichts außer Diesteln, Ampfer und Brennnesseln wächst wird nicht erkannt. Seid ich Ihn überzeugen konnte, das es doch besser wäre, wenn ich seine Wiese, die bei mir mitten im Grünland liegt, mit bewirtschafte und ich ihm im Gegenzug Heu liefere, haben seine Lämmer eine Eindeutig höhere Überlebenschance.
Eine konkrete Abschätzung des Bearbeitungszeitpunkts ihres Anliegens lässt sich angesichts der Komplexität der Aufgaben derzeit leider nicht treffen.
Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von telefonischen Nachfragen nach dem Stand der Bearbeitung ab.
Bonatus

Beitragvon Rumpsteak » Fr Apr 11, 2014 5:35

das ist ja wohl der OBERHAMMER HIER, ich wollt dir nicht an `s Bein pinkeln, Ein MOD der über 2 Seiten Scheisse schreibt was soll denn das ??, und dann auch noch so eine primitive Entschuldigung daher bringt, DANKE vielmal`s, Servus !

Bevor Du mir jetzt SCHON WIEDER ans Bein pinkeln willst solltest Du Dir erstmal Deinen Feher eingestehen, mir Dinge unterstellt zu haben die ich nicht geschrieben habe, wenn Du dann eine "primitive Entschuldigung" hervor gebracht hast kannst Du Dein "scheiße schreiben" jetzt einstellen und etwas zum Thema beitragen, wenn Du dazu nicht in der Lage bist bleibe der Diskussion einfach fern. Danke..und jetzt: zurück zum Thema..
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Fr Apr 11, 2014 6:30

Ich habe mich hier FÜR die so genannten "Hobbybauern" eingesetzt und muss mich im gleichen Moment von einem "Hobbybauern",Kleinbauern was auch immer dafür anmachen lassen, wenn ich ihn dann darauf hinweise dass er sich GEIRRT hat und seine Unterstellung völlig daneben und unberechtigt war/ist, muss man (er) damit rechnen die passende Antwort zu bekommen, davon ab habe ich nichts weiter als seine eigene Wortwahl genutzt.

Und auch für Dich lieber Mensch gilt: Zurück zum EIGENTLICHEN Thema..
Rumpsteak

Beitragvon Pinzgauer56 » Fr Apr 11, 2014 6:52

Mensch hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:Und auch für Dich lieber Mensch gilt: Zurück zum EIGENTLICHEN Thema..

Auch wenn es Ihnen nicht passen mag, zum eigentlichen Thema gehört auch, wie man sich mit dem Thema beschäftigt.

Um es ganz einfach zu machen wäre es sinnvoll, wenn Moderatoren in Ausübung ihrer Moderatorentätigkeit eine Moderatoren-Identität benutzen und bei Teilnahme eine Teilnehmer-Identität, denn sonst entsteht schnell, was hier ja schon öfters passiert ist der Eindruck, von Interessenkollision, um nicht zu sagen Machtmißbrauch.

Guten Morgen, Jawohl um das geht es ! Der Mod hat hier über mehrere Beiträge weg dem Themenersteller unterstellt, dass dieser was gegen die bösen, unverschämten Hobbybauer hat.
Ich habe ihn dann darauf hingewiesen u. wird dann auch noch Saublöd angemacht !??, ja wo sind wir denn ???
Pinzgauer56

Beitragvon Rumpsteak » Fr Apr 11, 2014 7:23

Mensch hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:Und auch für Dich lieber Mensch gilt: Zurück zum EIGENTLICHEN Thema..

Auch wenn es Ihnen nicht passen mag, zum eigentlichen Thema gehört auch, wie man sich mit dem Thema beschäftigt.

Um es ganz einfach zu machen wäre es sinnvoll, wenn Moderatoren in Ausübung ihrer Moderatorentätigkeit eine Moderatoren-Identität benutzen und bei Teilnahme eine Teilnehmer-Identität, denn sonst entsteht schnell, was hier ja schon öfters passiert ist der Eindruck, von Interessenkollision, um nicht zu sagen Machtmißbrauch.

Guten Morgen, Jawohl um das geht es ! Der Mod hat hier über mehrere Beiträge weg dem Themenersteller unterstellt, dass dieser was gegen die bösen, unverschämten Hobbybauer hat.
Ich habe ihn dann darauf hingewiesen u. wird dann auch noch Saublöd angemacht !??, ja wo sind wir denn ???

Nein, Dein Problem war/ist dass ich angeblich gegen die "Hobbybauern" gewettert habe, nachdem ich Deine Anschuldigungen aber aufgeklärt habe hast Du Dich daran aufgezogen dass ich (versehentlich) den falschen beschuldigt habe statt einfach DEINEN Fehler einzugestehen wie ich meinen.

Und jetzt noch mal: Zurück zum Thema! Danke
Rumpsteak

Beitragvon Pinzgauer56 » Fr Apr 11, 2014 21:13

Lieber MODERATOR Rumpsteak, gut is`, danke!
Pinzgauer56

Vorherige

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines