Sturmwind42 hat geschrieben:Ja das habens neulich in der Werkstatt auch gesagt , die Leut kaufen sich Hoftracks und dann bauen sie sich Rampen für den Mischwagen .soll jeder wie er mag
Bei den Preisen kann (bzw. will) sich halt nicht jeder 2 Hoftracs leisten. Und den Hoftrac größer kaufen bringt auch nichts, wenn die baulichen Gegebenheiten im Altbau gewisse Maximalmaße vorgeben.
Werde vmtl. auch noch zum Rampenbauer, damit ich den Mischwagen auch füllen kann, wenn der Frontladerschlepper gerade wo anders im Einsatz ist.
Wenn jemand baulich nicht stark in den Abmessungen begrenzt ist, würde ich anstatt dem Hoftrac zum Teleskoplader oder Teleskopradlader raten. Damit gibt es bei relativ kleinen Abmessungen wenig Probleme mit Hubhöhe (vgl. kleinere Radlader) oder Wendigkeit (vgl. Frontlader). Selbst Anhänger mit 4m Höhe laden geht damit problemlos, wo so mancher mittelgroßer Radlader noch Probleme mit dem Auskippwinkel der Schaufel hat.
Persönlich würde ich ich den Teleskopradlader wegen der Übersicht bevorzugen, auch wenn die Knicklenkung in manchen Fällen nicht gerade vorteilhaft ist.
joke31 hat geschrieben:Ich hab den Kauf nicht beräut und kann den 2070 ruhigen gewissen weiterempfehlen
Definitiv eine schöne Kiste

Grenzen schon ausgetestet?