Ich dachte mir die Grube wäre ideal für den Ölwechsel beim Traktor.
Wie groß sind eure Werkstätten?
Was für eine Ausstattung habt ihr?
Aktuelle Zeit: Di Mär 17, 2026 2:00
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]langer711 hat geschrieben:Es kommt wohl drauf an, ob man wirklich bei frostigen Aussentemperaturen in der Halle arbeiten will/muss, oder ob man sich dann auch ins Warme verkrümeln kann.
Ab 10° reicht ne Jacke
Alla gut hat geschrieben:Könnte man in Zukunft so oder so brauchen , für einen Schnelllader oder auch für ein elektrischen Dampfstrahler .
Alla gut hat geschrieben:Strom kostet zwar Geld aber so ein Heizlüfter ist doch für viel Jahr /Jahrzehnte wartungs und verschleißfrei und stinkt und raucht nicht mehr in der Gegend rum .
Homer S hat geschrieben:Warum baut man als "Heimwerker" eine riesen Werkstatt und will diese dann im Winter mollig warm machen?
Homer S hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoller eine Halle zu bauen für größere Geräte und einen großen Raum für Geräte wie Drehbank, Bohrmaschine, Werkbank usw. das man günstig und schnell mit nen E-Heizer aufheizen kann. Hier könnte man auch noch ein kleines Büro einbauen für Dokumente und PC.
Ich machs wie Langer, wenn es kalt gemeldet hat dann mach ich was anderes, meist ist im Winter ja nichts akutes sondern eher Wartung. Und wenn es mal vorkommt, ja dann muss man auch bei -Graden mal raus und sich mit nem Heizer begnügen.
Homer S hat geschrieben:Warum baut man als "Heimwerker" eine riesen Werkstatt und will diese dann im Winter mollig warm machen?
304 hat geschrieben:Dampfstrahler hat zwar nur 5,5-8kW elektrisch aber überschlagsweise ~60-80kW thermisch.
Falke hat geschrieben:Einen tauglichen Anschluss lässt sich der Netzbetreiber natürlich entsprechend bezahlen ...
wastl90 hat geschrieben:Homer S hat geschrieben:Warum baut man als "Heimwerker" eine riesen Werkstatt und will diese dann im Winter mollig warm machen?
Ob sich das rechnet? Ja, wenn man sich mal die Werkstattkosten beim Landmaschinenhändler ansieht.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], schakschirak