Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 8:32

Holzdiebstahl - die Begründung muss stimmen!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Holzdiebstahl - die Begründung muss stimmen!

Beitragvon grand-cayman » Fr Mär 01, 2013 22:16

@Falke - also wenn der beschriebene Typ das noch miterlebt hat, dann würde ich ihm fast die Nummer mit der Hinterachse glauben, allerdings weiss ich nicht, ob es dann insgesamt so dolle ist, dass der Kerl sich nicht an die Version mit der Strassenbahn hält, sondern selber noch das KFZ bewegt.... :lol:
grand-cayman

Beitragvon lodar » Fr Mär 01, 2013 22:38

Kormoran:
klauen die Muränen wohl Brennholz? :)
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mär 01, 2013 23:20

Ha, die kl.uen nich. nur Br...hol., die klauen sog.. ein.elne Buchsta..n. Die klau.. sogar den .olen noch den f.ischgekl.uten Merc..es unt... Arsc. weg!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon lodar » Fr Mär 01, 2013 23:55

Na, da ist aber jemand auf ein bestimmtes Volk gar nicht gut zu sprechen!? Hast du denn da schon selbst Erfahrungen gesammelt?
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Falke » Sa Mär 02, 2013 10:14

Hier in meiner Gegend ist Holzdiebstahl (noch) kein Thema - weder durch nationale, noch durch internationale Täter
(die Unterscheidung in In- und Ausländer ist ja auch schon verpönt :? ).

Aber die Einschläge kommen näher. Vor zwei Wochen wurde eine Rumänenbande gesichtet (die angeblich alle Elektro-
geräte aus einem leerstehenden Haus mitgehen ließ ...). Die Polizei patrouillierte daraufhin mit einer bisher ungekannten
Stärke von zwei Fahrzeugen eine Stunde lang durch den Ort - und das war's auch schon.

Darunter leiden aber auch z.B. die ungarischen Schrottsammler, die hier regelmäßig vorbeikommen. Es sind eh' immer die
selben. Man kennt sich (und auch deren Autokennzeichen). Und doch bestehen die Sammler inzwischen auf Nennung der
Telefonnummer, damit sie bei Polizeikontrollen die Herkunft der 'Sammelstücke' nachweisen können.

Gruß aus Kärnten
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon country » Sa Mär 02, 2013 10:40

Und hier passiert es öfters im großen Stil. Ich sag nur die lieben Holztransporteure und Rücker. Wenn sie mal erwischt werden wie der Lkw beladen wird, ups, da habe ich wohl den falschen Stapel erwischt, abgeladen und gut wars, oder die gewerblichen Holzrücker, da wird zum Feierabend der Rückewagen mit vollgepackt und heim genommen. Usw.
Über die kleinen Leut, die Sonntags auf den Poltern im Wald sitzen und 20 cm Stücke absägen und in den Transporter laden, schweigen wir mal.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon hälle » Sa Mär 02, 2013 11:43

naja, klar ist es diebstahl auch wenn die "ausrede" stimmen sollte. vorallem wäre dann interessant warum er das dem anderen nicht erzählt hat.

ABER: angenommen ich hätte eine heckschleuder und würde wirklich steckenbleiben und da wäre eine Holzbeige, ich glaube ich würde mir das Recht nehmen mir das auszuleihen. Jedoch könnte ich dann mit gutem gewissen einem beobachter/besitzer das auch so schildern.

Also angenommen die ausrede stimmt (und das drumherum würde auch dazu passen) finde ich sollten wir mensch genug bleiben und die Kirche im Dorf stehen lassen.

lg hälle (der sich schon öfters durch improvisation aus einer "notsituation" befreit hat und dazu das gesetz "gebrochen" hat.)
hälle

Beitragvon Koksi » Sa Mär 02, 2013 14:27

Kormoran2 hat geschrieben:Das kommt, wenn die Rumänen während der Fahrt von hinten aufspringen! Kein Quatsch jetzt!

Danke, dass du uns an deinen ausländerfeindlichen Gedanken teilhaben lässt!
So polemische Sprüche wie von dir gab´s auch schon vor 80 Jahren, und auf die darauf folgenden Verbrechen kann wohl niemand mit ein wenig Hirn im Kopf stolz sein. Aber leider lernen es manche nie :-(
Wir verleumden und diskriminieren ja keine Juden, sondern NUR diese sch... Ausländer ...

Klar gibt es Diebe, Einbrecher und sonstige Gauner aus Rumänien, der Ukraine, Polen oder Ungarn. Aber es gibt auch genug solcher Typen aus Österreich, Deutschland der Schweiz etc.

Ich bin sehr oft in Siebenbürgen (also ziemlich mittig in Rumänien. Wir haben dort ein kleines Häuschen und können mittlerweile auch etwas rumänisch und ungarisch.
Es ist ein Land mit vielen Gegensätzen. Der Großteil der Bevölkerung ist (für unsere Verhältnisse) bettelarm, ein kleiner Teil steinreich.
Für die meisten ist z.B. ein Auto unerschwinglich (klar, wenn du € 200,- im Monat verdienst, sind Spritpreise wie bei uns in Österreich ziemlich heftig).
Viele der "Jungen" kommen nach Österreich oder Deutschland zum Arbeiten. Hier werden sie dann ein paar Monate ausgenutzt (glaubt mir, die meisten solcher "Arbeitsverhältnisse" gleichen mehr einer "freiwilligen" Versklavung), damit sie sich dann zuhause die notwendigsten Reparaturen an ihrem Häuschen leisten können.
Aber trotz der Armut sind die Menschen gastfreundlich und offen. Ganz anders als bei uns (leider).

Mit schwillt der Hals immer an, wenn man solche Sprüche über Ausländer hören muss.
Die schlimmsten fangen übrigens immer an mit: "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber ..."

lg Thomas
Koksi

Beitragvon lodar » Sa Mär 02, 2013 14:51

Ich kann in Kormorans Aussage jetzt keine großartige Ausländerfeindlichkeit entdecken.
Und daß nur Ausländer klauen entspringt auch nur deiner Phantasie, denn das hat er auch nicht geschrieben.
Jedes Volk hat mit seinen Verbrechern zu leben und irgendwie umzugehen und daß es den unsrigen zu gut geht darüber brauchen wir vermutlich nicht zu diskutieren.
Aber wer irgendeine wie auch immer gelagerte Aussage sofort in die Naziecke stellt hat in meinen Augen nicht mehr alle Steine auf der Schleuder und jeden Bezug zur Realität verloren!
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon country » Sa Mär 02, 2013 15:31

Warum man immer gleich in die Naziecke gestellt wird? Ganz einfach für die Begründung braucht man nicht viel Hirn und der Nazivergleich kam in der Vergangenheit immer gut rüber und wirkte.

Ich hoffe echt, das ändert sich langsam mal, fast keiner der jetzt noch lebt hatte mit dem Dritten Reich irgendetwas zu tun, auch nichtmal annähernd.
Andere Länder Bewohner sind teils deutlich rassistisch, keinen juckts weil dort kein Adolf war. Welch eine Ironie.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon Koksi » Sa Mär 02, 2013 19:07

lodar hat geschrieben:Ich kann in Kormorans Aussage jetzt keine großartige Ausländerfeindlichkeit entdecken. ...

Klar, ist auch SEHR subtil versteckt :-)

zum nochmal nachlesen:
Kormoran2 hat geschrieben:Das kommt, wenn die Rumänen während der Fahrt von hinten aufspringen! Kein Quatsch jetzt!

country hat geschrieben:Das machen die in Rumänien Russland usw von den Autobahnen oder Fernverkehrsstrassen, ab auf den Sattelauflieger von der Brücke, dann Plane aufgeschlitzt und Ladung abgeworfen.

Kormoran2 hat geschrieben:... Ich als Trucker würde mir vielleicht ein paar Flammenwerfer hinter meinem Truck anbringen plus eine Cam, die mich warnt. Wäre das ein Spaß, die ****** zu rösten..... :twisted:
...Mir wären ein paar Millionen Türken mittlerweile lieber als die gleiche Menge Rumänen. ...

country hat geschrieben:Deswegen ging es immer mur mittels Konvoi durch die Ostblockländer. Und in Russland immer genug Geld einstecken haben. :lol:

Falke hat geschrieben: ...Vor zwei Wochen wurde eine Rumänenbande gesichtet (die angeblich ...]
Koksi

Beitragvon lodar » Sa Mär 02, 2013 19:29

Dann ist also Falke auch Ausländerfeindlich? :roll:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Marc W. » Sa Mär 02, 2013 20:04

Hallo . Das ist nicht frei erfunden und auch nicht Ausländerfeindlich . Das ist grade hier in der gegend ganz akut auf den Autobahnen . Die Täter momentan aus Rumänien kommend Springen wärend der Fahrt von hinten auf die Anhänger der Lkw und räumen diese während der Fahrt aus .
Vor 2 oder 3 Wochen wurde eine Einbrecherbande (ebenfalls aus Rumänien) auf frischer tat überrascht und über mehrere stunden durchen Wald und Ruhr verfolgt. Teilweise von Polizisten zu Fuss aber auch mit Hubschraubern .
Es ist besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

Stihl 026
Husqvarna 346
Husqvarna 372
Marc W.

Beitragvon rattle03 » Sa Mär 02, 2013 20:37

Hallo zusammen,

ich denke, Koksi hat da was in den falschen Hals bekommen.

Ich war noch nie in Rumänien (obwohls mich wirklich mal interessieren würde). Unbestreitbar ist jedoch die Tatsache, dass viele Straftäter aus dem Osteuropäischen Raum kommen und Österreich als Selbstbedienungsladen sehen.

Wenn du dir z.B. eine Meldung auf krone.at genauer ansiehst, wie z.b. "Internationale" Diebesbande gefasst, und dir dann die ensprechende Presseaussendung der Polizei ansiehst wirst du schnell feststellen, dass gefühlte 2 von 3 Straftaten mittlerweile auf das Konto von Bürgern der ehemaligen Ostblockländern gehen.

Und wie das Beispiel Votivkirche zeigt, sind wir ja offensichtlich dumm genug, uns das alles mit der immer noch im Hintergrund mitschwingenden braunen Keule gefallen zu lassen.

Ich denke, es ist an der Zeit wieder Nationalstolz zu haben und Nationalpatriotismus zu zeigen, und wenn jetzt jemand das Bedürfnis hat, mich in die rechte Ecke zu stellen: Ich hege keine wie auch immer gearteten Sympathien für die Ideologien des 3. Reichs, aber ich möchte das meine Söhne in einer lebenswerten Welt aufwachsen, ohne Angst um ihren Besitz und ihre Sicherheit.

Lg Georg

PS: Ich bin stolz darauf, Österreicher zu sein!!!
rattle03

Beitragvon Neleleni » Sa Mär 02, 2013 20:55

Naja, die Österreicher haben den "Krieg" auch nicht begonnen. :roll:
Die wurden doch eher "angegliedert" an´s großdeutsche Reich.
Das wahre Übel saß doch bei uns in Berlin.
Darum wird doch der Deutsche in der weiten Welt mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht.

Ich möchte jetzt auch nicht aufzählen welche Länder alles "Dreck am Stecken" haben aber die
Vergangenheit wird bei den Deutschen immer wieder gerne aufgewärmt.

So, nun aber zurück zum eigentlichen Thema. :wink:

PS: Vielleicht sollten wir uns mal näher kennenlernen. Ich habe 2 Töchter. :lol:
...tattooed people do it better...
Neleleni

VorherigeNächste

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft