Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 8:32

Holzdiebstahl - die Begründung muss stimmen!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Holzdiebstahl - die Begründung muss stimmen!

Beitragvon meyer wie mueller » So Mär 03, 2013 11:05

Hallo

es erscheint mir viel leichter, mit dem Zivilfahrzeug den Feierabendverkehr zu überwachen und dann diejenigen rauszuziehen, die mit Handy am Ohr gesehen werden. Oder noch besser. die 50 fast immer unbesetzten Behindertenparkplätze vor dem Einkaufszentrum checken, die von den Behinderten nicht angenommen werden, weil sie zu weit von Eingang entfernt sind. Fast immer kann man 35 Euro Knöllchen austeilen, vor Allem, wenn es regnet oder nieselt. (Frauchen sagt: Stell Dich nicht so an. Ist alles frei und Du nimmst niemandem einen Platz weg!) Da muss man auch kein Protokoll schreiben, wie beim Holzklau.

Muss nicht immer so sein, aber manchmal bekommt man schon den Eindruck, dass die persönliche Strichliste für die Beförderung mit einfachen Knöllchen gefüllt werden soll.

Gruß
MwM
meyer wie mueller

Beitragvon Hanghuhn » So Mär 03, 2013 11:09

Hallo zusammen!!

Ich hab so ca 37rm an meinem Forstweg liegen der an die Dorfstrasse an mündet.Bis jetzt hat mir noch niemand dort was geklaut,wahrscheinlich auch deswegen weil ich eine Schranke mit einer Kette dort gebaut habe.Klar wäre die Kette mit dem Bolzenschneider kein Problem,nur macht das NOCH KEINER hier in der Gegend-zum Glück!!Mein restliches Holz liegt ein Stück weiter weg von der Strasse,was aber mit dem PKW zu erreichen ist!Wenn dann doch mal was geklaut wird dann würde ich wahrscheinlich auf methoden wie in einem anderen Thread beschrieben zurückgreifen (Wildcamera,Schwarzpulver).Zum Glück sind die Menschen da wo ich wohne noch eingermaßen ehrlich das ich da eigentlich kein Befürchtungen haben müsste!

Grüße ausm Ergebirge

Lars :wink:
O Arzgebirg wie bist du schie.... :)
Hanghuhn

Beitragvon stihldriver » Di Mär 05, 2013 22:00

brennholz jürgen hat geschrieben:……ich wollte mir mit dem Holz den Weg frei brennen. :lol:
Brennholz Jürgen

Also der ist mal richtig gut :mrgreen:
stihldriver

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mär 06, 2013 1:11

Zum Glück sind die Menschen da wo ich wohne noch eingermaßen ehrlich das ich da eigentlich kein Befürchtungen haben müsste!

Sind die Leute hier auch. Gehen ja auch alle jeden Sonntag geschlossen in die Kirche zum beten. :D Früher ließ man da sogar zu diesem Anlaß die Haustür unverschlossen. Das ist aber 80 Jahre her.

Heute wird hier geklaut, daß dem rechtmäßigen Katholiken die Tränen in die Augen kommen. Dachrinnen und Fallrohre nicht nur an vielen Privathäusern sondern sogar an Kirchen und Kapellen. Teure Mauerabdeckungen aus Kupfer werden nachts abgerissen und sogar Friedhöfe werden nach Bronzegegenständen gefilzt.

Neulich hat man eine dieser Truppen erwischt: Es waren Polen, die hier in unmittelbarer Nähe schon seit Jahren Mieter auf einem Bauernhof sind. Die ganze Scheune war voll von Grablaternen und Madonnen.

Deshalb würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein. Nichts ist, wie es mal war!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Vorherige

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft