dieser nette Bericht war gestern bei uns in der Zeitung:
Zeuge verhindert Holzdiebstahl MAINHARDT. Ein Unbekannter hat am Sonntag gegen 18:15 Uhr am Waldrand bei Ammertsweiler mehrere Meterstücke Holz in ein Auto eingeladen. Ein Zeuge, der den rechtmäßigen Waldbesitzer kennt, sprach ihn an. Der lud daraufhin das Holz wieder aus. Die Polizei ermittelte ihn. Der Mann gab an, dass er wegen der schneeglatten Straße das Gewicht des Autos habe erhöhen wollen.
Wenn man das rumdreht könnte man auch sagen: Dem Kollegen wollte ich mit dem Meterscheit nur den Rücken kratzen, ihn hats gejuckt. Diebstahl fängt da an, wo man das Brecheisen ansetzt und Spuren verursacht, sprich sobald man das Holz anfaßt und einlädt. Versuch doch mal nachts nen Supermarkt auszuhebeln und sag dann: Ich wollt mir nur ne Tüte Chips holen und das Geld an der Kasse ablegen.
Habe mal einen erwischt, als er Brennholz in den Rucksack verfrachtetete. Hab ihn angesprochen auf das. Er sagte, er brauche Hundefutter! Ich, etwas erstaunt, na glauben sie, dass der Hund Holz frißt? Der Andere drauf, naja, wenn der Hund es nicht frißt, dann heiz ich es halt ein!
Das kommt, wenn die Rumänen während der Fahrt von hinten aufspringen! Kein Quatsch jetzt!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Zum Glück passiert das bei uns (noch?) nicht! Denn dann wäre schluß mit Lustig, solche Typen stehen bei mir auf einer Sprosse mit den Umweltschweinen.
lg Erwin
Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30. Rückewagen Eigenbau 4 T. Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau . Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen. 2 Hänger Stihl 044 Stihl 035C
Das machen die in Rumänien Russland usw von den Autobahnen oder Fernverkehrsstrassen, ab auf den Sattelauflieger von der Brücke, dann Plane aufgeschlitzt und Ladung abgeworfen.
@wald5800 Ich weiß zwar nicht ob das Recht noch gilt, aber in der Kriegszeit und auch noch danach durfte man soviel Holz vom Boden aufnehmen (also hauptsächlich Äste) wie man auf dem Rücken nach Hause tragen konnte.
Ich hab' mal einen Filmausschnitt gesehen, wo die Wiener nach dem WK II scharenweise mit der Straßenbahn, als diese schon wieder fuhr, bis zur Endstation gefahren und in den Wienerwald eingefallen sind und bis zu einem halben Tagesmarsch tief hinein jedes Stöckchen mitgenommen haben ...
Erwin, weißt du das, daß die bei dir noch nicht arbeiten? Die Burschen arbeiten bundesweit! Ich als Trucker würde mir vielleicht ein paar Flammenwerfer hinter meinem Truck anbringen plus eine Cam, die mich warnt. Wäre das ein Spaß, die ****** zu rösten.....
@ Falke: Man muß hier auch unterscheiden zwischen diesen Rumänen-Gangstern und Menschen in der Nachkriegszeit, denen es einfach darum ging, daß die Familie in der nächsten Nacht nicht erfror. In der Nachkriegszeit hätte jeder gerne gearbeitet, um keine Kohle von den Zügen "organisieren" zu müssen. Die Rumänenbanden hierzulande machen von ihrem Recht der Freizügigkeit (freie Beweglichkeit innerhalb der EU) in ungeahnter Weise Gebrauch. An Arbeit liegt ihnen wenig, mehr jedoch an Abeteuer und Abkassieren. Damit kann ich kein Mitleid empfinden. Und mein Urteil ist auch kein Vorurteil.
Aber: Jeder außer unseren Politikern hat das vorher gewußt. Ich auch. Jetzt darf die Bevölkerung die Ignoranz der Politiker ausbaden. Ganz ehrlich? Mir wären ein paar Millionen Türken mittlerweile lieber als die gleiche Menge Rumänen. Aber mich fragt ja keiner.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Fr Mär 01, 2013 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)