Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 8:32

Holzdiebstahl - die Begründung muss stimmen!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Holzdiebstahl - die Begründung muss stimmen!

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mär 02, 2013 21:30

Steinbrück tituliert die italienischen Kandidaten als Clowns und erntet herbe Kritik. Allerdings geben die meisten gefragten Leute zu, daß er den Kern der Sache trifft, er hätte sich nur etwas diplomatischer ausdrücken sollen.
Ich frage mich, in welchem Staat ich lebe, daß Jemandem, der die Wahrheit klar ausspricht, das Ende seiner Karriere als Kandidat nahegelegt wird. Jedoch bereits lange Zeit vorher wurde aus Italien mit übelstem Dreck nach deutschen Politikern geworfen. Anscheinend meint das italienische Volk, daß Italiener das dürfen, Deutsche aber gefälligst zu kuschen haben.

Und jetzt hier schon im Forum: In der Presse und in allen TV-Kanälen wird von Rumänenbanden berichtet, die klauen, daß die altbekannten Polen rot im Gesicht werden vor Scham ob ihrer Amateurhaftigkeit. Und der neueste Clou ist die James-Bond-würdige Aktion mit dem Überfallen von Truckern während der Fahrt. Das wurde nun im TV rauf und runter gezeigt. Und man schreibt hier darüber - und schon kommt wieder ein Mundverbieter und Alleszensierer und bezichtigt mich einer gewissen latenten Ausländerfeindlichkeit. Ich finde sowas - klar ausgedrückt - eine Unverschämtheit.

Und die Oberdreistigkeit dieses Dreckwerfers ist, mir Parallelen zur Nazizeit anzudichten. Koksi, du weißt doch, daß schon viele Karrieren beendet wurden, wenn in irgendeiner Weise Vergleiche oder Parallelen mit der Nazizeit überhaupt nur erwähnt wurden. Du hast in diese schlimme Kiste gegriffen. Du möchtest gerne, daß hier nur noch nach dem Gusto der Gutmenschen geschrieben werden darf. Es darf tunlichst nicht berichtet werden, daß es immer wieder Ausländer und speziell in letzter Zeit Rumänen sind, die durch dreistesten Diebstahl hier auffallen. Kann ich denn dafür, daß diese Halunken sich Deutschland als neue Zielgruppe ihrer Aktivität ausgeguckt hat? Kann ich denn dafür, daß sie das Ansehen ihrer Landsleute aufs Schlimmste schädigen? Leute wie du, die völlig unvoreingenommene Mensche mit übelstem Dreck bewerfen, sollten vom Admin Schreibverbot bekommen hier. :gewitter:

Wende dich mit deinem Gesülze bitte an diese genannten Leute, geh und missioniere sie, auf daß sie lernen, die einfachsten Gebote eines Miteinanders in Europa zu lernen: Zeige ihnen, was der Unterschied ist zwischen mein und dein. Ganz offensichtlich besteht dort massenhaft darüber ein Mißverständnis. Und bitte sollen sie sich nicht beschweren, wenn nach jahrelangen Aktivitäten ihrerseits ihre ganze Nation Schaden davonträgt. Dort hast du viiiiiel Arbeit! :evil: Und leider können wir von dir lange nichts mehr hier lesen....meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm! Du hast überzogen, Koksi. Deine Karriere sollte hier beendet sein.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Erlengrund » Sa Mär 02, 2013 21:59

Heute bei uns in der Zeitung folgende Anzeige.
200€ Belohnung! Wer kann mir nachweisen, wo mein 5 Tonner Gummiwagen, der mit Eichenstammholz (5rm) beladen war, geblieben ist. Anhänger war abgestellt in der xxxx Feldmarkt (Nähe Wolfsburg), hinterm Sportplatz - am Teich. Wagenaufbau
grün, hintere Klappe fehlt, Unterwagen und Räder rot. Tel xxxxxxxxx
Erlengrund

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mär 02, 2013 22:17

(Ironie an:)
Bei dem von Erlengrund zitierten Anzeiger kann es sich ja nur um einen Altnazi handeln. Er möchte anscheinend durch die Ortsangabe Wolfsburg implizieren, daß es sich bei den Dieben ja wohl nur um Polen handeln kann, die fast alle über die A2 einfallen und sozusagen an Wolfsburg vorbeikommen. Ganz offensichtlich möchte der Anzeiger eine ganz alte Rechnung begleichen indem er die Ortsangabe beifügt. Da der Anzeiger also alte Ressentiments gegen völlig unschuldige Polen schürt, kann es sich bei ihm nur um einen Altnazi handeln.
(Ironie aus!)

Zitat Neleleni:
Naja, die Österreicher haben den "Krieg" auch nicht begonnen. :roll:
Die wurden doch eher "angegliedert" an´s großdeutsche Reich.

Wenn ich mich recht an meinen Geschichtsunterricht erinnere, wurden die Naz.. in Österreich total begeistert empfangen. Diese Österreicher wurden genau so mißbraucht und hinters Licht geführt wie das Gros der deutschen Bevölkerung.

Sorry, daß ich so ausgerastet bin bei Koksis Anwürfen. Aber ich bin diese Nazikeule absolut leid. Wer mir damit kommt, kriegt die Keule voll zurück!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon forstulle » Sa Mär 02, 2013 22:50

Kormoran2 hat geschrieben:(Ironie an:)
Bei dem von Erlengrund zitierten Anzeiger kann es sich ja nur um einen Altnazi handeln. Er möchte anscheinend durch die Ortsangabe Wolfsburg implizieren, daß es sich bei den Dieben ja wohl nur um Polen handeln kann, die fast alle über die A2 einfallen und sozusagen an Wolfsburg vorbeikommen. Ganz offensichtlich möchte der Anzeiger eine ganz alte Rechnung begleichen indem er die Ortsangabe beifügt. Da der Anzeiger also alte Ressentiments gegen völlig unschuldige Polen schürt, kann es sich bei ihm nur um einen Altnazi handeln.
(Ironie aus!)

Der war wirklich gut!

Schon interessant, was diese kleine Meldung hier verursacht hat. Vielleicht kriege ich ja die Nationalität des Diebes noch heraus. Wenn ja, werdet ihr es erfahren.
http://www.brennerforst.de/
forstulle

• Website

Beitragvon lodar » So Mär 03, 2013 0:05

Dem Koksi hat es doch glatt die Sprache verschlagen. Kein Wunder, wenn einem aber auch gar keiner zur Seite springt. Ich finds gut. :mrgreen:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 03, 2013 0:26

Ich sollte auch mal sagen, daß es in den von mir kritisierten Ländern bestimmt sehr viele ehrliche Menschen gibt, die aber von den kriminellen Typen völlig an die Wand gedrückt werden. Und gerade diese kriminellen Typen gehen ins westliche Ausland weil dort die Beute fett ist wie nirgendwo und die Leute naiv oder gutgläubig. Und völlig lächerlicherweise bekriegen sie sich noch gegenseitig darum, ob nun die Kriminellen die Schlimmen sind, oder die, die die Kriminellen kriminell nennen.
Die völlige Absurdität der deutschen redlichen Denkweise machen sich die gewitzten Typen zu eigen und lachen sich täglich den Ast ab darüber, wieviele wertvolle Friedhofs-Madonnen aus Bronze sie heute wieder erbeutet haben. Sind die blöd die Deutschen!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :gewitter:
Kormoran2

Beitragvon country » So Mär 03, 2013 7:33

Wie ich eben auch schon geschrieben habe, fast keiner, der noch lebt in Deutschland, hat mit dem 3. Reich und dessen Taten noch irgendetwas zu tun, nebenbei, alle Länder ringsum haben genüsslich zugeschaut und wurden erst aktiv als die deutschen Soldaten sich demjenigen Land zugewandt haben. Von daher, alles scheinheiliges Getue.
Und wenn man sich (wie hier bei uns in der Region) über die Polen und Tschechen aufregt ist es jedermans Recht, hier geht es schliesslich auch nicht um ein ganzes Land bzw dessen Bevölkerung sondern um die durchziehenden Diebesbanden.

Und auch nochwas zu Rumänien, wie schon erwähnt, es gibt dort natürlich super hilfsbereite und gastfreundliche Menschen.
Nur ein Bsp, Lkw, Panne mitten in der Nach in der Rumänischen Pampa, da sieht man in der Ferne ein Auto auftauchen, kommt näher und man sieht einen kleinen Lkw auf dessen Ladefläche noch 3 Leute stehen. Da geht einem schon die Muffe und man legt sich was zur Verteidigung bereit. Die kommen an, steigen ab, reden mit einem, schauen am Lkw, (ok, man versteht nix :lol: ) aber mit Händen und Füssen klappt es schon., dann ziehen die wieder los,man denkt wieder, ohoh, kommen die mit noch mehr Leuten zurück, schnappen die Ladung und lassen dich verschwinden? Naja die kommen wieder, mit einem Ersatzteil, reparieren notdürftig und laden einem noch ein, zuhause etwas mit zu essen. Und wollten nicht einmal Geld für Ersatzteil und Reparatur.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon frank1973 » So Mär 03, 2013 7:55

country hat geschrieben:Und auch nochwas zu Rumänien, wie schon erwähnt, es gibt dort natürlich super hilfsbereite und gastfreundliche Menschen.
Nur ein Bsp, Lkw, Panne mitten in der Nach in der Rumänischen Pampa, da sieht man in der Ferne ein Auto auftauchen, kommt näher und man sieht einen kleinen Lkw auf dessen Ladefläche noch 3 Leute stehen. Da geht einem schon die Muffe und man legt sich was zur Verteidigung bereit. Die kommen an, steigen ab, reden mit einem, schauen am Lkw, (ok, man versteht nix :lol: ) aber mit Händen und Füssen klappt es schon., dann ziehen die wieder los,man denkt wieder, ohoh, kommen die mit noch mehr Leuten zurück, schnappen die Ladung und lassen dich verschwinden? Naja die kommen wieder, mit einem Ersatzteil, reparieren notdürftig und laden einem noch ein, zuhause etwas mit zu essen. Und wollten nicht einmal Geld für Ersatzteil und Reparatur.
Und so ist es mit allen,egal ob Türken,Polen,Russen,ein paar "minderheiten" machen die ganze Firma schlecht.Hab letztes Jahr auf dem Örtlichen Holzlagerplatz einen Polter aufgearbeitet,neben mir eine Türkische Familie ( :D genaugenommen die halbe Türkei :D ),als bei dem einen die Sägekette stumpf war hat er sich hingesetzt und angefangen zu feilen und hat sich nicht gerade geschickt angestellt.Hab meinen schraubstock,Feile und Filzstift aus der Kiste geholt bin zu ihm hin und habe gezeigt wie es geht.Nach dem sie fertig waren kam der Clanchef zu mir hat mit einen Becher Kaffee gereicht und es hat sich ein wirklich sehr nettes gespräch ergeben.Zum schluss sagte der Alte noch:Kollega wenn du hilfe brauchen keine Problem wir kommen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon country » So Mär 03, 2013 8:09

Richtig.
Anderes Bsp, nachts in Kolonne auf Parkplatz übernachtet(in Russland) früh kommt einer, du wollen Tankdeckel kaufen?
Naja, warum er das allen angeboten hat, erklärte sich von selbst :x
Aber er war wenigstens so schlau und hatte die Tankdeckel, welche bei den 5 Lkw fehlten, nicht mit in dem Karton.

Oder, man warnt einen anderen noch vor, lass deine Schneeketten nicht auf dem Lkw, die klauen sie dir, er lacht, wie denn, steh doch drauf.
Früh stand der Lkw 2 Meter weiter vorn und die Ketten waren weg.
Was ist passiert: nachts klopfte einer bei dem, kannst du mal ein Stück vorfahren, ich pass sonst nicht in die Parklücke rein. :lol:
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon lodar » So Mär 03, 2013 9:43

Alle rechtfertigen sich und der, der das ganze ausgelöst hat schweigt. Da sieht man wer Charakter hat und wer nicht! :gewitter: Ich werde mir auf jeden Fall von solchen Typen nicht den Mund verbieten lassen. Wenn ich nur an unsere Politiker denke, die alles abnicken was gefordert wird könnt ich kotzen. Deutschland schafft sich ab! Leider. Und trotzdem bleibt ein Ausländischer Dieb immer noch ein Ausländischer Verbrecher! Und wenn ein Ausländer (ohne deutsche Staatsbürgerschaft) straffällig wird gehört er ausgewiesen weil er die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft des Landes aufs schäbigste ausgenutzt hat! Wir haben schon mit unseren eigenen Verbrechern genügend zu tun.:roll: :roll: :roll:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon frank1973 » So Mär 03, 2013 9:48

lodar hat geschrieben: Und trotzdem bleibt ein Ausländischer Dieb immer noch ein Ausländischer Verbrecher! Und wenn ein Ausländer (ohne deutsche Staatsbürgerschaft) straffällig wird gehört er ausgewiesen weil er die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft des Landes aufs schäbigste ausgenutzt hat! Wir haben schon mit unseren eigenen Verbrechern genügend zu tun.:roll: :roll: :roll:
Das sagt auch mein Lieblinstürke Ali.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon lodar » So Mär 03, 2013 9:57

Frank,
Das sagt auch mein Lieblinstürke Ali.

Ob dem Koksi wohl auch eine Nazivergangenheit unterstellt? :mrgreen:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon meyer wie mueller » So Mär 03, 2013 10:32

Hallo

Kormoran2 hat geschrieben: "Steinbrück tituliert die italienischen Kandidaten als Clowns und erntet herbe Kritik. Allerdings geben die meisten gefragten Leute zu, daß er den Kern der Sache trifft, er hätte sich nur etwas diplomatischer ausdrücken sollen.
Ich frage mich, in welchem Staat ich lebe, daß Jemandem, der die Wahrheit klar ausspricht, das Ende seiner Karriere als Kandidat nahegelegt wird. Jedoch bereits lange Zeit vorher wurde aus Italien mit übelstem Dreck nach deutschen Politikern geworfen."

Meine volle Zustimmung. Nur müsste sich Steinbrück bei Grillo entschuldigen, weil er ihn in einem Atemzug mit Burleskoni genannt hat. Der Ehrentitel "Clown" ist Burleskoni wirklich nicht angemessen. Er hätte eigentlich sagen müssen, dass er schockiert ist, dass Clowns und Verbrecher in Italien den größten Wahlerfolg hatten.
Dass solch eine Äußerung wohl nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt, ist klar. Aber der Shitstorm, der von Presseseite auf Steinbrück niedergeht, lässt einen doch fragen, inwieweit Buleskonis Medienimperium "stille" Beteiligungen an deutschen Presseorganen und privaten Frensehsendern oder auch Nachrichtenagenturen hält (mich würde es nicht wundern!) Und dann wird die Nazi-Keule herausgeholt, und einige politisch überkorrekte Typen plappern das sofort nach. Wirkt ja immer noch!
Ich brauch nur Rumänen, Polen oder Russen in einem Post erwähnen und schon kommt eines dieser Hohlkörper und schreit *Zensur*.
(Vielleicht sollte man den Parzival auch noch präventiv umschreiben, denn da kommt ein Mohr vor. Oder wir wär es mit Schiller. Da heisst einer zwar nur Mohr, aber immerhin.)

Aber zurück zum Holzklau. Nicht immer sind es die Ortsfremden, sondern meist wird Holz (schon seit Generationen) von denen im Nachbardorf (bevorzugt bei denen mit der anderen Konfession) geklaut. :wink: (Die Merckendorfer wissen, dass alle Eschenbacher Holz klauen! Und keinem Eschenbacher würde es in den Sinn kommen, auch nur einn Scheitla in der Merckendorfer Flur liegen zu lassen! :lol: )Auch die Sache mit dem "versehentlich vom falschen Polter aufladen" ist weit verbreitet.
Auch mir ist es in der letzten Woche passiert, dass ich 2 Leute mit Kombi und "Metzgerwanne" drin in meinem Wald angetroffen habe. Kaum dass sie mich gesehen hatten, sind sie eilig davon gefahren. (Kennzeichen hab ich notiert) Zum Glück ist mein Brennholz 40 m vom Hauptweg an einer nur von einem Schlepper befahrbaren "Fuhr" gelagert. Das ist dem "Gelegenheitsmitnehmer" doch zu anstrengend zum Raustragen (so hoffe ich doch)

Gruß
MwM

Überigens wird die Anzeige wegen Holzklau sicher wegen Geringfügigkeit eingestellt, wenn jemand nur ein paar Prügel in seinen Kofferraum geladen hat (Fallholz; Wert 2 -3 Euro, der Hund hat halt ein paar Stöckchen apportiert) Und bei Anzeige gegen Unbekannt wird man schon bei der Protokollaufnahme gefragt, ob man benachrichtigt werden will, wenn die Ermittlungen dann in 3 Wochen eingestellt werden.
meyer wie mueller

Beitragvon rattle03 » So Mär 03, 2013 10:39

Ich frage mich immer, ob eine Anzeige auch dann eingestellt wird wenn man jemanden beim Klauen erwischt und ihn dann mit geringfügiger Kraft die Eigentumsverhältnisse nahebringt :klug:
rattle03

Beitragvon lodar » So Mär 03, 2013 10:46

Aber wo ist die Grenze der Geringfügigkeit? Für einen Harz4 Empfänger zb. sind 50€ sehr viel Geld. Ich lasse mir auch keine 10€! klauen nur weil ich deswegen ja nicht verhungern muß! Schuld sind wieder unsere laschen Gesetze! Das ist halt ein Nachteil des Sozialstaates, der ist leider auch zu Verbrechern viel zu Sozial! :roll: :shock: :? :oops:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

VorherigeNächste

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft