Feinstaub...ist für mich der größte Schwachsinn aller Zeiten! Hätten wir nicht diese tollen holzvergaser sondern weiterhin die altbewährten Kessel und grundöfen dann käme da kein Feinstaub raus sondern weiterhin Brocken... aber klar die neuen Heizungen sind ja viel besser als das was Jahrhundertefunktioniert hat. Weiterhin möchte ich zum Thema Feinstaub noch eines sagen...wenn es im Sommer lang trocken ist, die Erntezeit kommt... was meint ihr was wir auf dem Land dann für Feinstaub haben?
Ganz ehrlich diese Feinstaub Diskussion ist mind. Genauso bescheuert wie der Stickoxid Grenzwert von 40 Mikrogramm an der Straße. Eine einzige Kerze erzeugt schon mehr! Wir Deutschen sind was diese Themen angeht einfach nur noch bescheuert ... anders kann man es gar nicht mehr sagen.
Ich verheize im Jahr ca. 40 Ster Holz, sowohl über Heizung als auch Kachelofen und wenn mir einer erzählen will das sein super gedämmtes mit wärmepumpe beheiztes Haus umweltfreundlicher ist, dann frage ich den in 20 Jahren nochmal wenn seine Dämmung Sondermüll ist, und der Strom praktisch unbezahlbar.
Gruß
Carsten