Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 11:19

Holzklau

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: Holzklau

Beitragvon MF Atze » So Feb 17, 2013 20:24

Die Geschichte mit den preparieten Scheiten kenn ich von zwei Leuten. Bei dem einen war es Schwarzpulver. Da waren nach dem Knall beide sehr leise. Es waren Nachbarn. Und ja der Dieb hatte kleine Kinder.
Die andere Geschichte ist älter, von vor dem Krieg. Die hat mir mein alter Herr erzählt. Damals haben die Dynamit vom Autobahnbau in Unterfranken genommen.
Auch da gab es wohl auf beiden Seiten lange betroffene Gesichter.
Noch ein Tipp zur Gewaltandrohung. Man sollte auch in der Lage sein, das voll durch zu ziehen. Mein ehemaliger Meister hatte mal fast ein Messer wegen abgefahrener alter Reifen im Bauch.

Falls man also nicht so das Tier ist, würde ich die Wildkamera und das weiterleiten an die Polizei empfehlen. Die, die auch hinlangen können, können es auch mit Gewalt versuchen. Man sollte halt die Gewichtsklassen einschätzen. Nicht das man danach auch noch beim Aufladen helfen muss. :klug:

Grüße aus Unterfranken
Das Wichtigste ist, nicht dumm zu sterben. Der Rest ergibt sich von alleine.
MF Atze

Beitragvon Brennholz Muscheid » So Feb 17, 2013 20:37

Sind die Aufnahmen der Wildkameras bei Nacht brauchbar? Wie weit leuchtet der Blitz aus und wie sieht es mit der Bildqualität aus? Interessant wäre es die tatsächliche Reichweite nachts zu wissen.

Viele grüße
Bild
Brennholz Muscheid

Beitragvon Holzteufele » So Feb 17, 2013 20:38

Es geht nichts über ein 8er Armierstahl! Billig und gut.
Ein Bohrer verlängern und ein Rundling einfach mittig durchgebohrt. Den Armierstahl 20cm kürzer machen als das Holz lang ist, ca. 10 cm tief rein mit Silikon. Damit rutscht er nicht. Das Loch kann offen bleiben sieht aus wie von einem Tier. Mit Markierungsspray ein Grinsemännchen drauf, das Loch als Nase.
Holzteufele

Beitragvon rägemoli » So Feb 17, 2013 20:43

Schwarzpulver oder Rundeisen im Holz einlassen ?
Das kann man heutzutage nicht bringen .
Ich würde nicht mit der Brennholzkreisäge in ein 20mm Rundeisen sägen wollen .
Da fliegen die Fetzen ,die Eisensplitter .......
Wer zahlt denn den Schaden dann ,wenn wegen ein paar so blöden Ster Holz jemand zum Teil oder ganz sein Augenlicht verliert ?
rägemoli

Beitragvon henrymaske » So Feb 17, 2013 20:43

Wunderbare Tipps hier von Schwarzpulver bis Armierstahl. Aber vielleicht auch mal einen Zug voraus denken :wink:

Was macht Ihr wenn die Retourkutsche kommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Rolf
henrymaske

Beitragvon Schlachterhelfer » So Feb 17, 2013 20:44

gummiprinz hat geschrieben:Ein bekannter hat das vor 20 jahren gemacht und dem dieb den schornstein abgetragen. es gibt da auch keine bedenken meinerseits, habe auch schon mit scharfer waffe einem einbrecher gezielt über den Kopf geschossen. Immer wenn er sich umgedreht hat, habe ich die waffe abgesenkt und so getan als würde ich direkt auf ihn zielen. Geht aber nur mit revolver, wegem dem starken druckpunkt des abzugs, mit der pistole hätte ich es nicht gemacht.
Sogar heute noch ( ist aber 20 jahre her ) habe ich das bild des einbrechers vor augen wie er sich immer in vollem lauf mit riesen aufgerissen Augen umgedreht hat. nach ungefähr 50 metern ist der schock gekommen und er hat sich nach vorne im lauf überschlagen. Voll auf die fresse, dann hat er sich angepinkelt :lol: Habe aber aber auch 5 mal abgerückt :lol: :lol: :lol:
leider war der Zaun zwischen ihm und mir, deshalb ist er mir dann durch ein gebüsch entwischt. Da hats ihn aber noch 2 mal zerlegt. :lol:
Der revolver war eine 357 magnum, herrliche geräuschkulisse :lol:
lg gummiprinz

Hey gummiprinz,
hast du überhaupt einen Waffenschein für den Revolver :evil:
wohnst du in Klein-Chicago oder wo? bei Euch scheint es ja zuzugehen wie im "Wilden Westen"
Wollte eigentlich mal ne Städtetour von mehreren Tagen nach Wien machen, aber unter den Umständen.......????
Muß ich meinen Body-Guard wahrscheinlich mitbringen, damit ich das überlebe :prost:
Quieckt das Schwein wenn man es sticht, gefällt ihm wohl das Stechen nicht !
Schlachterhelfer

Beitragvon rägemoli » So Feb 17, 2013 20:53

Sind wir bei den Hottentotten oder leben wir im ziviliesierten modernen Mitteleuropa ?
Nebenbei ,wer ein Personenschaden mit Schwarzpulver oder Eisen VORSÄTZLICH verursacht ,der haftet
auch .Mit seinem Haus ,Hof ,Firma .......
rägemoli

Beitragvon Redriver » So Feb 17, 2013 21:42

Hallo,
ich finde auch das Holzklau eine riesen Sauerei ist.Aber wenn es mir schon gewaltig stinkt wenn Holz weg kommt, solls den
Dieb auch gewaltig stinken und dafür empfehle ich Buttersäure.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon abu_Moritz » So Feb 17, 2013 22:01

also so ein Eisen ins Holz einbauen und auf dem eigenen Stapel zwischen zu lagern ist sicher nicht strafbar, wegen was auch? Anders sieht es sicher mit Sprengstoffen usw aus.
Könnte man ned was wie Magnesium einbauen, das dürfte dem Ofen auch nicht so schmecken, oder was wo bei Hitze aufgeht wie Bauschaum ....
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Tornadowi » So Feb 17, 2013 22:43

Die Märchen mit dem Sprengstoff im Holz und dem Eisen sind so alt wie der papst. Alles Dampfplaudereien........
Tornadowi

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 17, 2013 22:55

Auf jeden Fall ist das Ergebniss der Diskussion das gleiche wie bei der letzten gleichen Diskussion vor zwei Jahren. Also auf ein Neues....in 2015 :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hellraiser » Mo Feb 18, 2013 5:52

Hallo,

Die Feuerwehr hat doch so Rauchpulver, das wäre was. Das zeug qualmt wie die Sau, habe da noch a tütle von da.
Mit sowas Präparieren und wenn der "Dieb" dann 2-3 mal sein Dorf/Gemeinde oder sonstwas eingenebelt hat klaut der kein Holz mehr ;-)

Einzäunen oder in Hallen lagern geht nicht bei jedem.

mfg
Hellraiser

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 26, 2013 23:53

So, die Herren. Und jetzt mal eine gute Nachricht.

Im folgenden Artikel wird ein interessantes Mittel gegen den Holzklau vorgestellt. Sogar vom hessischen Landesforst. Also nix mit Dynamit etc.

http://www.hessen-forst.de/service/pressemitteilungen/pm_25.02.2013.htm

Der direkte Link zu dem Gerät:

http://www.forst-tracker.de/

Ich brauche sowas nicht, da ich rundum mein Revier mit Schranken gesichert habe, die stets geschlossen sind. Aber wenn doch mal einer derer, die hier schon öfters mal beklaut wurden, so ein Gerät testen könnte und seine Erfahrungen hier einstellen könnte, wäre das doch mal ganz hilfreich.

Wenn man mich fragt - ich hätte das Gerät anders konstruiert, nämlich zigarrenförmig. Dann hätte man es mit einem Bohrer ganz leicht verstecken können.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hellraiser » Mi Feb 27, 2013 6:44

Hi,

Alles schön und gut, jedoch haben die ganzen Methoden einen Nachteil: Das Holz wird geklaut und ist weg, und eben das will man verhindern.
Also sollte man ihn daran hindern es zu nehmen sprich einzäunen oder dergleichen.

Die ganzen Methoden hier sind nur zur Nachverfolgung und dem Dieb das Leben schwer zu machen, aber ihn wirklich dran hindern fällt schwer.

Das ganze sind nur Denkzettelmethoden, die hoffentlich wirken, aber klaut nicht Dieb A dann klaut eben Dieb B und so fort.

mfg
Hellraiser

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mi Feb 27, 2013 7:07

Zaun kostet ganz schön, Maschendrahtzaun 2 m Höhe da kommst für ein normales eingezäuntes Gebiet locker 3000€
Fendt 820 Vario

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Forstwirtschaft