Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 9:33

Holzklau

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Holzklau

Beitragvon newholland-t4 » Fr Feb 01, 2013 14:31

Servus,

Ich habe heute frei, also habe ich die Zeit genutzt und war heute Vormittag auf meinem kleinsten Waldstück, das neben meiner Wiese ist. Ich hab nach dem Rechten geschaut und wollte meinen kaputten Freischneider aus der Hütte holen. Ich hab dabei gemerkt dass mir mein Schmieröl und eine Menge Scheitholz gestohlen wurden. Das Holz liegt außerhalb der Hütte in einem eingezäunten (2.3-Meter-Zäune), dessen Türe nicht verschlossen ist. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, dass soetwas nicht wieder vorkommt?

Nik
Satt sein ist selbstverständlich, der Landwirt sorgt dafür!

New Holland T4.75, Unimog U404, Holder B12
newholland-t4

Re: Holzklau

Beitragvon dappschaaf » Fr Feb 01, 2013 14:35

newholland-t4 hat geschrieben: Das Holz liegt außerhalb der Hütte in einem eingezäunten (2.3-Meter-Zäune), dessen Türe nicht verschlossen ist.

Hallo,

Türe abschießen.

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon HobbyBauer33 » Fr Feb 01, 2013 14:38

newholland-t4 hat geschrieben:Servus,
Das Holz liegt außerhalb der Hütte in einem eingezäunten (2.3-Meter-Zäune), dessen Türe nicht verschlossen ist. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, dass soetwas nicht wieder vorkommt?

Nik

Ähm?! Türe abschliesen? :mrgreen:

Auch auf sein Holz muss man heute leider achtgeben...denn klauen ist billiger und einfacher als selber machen oder kaufen.
Mit dem Schmieröl nunja... würd ich eh nicht da stehen lassen...wozu dient den das? Kannste doch auch sicher in deiner "Werksatt" abstellen oder?

Heute muss man leider alles was nicht verschlossen ist, festgeschraubt oder genagelt oder genietet als gestohlen ansehen :(

Grüße Kai
Gruß Kai

Meine Spielzeuge...
MS 036M // MS 260 // MS 271
MS 190T // MS 170 // MS 441
HobbyBauer33

Beitragvon newholland-t4 » Fr Feb 01, 2013 14:51

Ja abschließen ist eine Möglichkeit... Und Kai, du hast leider leider Recht! Muss mich verbessern, ich hatte heute frei, weil unsere Firma keine Aufträge mehr hat, und Stellen abbaut, da bin ich bis Mitte des Monats bei einem neuen Betrieb :oops:
Satt sein ist selbstverständlich, der Landwirt sorgt dafür!

New Holland T4.75, Unimog U404, Holder B12
newholland-t4

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 01, 2013 17:04

@ Newholland: Wahrscheinlich war es auch bei euch früher so, daß man nicht mal die Haustür abschließen mußte, wenn man auf den Acker ging.
Aber nun sind auch bei euch diese schönen Zeiten vorbei.
Aber es sind nicht nur die viel geschmähten Polen und Rumänen, die alles klauen, was nicht angewachsen ist sondern es sind sehr oft auch die lieben ortsansässigen Nachbarn.
Die Rumänen haben sich bundesweit mehr auf "Alt"metall wie Dachrinnen, Fahrräder etc. spezialisiert, die Polen eher auf Fahrzeuge oder deren Teile. Brennholz klauen eher die Deutschen oder die zugezogenen Integrationsunwilligen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon HarryS » Fr Feb 01, 2013 20:05

Das Problem hatte ich auch. Schönes Buchenholz 3 Jahre gelagert.

Da hat mir ein freundlicher Mitbürger tatsächlich geholfen und mein Brennholz auf seinen Anhänger zu laden. Versehentlich hat er das Holz aber in seinem Hof abgeladen anstelle in meinem.

Nachdem der Kerl nochmals hier war, hab ich mein Holz präpariert.

Und....

er kam nochmals...

aber nur noch dieses mal.

Nun ist Ruhe!

Grüssle Harry

PS: Mein Holz habe ich mittlerweile mit einem Hinweis versehen "Achtung Holz ist präpariert".
Holzauge sei wachsam!
HarryS

Beitragvon sirpanzelot » Fr Feb 01, 2013 20:11

HobbyBauer33 hat geschrieben:Heute muss man leider alles was nicht verschlossen ist, festgeschraubt oder genagelt oder genietet als gestohlen ansehen :(

Die Erfahrung kann ich bestätigten. Allerdings helfen auch manchmal die genannten Methoden nicht um wirksam etwas zu schützen...

Vielleicht ein Problem der Rechtssprechung... was droht schon, wenn man nen Stapel Holz mitnimmt? :oops: ...mal von "Haue" abgesehen :lol:

Andere Länder, andere Sitten, ander Frauen, andere ... Telefonnummern. Im arabischen Raum droht schonmal der Verlust der Hand wenn man zu gierig zugegriffen hat. Aber ob das zielführend ist ? n8
sirpanzelot

Beitragvon flower-bauer » Fr Feb 01, 2013 20:14

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Fr Mai 11, 2018 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon GüldnerG50 » Fr Feb 01, 2013 20:17

sirpanzelot hat geschrieben: Im arabischen Raum droht schonmal der Verlust der Hand wenn man zu gierig zugegriffen hat. Aber ob das zielführend ist ? n8

Ja, spätestens nach dem 2. Mal klaut der nix mehr und kann auch sonst keine langen Finger machen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon ulan » Fr Feb 01, 2013 20:24

Moin zusammen ,
wildkammera ist top, hab ich auch, da immer wieder Schrott ( Zinkrinnen usw) weg kam, und siehe da, tolle Bilder und ne schöne Rückerstattung von dem Schrotti, man erkennt seine Schweine am Gang und jetzt ist sie der Alarmanlagenersatz in der Werkstatt. Mein Motto erst schießen dann fragen was wer Nachts auf meinem Grund und Boden zu suchen hat.
Der 2. Schuß ist der Warnschuß.
Gruß Patrick
ulan

Beitragvon HarryS » Fr Feb 01, 2013 20:25

GüldnerG50 hat geschrieben:
sirpanzelot hat geschrieben: Im arabischen Raum droht schonmal der Verlust der Hand wenn man zu gierig zugegriffen hat. Aber ob das zielführend ist ? n8

Ja, spätestens nach dem 2. Mal klaut der nix mehr und kann auch sonst keine langen Finger machen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Und mit Handarbeit ist da auch nix mehr! Der ist dann doppelt gestraft.
Holzauge sei wachsam!
HarryS

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 02, 2013 0:50

@ Flower-Bauer: Schönes Warnschild. Kann man sich gleich ausdrucken und laminieren und am Holz antackern.
Hast du nicht auch ein Schild, wo drauf steht: "Hier herrscht die Scharia!", abgebildet dabei ein Beil und eine abgehackte Hand?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Romulus » Sa Feb 02, 2013 8:24

Bei einem Waldkumpel von uns sind auch über Nacht ein paar Ster weggekommen. Schön angerichtet neben dem Weg in Meterrollen! Der Übeltäter wurde bis heute noch nicht gefunden! Wildkamera und Schilder aufstellen ist vielleicht das beste und mit dem Markierspray anspritzen die oberste Reihe damit man schon von weitem sieht ob was abgeht.....

Die Sharia ist schon heftig....
I mach ma koa Arbeit mehr...
Romulus

Wohnort: Am Weißwurstäquator im Süden von Bayern wo a Feierabend halbe dazu gehört

Beitragvon flower-bauer » Sa Feb 02, 2013 9:41

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Fr Mai 11, 2018 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Nächste

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Forstwirtschaft