Hallo zusammen,
eure Argumente mit den E- Motor das man den nicht unbedingt braucht, kann man nachvolziehen, aber auf längere Zeit gesehen wird das sicher günstiger sein mit E- Motor, als ständig den Schlepper dran zu haben, und wir werden auch mindestens die hälfte im Hof Spalten, und unser Nachbar wird fast nur im Hof Spalten, weil seine Waldgrundstücke alle in Steiler Hanglage sind, und der Spalter muss mindestens 20 Jahre halten, und da wird dann der E- Motor schon günstiger..
So, hab heute nochmal mit unseren Händler Verhandelt, hab für den 25T Binderberger, mit allem was ich da aufgezählt habe, und dazu auch noch ein Spaltkreuz GRATIS dazu, einen unglaublichen Preis von 6000€ ausgehandelt, ich hab mir vorher mal Schnell die mühe gemacht und laut den Listenpreis alles zusammengerechnet, da kom ich auf über 7300€. Jtz werde ich dann später nochmal schnell zu unseren Nachbarn gehn und mit ihm reden, aber ich glaube ich Bestelle morgen gleich den Binderberger, weil bei so einem Preis muss man ja zuschlagen, da wär man ja blöd wenn man es nicht tun würde. Und um unklarheiten zu beseitigen, bei den 6000€ ist die Mwst. schon dabei, bei den 7300 müsste die Mwst. noch dazugerechnet werden.
Aber diese Angebot bekommt nicht jeder, nur wir, weil wir und unser Nachbar zusammen bei dem schon über 60.000€ dort gelassen haben, und das in 1,5 Jahren...