Forumsregeln
Dieses Forum soll nur als Nachschlagewerk dienen und nicht als Raum für Diskussionen. Darum ist es gesperrt. Wenn ihr zu diesem Thema was beitragen möchtet veröffentlicht es bitte im entsprechenden Forum und bittet einen Moderator es hier her zu verschieben.
Ja stimmt er ist durchgebogen. Kommt aber nicht vom Brennholz transport er war schon vor dem Umbau so. Es wurde mal ein zerlegter Dachstuhl damit transportiert. Damit die Balken hinten nicht auf den Boden streiften wurde am ende des hängers unterbaut. Somit lagen sie nur ganz vorn und hinten auf. Ergebiss: Wagen verbogen.
Wenn ich mir die letzten postings anschaue muß ich feststellen, daß ihr von Auflauf- oder Druckluftbremsen nicht viel haltet
Leider ist da bei 3 to. ZGG -nicht Zuladung! - Schluß mit lustig! D.h. bei knapp 3 Ster à 800Kg/Ster (nasses Buchenholz) ist schon gelbe Karte
Ich pers. hänge keinen Anh. mehr hinter den Schlepper der keine eigenständige Bremse mehr hat seit mir einmal der Anh. -moderat geladen- den Schlepper am Berg weggedrückt hat.
An sonsten -schöne Anhänger die Ihr da gebaut habt - nur wie gesagt - ohne Bremse
auch ein schönes Wägelchen! Aber wie belädst du ihn? Am Schlepper seh ich kein Frontlader oder ähnliches und die Stämmchensehen so aus als wären sie doch etwas schwer um sie von Hand raufzuwerfen.
Da hast du recht.War ein D30 mit Frontlader mit im Busch.Den Kleinen hab ich auch nicht mehr.Hab jetzt einen 624s und der bekommt einen Frontlader mit hydraulischer Zange
Hast du schonmal über einen Anbaukran, Heckbagger oder ähnliches nachgedacht?
Ich selber lade ja auch mit Frontlader und hydraulischer Ladezange. Was mich dabei immer stört ist das ewige umhergekurve, grad bei nassem Boden haste ruckzuck alles matschig. Bevor ich meinen Schlepper mit Frontlader nachrüsten würde, würde ich glaub ich über einen Ladekran, Heckbagger oder ähnliches nachdenken. Aber kommt natürlich auch drauf an was damit sonst so gemacht werden soll.
Wir bauen seit ein paar Wochen schon an einem Holzwagen. Meist am Wochenende wenn schlechtwetter ist, ich auch unter der Woche (Schüler). Es "war" mal ein Dechentreiter M4 Miststreuer, den wir vom Landtreff user "Seep" gekauft haben. Inzwischen steckt ganz schön viel Arbeit drin aber es soll ja auch was ordentliches werden.
Schaut schon ganz gut aus vorallem mit der Auflaufbermese ist sicher ne super Sache so kannst du ihn auch richtig ausnutzen bei der Zuladung ohne das es zu lasten der Sicherheit geht.