Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Hotel Mama

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Fulcrum » Mi Okt 31, 2007 0:35

Man man man, was ihr nur alle für eine Schund im TV anseht. So was wär mir peinlich....... :)
Ne Frau die sich für so ne Sendung hergibt kann ja wohl nicht alle Latten am Zaun haben.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Ich denke es ist Mittlerweile ein allgemeines gesellschaftliches Problem das immer öfters die Annehmlichkeiten des "Hotel Mama" von den jungen Erwachsenen beansprucht werden. Wenn ich hier so meinen Bekanntenkreis durchgehe sind fällt mir eigentlich nur ein Winzer ein und die anderen Hotel user sind in anderen Beschäftigungsverhältnissen.
Wenn die Typen mal die 40 überschritten haben wird es wahrscheinlich sehr schwer das sie jemals noch eine abbekommen. Allerdings habe ich bei einigen auch so meine Zweifel das sie das überhaupt wollen. Kenne zwei von denen ich mit Sicherheit behaupten kann das sie mit 40 Lenzen noch nie ne Freundin hatten.
Ich stell mir das grad mal Bildhaft vor, wenn die ihr erstes gemeinsames Wochenende verbringen und die Angebetet will nachts noch mal schnell an den Kühlschrank (Sex macht ja durstig :D)und läuft (halb)nackt der Mutti über den Weg.
Oder der Typ hat noch sein Kinder/Jugendzimmer von vor 30 Jahren *gg*. Da drehen sich doch die meisten auf dem Absatz rum, wenn sie in so ne Bude kommen.
Wahrscheinlich sind da beide, die sich da gefunden haben, schwer vermittelbare Härtefälle.

Gruß und eine gute Nacht,
Fulcrum
Fulcrum

Beitragvon Jutta » Mi Okt 31, 2007 7:27

der versuch ist es wert hat geschrieben:
Moorti hat geschrieben:Gefühllos fand ich dem Plumps von gestern - tzä, sieht aus wie Rüdiger Hoffmann auf Valium und sagt zu der "Bewerberin" sie sei ihm zu fett! DAS geht gaa nicht - das kann Mann auch dezenter umschreiben...

Amüsant daran ist ja noch, dass er sich ziemlich lange Bedenkzeit gelassen hat, bis er mit dem Satz herauskam. Wenn es wenigstens spontan gewesen wäre. Es kann einem ja mal etwas Dummes rausrutschen. Aber der Satz ist ihm nicht nur rausgerutscht.

Die eine, die er wollte, wollte ihn nicht. Und die, die ihn wollte, wollte er nicht. Man hat richtig gemerkt, dass er sie nur als Notlösung angesehen hat. Wenn sie ihm tatsächlich gefallen hätte (und das hat sie ja nicht, hat er ja dann selbst mit diesem unglückseligen Satz preisgegeben), hätte er nicht so sprachlos dagesessen.

Ach - was haltet Ihr denn von der Frau, die unbedingt einen Bauern heiraten will, aber nicht zu den Hühnern reinwollte, weil "die ja so wild flattern"? :lol: Ich fands köstlich. Die Kühe waren ihr auch nicht ganz suspekt, aber die kleinen Kätzchen fand sie toll.

Da erhebt sich bei mir ganz spontan die Frage: Wie stellt die sich das Leben auf dem Bauernhof vor? Den ganzen Tag auf einer Bank in der Sonne vor dem Hof sitzen mit nem kleinen Kätzchen auf den Schoss? :roll: Zwischendurch darf die Katze mal von der frischen Milch naschen, die selbstverständlich ihr Mann herangeschafft hat, weil sie sich nicht an die Kühe traut?

Wir werden es wohl nie erfahren :twisted: (Ob die tatsächlich echt war, oder wars ne Schauspielerin?)
Jutta

Beitragvon Christine » Mi Okt 31, 2007 9:14

Jutta,

genau darüber haben mein Mann und ich auch gesprochen. Er hat sich totgelacht über den Ausspruch "Tiere sind mein Leben". Und dann das! :lol: Sie stellt sich garantiert wie von dir beschrieben das Leben auf einem Hof vor: Streichelzoo, frische Eier zum Frühstück, Picknick im Feld, gemütliche Abende auf der Bank in der untergehenden Sonne - Romantik pur. :lol:
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon H.B. » Mi Okt 31, 2007 9:36

Jutta hat geschrieben:Ach - was haltet Ihr denn von der Frau, die unbedingt einen Bauern heiraten will, aber nicht zu den Hühnern reinwollte, weil "die ja so wild flattern"? :lol: Ich fands köstlich. Die Kühe waren ihr auch nicht ganz suspekt, aber die kleinen Kätzchen fand sie toll.

*lach* genau die Szene hab ich zufällig mitbekommen, danach hab ichs mir bis zum Ende gegönnt.

Ich find den Auftritt dieser Frau sooo peinlich. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie man so ne Szene dreht, ohne sie 10x geübt und 5x gedreht zu haben. Das war zu "professionell dumm", um die Szene für glaubwürdig stehen lassen zu können.
H.B.

Beitragvon Ernstfried » Mi Okt 31, 2007 11:05

Also eins wird mir jetzt klar:
Bauer sucht Frau MUSS ich jetzt auch gucken... kann sonst gar nicht mehr mitreden...
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon estrell » Mi Okt 31, 2007 11:06

Och - mal eine kleine Glosse, die das Leben schreib?
Da is ne Frau - die geht jeden Tag mit ihren Rindern gasssi, krault seit Babybeinen Kuhschis - und steht dann am ersten Tag im Melkstand recht unbeholfen da um den blöden Melkrobotter zu beaufsichtige :? Hätt man mich da gefilmt, hätte jeder da vor Lachen überm Tisch gelegen und in die Platte gebissen....

Wenn eines Menschen "Leben die Tiere sind" muss der sich noch lange nicht sicher fühlen beim Umgang mit einer Tiergruppe die er nicht kennt! Das muss man erst alles erlernen - drum sollte man sich selbst, wenn man sich "Popelshühner" anschafft, mal den einen oder anderen Gedanken zur Haltung, Fütterung... machen.

Nur - das was da im Fernsehn läuft ist FILM! Das ist nicht die Realität, der man da zusieht, voieuristisch, vom heimischen Sessel aus. Peinlich, wenn das dann auch bei ernsthaften Menschen noch zur abendlichen Belustigung dient - OK, aber trotzdem - noch mal eine kurze Rückblende zum Thema:
Der kleine Junge ist nun 40, lebt bei den Eltern, da man ja einen Betrieb daheim hat, hat vermutlich noch Bett und Schrank aus Kindertagen, weiss nicht wie man abtrocknet, wäscht oder den Wasserkocher anmacht

Inzwischen kann ich das mit Abstand sehen - frag mich aber immer, ob den betreffenden Insassen das nicht selbst auffällt? Setzen die sich kritisch mit ihrer Situation auseinander? Sehen die, wie sehr sie abhängig sind von der "Versorgungsdienstleistenden"? Was ist wenn Mama irgendwann mal nicht mehr da ist? Ich glaub so ab 65 sollte Mann auch damit mal rechnen.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Christine » Mi Okt 31, 2007 11:21

Ernstfried hat geschrieben:Also eins wird mir jetzt klar:
Bauer sucht Frau MUSS ich jetzt auch gucken... kann sonst gar nicht mehr mitreden...

Aber man darf es wirklich nicht zu eng sehen, sonst kriegt man die Krise. :lol:
Christine

Beitragvon Jutta » Mi Okt 31, 2007 11:30

Also, ich finds Entspannung pur, und für den einen oder anderen Lacher ist immer gesorgt 8)
Jutta

Beitragvon Cheval Breton » Mi Okt 31, 2007 11:46

Jutta hat geschrieben:
Ach - was haltet Ihr denn von der Frau, die unbedingt einen Bauern heiraten will, aber nicht zu den Hühnern reinwollte, weil "die ja so wild flattern"? :lol: Ich fands köstlich. Die Kühe waren ihr auch nicht ganz suspekt, aber die kleinen Kätzchen fand sie toll.

sooo ganz abwegig ist das garnicht...ich kann ohne tiere auch nicht leben..was aber nicht heißen muss, das ich mich mit allen tierarten auskenne oder alle rassen liebe...! ich kann zum beispiel mit hühnern gar nicht..und schweine schau ich mir gerne mal an- aber arbeiten mit ihnen- nein danke..!
dafür bin ich unter anderem rinderfan und mag supergern pferde...was also ist bitte daran, wenn man sagt, das einem das federvieh suspekt ist?

tortzdem muss ich sagen, ihr habt schon recht mit der dame mit der rauchigen stimme *g*....bisschen zu sehr gekünstelt, zuviel gehüpft und gequiekt- und kätzchen findet doch jeder süß..oder? man wird sehen :-)
Zauberwürfel hat geschrieben:Der Thread heißt "Zeigt Euch doch mal!" Betonung auf mal. Er heißt nicht "Zeigt Euch wiederholt in Gutsherrenpose vor Treckern, die Ihr Euch eh nicht leisten könnt."
Cheval Breton

Beitragvon Lucifer » Mi Okt 31, 2007 12:00

Was denn, das ist NICHT die Realität, bei Bauer sucht..? Ach ich hatte mir das doch sooo schön vorgestellt. :shock: Man sitzt nicht den ganzen Tag von kuscheligen Tierchen umgeben in der Sonne, nein? Wie schade. Gut, daß ich dieses Forum fand. Sonst hätte ich bis an mein Lebensende an die Wildwest-Bauernhof-Romantik aus dem Fernsehen geglaubt. :lol: :lol: :lol:

Zum Thema: Ich oute mich hiermit als über 30 und auch bei "Mama" wohnend. Und ich komm nicht aus der Lw. :shock: :D
Ich hab über das Thema einige Diskussionen hinter mir, und bin der Meinung, daß bei den Eltern wohnen nicht zwangsläufig Unselbständigkeit nach sich zieht.
Für mich kam eine eigene Wohnung lange nicht in Frage, weil ich zwei Hunde hatte (davon eine Dogge, die größer und schwerer war als ich, und somit mietwohnungsinkompatibel...). Ich hatte damit die Möglichkeit, trotz 8h-Job (aus dem eh meist ein 10, 12h-Job wurde), guten Gewissens meine Tiere zu halten.
In einer normalen Wohnung kann ich mir zwei Generationen auch schlecht vorstellen. Aber in einem großen Haus gibt es doch durchaus die Möglichkeit, zwei "selbständige" Haushalte zu führen. Ich bin nach einer dreijährigen Beziehung bewusst wieder zurück "zu Mama". Weil ich den Platz und die Freiheit eines eigenen Hauses und Grundstücks gewöhnt war, und in der Mietwohnung nie glücklich geworden bin. Es war mir einfach zuwider, mir jeden Mist vorschreiben zu lassen. Wenn ich nachts um drei waschen will, weil ich nach einer Woche Nachtschicht nicht schlafen kann, dann will ich nachts um drei eben waschen. In einer Mietwohnung unmöglich (die Nachbarn :roll: ). Hier kann ich früh raus, ohne mich erst straßentauglich machen zu müssen.
Selbständigkeit hat (zumindest meiner Meinung nach) nichts damit zu tun, wo ich wohne. Sondern damit, ob ich selbständig werden WILL. Wenn Mann (oder Frau) noch nicht mal ne eigene Waschmaschine besitzt, dann kann man Mama deswegen keinen Vorwurf machen. Und ob Mama oder Papa ins Leben reinreden, hängt nicht davon ab, ob man mit ihnen unter einem Dach wohnt. Sondern davon, ob man sich reinreden LÄSST.
Also bei uns läuft es (größtenteils...) super. Wir wissen, wo die jeweiligen Grenzen des anderen sind, und respektieren diese auch (meistens, irgendwas is ja immer :D ).
Man kann auch im Haus der Eltern ein selbständiges Leben führen. Allerdings gehört dazu durchaus ein gewisser Biss. Von beiden Seiten. Auch Kindern gelüstet es manchmal danach, Eltern gewisse Eigenarten auszureden... Wenn das gut klappt, überwiegen für beide Parteien die Vorteile.
Ja, so seh ich das... :wink:
Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier. (Henry Ford)
Lucifer

Beitragvon estrell » Mi Okt 31, 2007 12:29

Ich habe Sie angesprochen weil ich Sie sehr symphatisch fand (habe mir in dem Geschäft 2 Wochen vorher ein paar neue Schuhe gekauft und Sie hat mich dabei beraten).

... dazu hätt mir fast was auf der Zunge gelegen, aber ich denke an den trampeligen Bauer und schlucks runter :wink:
Ich hätte Sie gerne ins Cafe eingeladen.
Aber naja, was soll man machen!?
Sie hatte sich aber gefreut über meine Einladung, zumindest hat Sie über das ganze Gesicht gestrahlt.

Ich freu mich auch über son nettes Lob - egal ob da mehr draus werden könnte :D
Allein das hat mich schon wieder etwas aufgebaut.
Ich bin gegenüber Frauen relativ schüchtern. Wenn ich daran denke was mich das an Überwindung gekostet hat bis ich den Mut hatte das Mädel mal anzusprechen.

Übungssache - ich kann auch Männer nicht einfach so ansprechen - aber irgendwie schaffen es die Männer immer, mehr Mut zu haben als ich :oops:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Gast » Mi Okt 31, 2007 14:02

Gerade in der LW leben doch auch viele "ältere" Ehepaare (älter als 50) davon, dass die jungen noch auf dem Hof wohnen und jeden Tag (unentgeltlich) mithelfen. Dann müssen die jungen doch auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie sich zum Essen hinsetzen oder sich die frische Wäsche holen. Ich versteh die Diskussion ehrlich gesagt nicht.
Gast

Beitragvon der versuch ist es wert » Mi Okt 31, 2007 14:25

Cheval Breton hat geschrieben:tortzdem muss ich sagen, ihr habt schon recht mit der dame mit der rauchigen stimme *g*....bisschen zu sehr gekünstelt, zuviel gehüpft und gequiekt- und kätzchen findet doch jeder süß..oder? man wird sehen :-)

Ist sie die "Partnerin" von Furthi? Ich habe es jetzt gar nicht mehr so genau in Erinnerung. Aber sie sprang gleich auf die Katzen, nachdem sie schon den Rest des Tages nur gemeckert hatte. Sie sagte auch, dass sie erwartet habe einzugehen, weil keine Menschenseele in der Umgebung wohnen könnte. Aber es sei nun doch nicht so schlimm wie erwartet, weil in der Nähe doch weitere Häuser stehen... :shock:
der versuch ist es wert

Beitragvon der versuch ist es wert » Mi Okt 31, 2007 14:28

phil lazio hat geschrieben:Gerade in der LW leben doch auch viele "ältere" Ehepaare (älter als 50) davon, dass die jungen noch auf dem Hof wohnen und jeden Tag (unentgeltlich) mithelfen. Dann müssen die jungen doch auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie sich zum Essen hinsetzen oder sich die frische Wäsche holen. Ich versteh die Diskussion ehrlich gesagt nicht.

Das ist ja ein anderes Thema. Die Eltern stört es ja wahrscheinlich meistens nicht. Die Frage ist aber, ob eine Frau das für eine geeignete Basis hält, um eine Beziehung darauf aufzubauen.
der versuch ist es wert

Beitragvon Christine » Mi Okt 31, 2007 16:10

Gerade in der LW leben doch auch viele "ältere" Ehepaare (älter als 50) davon, dass die jungen noch auf dem Hof wohnen und jeden Tag (unentgeltlich) mithelfen. Dann müssen die jungen doch auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie sich zum Essen hinsetzen oder sich die frische Wäsche holen. Ich versteh die Diskussion ehrlich gesagt nicht.

Der Ideal-Fall, besonders für einen Hof, sind Eltern und Hofnachfolger mit Familie zusammen. Dazu müssen sie nicht in einem Haus wohnen. Jeder profitiert von dem anderen, alle arbeiten und leben zusammen.
Aber das funktioniert leider nur in den seltensten Fällen gut.
Christine

VorherigeNächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit