Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Hotel Mama

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Hotel Mama

Beitragvon estrell » Mo Okt 29, 2007 21:26

je mehr Landwirte ich kennen lerne, um so mehr fällt mir auf, das "mann" sehr lange als Gast im "Hotel Mama" weilt.
Mama wäscht, putzt, kocht.... während Papa und Sohn Bauer spielen und zwar in der Regel bis entweder Sohn ne Frau ab hat, oder bis Papa in Rente geht und Sohn alleine weiter machen muss.

Ist das normal, oder ist das unselbstständig? Ich grüble grade, weil ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit den Langzeit-Bewohnern des "Hotel Mama" gemacht habe - kann sowas bei einem Sohnemann um die 40 überhaupt später noch in normale Beziehungen münden?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Malte » Mo Okt 29, 2007 21:30

Erspart den femininen "Ich geh zurück zu meiner Mutter!"-Schritt.
Malte

Beitragvon Heckenfrevler » Mo Okt 29, 2007 21:33

:shock: Was kennst Du für Leute??? :shock:

Ein klarer fall für Sigmund Freud!
Heckenfrevler

Beitragvon ina68 » Mo Okt 29, 2007 21:35

Also normal ist es nicht, aber in der Landwirtschaft sieht oder erlebt man es doch sehr häufig.
Und wenn einer mit 40 noch zuhause im Hotel Mama wohnt, dann kannst du es in der Regel vergessen, da hat keine Frau eine Chance (ich weiss von was ich spreche) ich dachte auch mal, ach das geht schon. Nein es geht defintiv nicht, Mama hat immer das sagen und der Sohn wird immer das machen was Mama sagt ...........ist ganz einfach so.
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Malte » Mo Okt 29, 2007 21:38

Traditionell wohnen im LW-Bereich meistens 3-4 Generationen unter einem Dach. Ist das jetzt überholt? :shock:
Malte

Beitragvon ina68 » Mo Okt 29, 2007 21:44

Nein es ist nicht überholt. Aber wenn einer allein beim Mama wohnt und schon 40 ist oder drüber, dann findet er auch keine mehr.
Denn so gut wie Mama ist dann keine mehr .......... :!:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Kaninchen » Mo Okt 29, 2007 22:48

Oh, man kann auch getrennt wohnen und das Hotel Mama in Anspruch nehmen :wink:
Die Altenteiler wohnen im Altenteil, der Sohn nach Trennung im Bauernhaus und Mama versogt das.... macht ja auch nix, einer macht ja nicht viel Dreck auf 300 m² Wohnfläche..... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Christine » Di Okt 30, 2007 9:35

Hallo,

wenn einer über 40 ist und noch bei Mama wohnt, dann wird es im allgemeinen schwer für ihn. Dafür muss er nicht aus der LW kommen. Das kommt überall vor. Nur ist es in der LW doch auch so, dass der Bauer bei seinem Hof wohnen will/soll, falls mal ein Tier krank wird usw.

Ich glaub eher, es kommt auf die Erziehung und die innere Einstellung des Mannes an. Ich persönlich kenne einen, der hat schon von jeher gesagt, seine Traumfrau müsste sein wie seine Mutter. Und da war er erst Anfang/Mitte 20. Hier ist in meinen Augen auch die Mutter gefragt, die Kinder zur Selbständigkeit zu erziehen. Wenn das versäumt wird, oh weh! :roll:
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Gress » Di Okt 30, 2007 12:10

Kann eigentlich nur jeder Frau abraten , ein Mamabubi zum Freund zu nehmen geschweige denn zu heiraten.

Wenn doch, dann erst mal alle Konzentration auf die Schwiegereltern legen - der Typ ist dann erst mal zweitrangig - mit dem wird sie allemal fertig ....nicht aber mit Ihm auf der Seite von Mama und vielleicht noch Pappa dazu....das ist definitiv zu viel des guten...
Wenn Sie mit den alten gut klar kommt kann Sie´s ja wagen :?

Mich als Mann stossen aber solche Typen ziemlich ab - kann mit denen nicht wirklich was anfangen - Frauen tun mir einfach leid die sich das antun einen solchen Zipfel auszuhalten...

Aber Frauen die das immer wieder machen - trotz negativer Erfahrungen habens wohl auch nicht anders verdient....solche solls ja auch geben.
Gress

Beitragvon der versuch ist es wert » Di Okt 30, 2007 12:17

Über einen Kamm scheren würde ich sie auch nicht alle. Oft liegt das eigentliche Problem darin, dass die Personen dann (teilweise aus Verlustängsten der Eltern heraus bewusst) unselbständig erzogen wurden und deshalb später den Absprung nicht schaffen. Aber es gibt auch selbständige Leute, die aus anderen Gründen länger zu Hause leben.

Da muss man sich eben die Konstellation genauer anschauen.

Aber wenn die Mutter zB die eigentlichen Entscheidungen im Leben des Mannes trifft, weil der Mann sich zu eigenen Entscheidungen nicht traut und immer erst Rückmeldung von der Mutter braucht, dann würde ich mir als Frau überlegen, ob es das ist, was ich brauche.
Zuletzt geändert von der versuch ist es wert am Do Nov 01, 2007 4:54, insgesamt 1-mal geändert.
der versuch ist es wert

Beitragvon SHierling » Di Okt 30, 2007 12:21

Für mich wär das auch nix - aber es gibt schon eine ganze Menge Leute, bei denen das zu aller Zufriedenheit läuft, oft z.B. solche Verhältnisse, wo "Man(n)" dann nur von einer Mami zur nächsten wechselt.
Wobei ich das auch so sehe, das man die Situation in der LW nicht mit anderen Muttersöhnchen vergleichen kann, es ist ja wohl kaum jemandem zuzumuten, nur der Selbständigkeit wegen vom eigenen Hof zu ziehen, da müssen dann halt ein paar Fremdlehrjahre oder ~arbeitsjahre und anschließend getrennte Wohnungen ausreichen - wer dagegen in der Stadt und ohne Not noch bis 30 oder länger bei den Eltern wohnt, mit dem tut frau (oder Mann) sich sicher schwer als Partner.

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Moorti » Di Okt 30, 2007 19:57

Das ist ein lustiges Thema :lol:
Erst gestern Abend hab ich mich bei "Bauer sucht Frau" köstlich darüber amüsiert, wie ein Ü40 -der ebenso wie sein Bruder bei Muddi wohnt- seine Auserwählte mit nach Hause brachte. Irgendwie war das Zusehen schon peinlich, sowas von unbeholfen und verkrampft der Typ... Auaaua! Der hatte mit Sicherheit noch nie im Leben eine Beziehung, und ganz bestimmt ist er einer Frau noch nie näher als eine Armlänge zum Händeschütteln gekommen. Das BESTE war allerdings, das er in der 1. Sendung einer Frau, die echtes Interesse an ihm zeigte, direkt gesagt hat "sie wäre ihm, ein paar Pfunde leichter, echt lieber" :roll:

Dieser Mann geht zu 100% "ungeöffnet zurück" - und des is wohl auch besser so!

Ich finde Männer, die sich von vorn bis hinten über 3 Jahrzehnte von Mami betüdeln lassen, schlichtweg zum Fürchten! Da käm ich nie mit klar, und wenn er noch so schön wär! Irgendwann sollte jedes Küken zusehen mit den eigenen Flügeln schlagen zu können...
~~~ Aus Hackepeter - wird Kacke später ~~~
Moorti

Beitragvon estrell » Di Okt 30, 2007 20:24

siehst du das nicht zu gefühllos?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Moorti » Di Okt 30, 2007 23:14

estrell hat geschrieben:siehst du das nicht zu gefühllos?

Nö :lol:
Ich seh das aus der Sicht einer Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und weiß was sie will (und was NICHT)! Natürlich kann ich NUR VON MIR sprechen, allerdings bezweifle ich ernsthaft, dass es Mädelz gibt, die wirklich glücklich sind ihren Liebsten bei seiner Mama "abzuwerben"...

Andererseits gibts na klar auch nen Haufen Frauen, die bei ihren Eltern wohnen und damit keine Probleme haben sich einen Partner zu suchen, der ebenfalls die Vorzüge des Hotel Mama genießt.

Da fällt jedenfalls, bei Unlust zu einem Treffen, schonmal die Ausrede "Sorry, ich muß noch meine Socken zusammenrollen" weg *lol*

Gefühllos fand ich dem Plumps von gestern - tzä, sieht aus wie Rüdiger Hoffmann auf Valium und sagt zu der "Bewerberin" sie sei ihm zu fett! DAS geht gaa nicht - das kann Mann auch dezenter umschreiben...

Edit: Wie würdet ihr Männer denn eigentlich einer Frau, die auf euch steht und nicht EUREM Ideal entspricht, sagen das sie sich keine Hoffnungen machen sollte??? Gesetzt dem Fall ihr seid nicht in der glücklichen Lage das Euch die Herzen nur so zufliegen...
*neugierigfrag*
~~~ Aus Hackepeter - wird Kacke später ~~~
Moorti

Beitragvon der versuch ist es wert » Di Okt 30, 2007 23:21

Moorti hat geschrieben:Gefühllos fand ich dem Plumps von gestern - tzä, sieht aus wie Rüdiger Hoffmann auf Valium und sagt zu der "Bewerberin" sie sei ihm zu fett! DAS geht gaa nicht - das kann Mann auch dezenter umschreiben...

Amüsant daran ist ja noch, dass er sich ziemlich lange Bedenkzeit gelassen hat, bis er mit dem Satz herauskam. Wenn es wenigstens spontan gewesen wäre. Es kann einem ja mal etwas Dummes rausrutschen. Aber der Satz ist ihm nicht nur rausgerutscht.
der versuch ist es wert

Nächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit