anhilde hat geschrieben:Die Landmaschinenbranche ist ein Tummelplatz von windigen Gesellen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Man muss entweder jemanden haben der Dir Spielchen gut kennt, oder aber man fällt auf den ein oder anderen Trick rein wenn man die Branche nicht kennt. Das ist leider so, ich habe da ja auch im Schnelldurchlauf einiges lernen dürfen... Bisher immer mit dem blauen Auge davon gekommen![]()
Welche Branche ist das nicht? Oder anderst gesagt, WER ist das nicht? Selbst DU handelst genau gleich, z.B. wenn du an ein Jobinterview gehst. Fängt doch schon damit an dass man sich anständig anzieht mit Hemd, selbst wenn es ne Stelle als Mechaniker ist. Keiner geht hin und sagt ich kann A und B super, C und D bin ich scheisse. Man erzählt mal primär was man gut kann. Wenn dann nach schwächen gefragt wird drückt man sich oder beschönigts etwas.
Selbst in der Liebe zeigt man sich doch nur von der besten Seite um seine Frau der Träume zu bezirzen. Und dann wundert man sich dass in einem Prospekt für Landmaschinen nur die Schoggiseiten präsentiert wird?