ratzmoeller hat geschrieben:Also,
@ Rottweiler:Nein,ich habe keinen Hund und möchte auch keinen,weil mir die notwendige Zeit dafür fehlt.Zur hessischen Hundeverordnung:Die bringt erst dann zusätzliches Geld in die Gemeindekasse,wenn ein "Normalhund" nach zweifelsfrei festgestellten Aggressionen gegen Menschen oder andere Tiere amtlich zum "Gefährlichen Hund" umdeklariert wird und daraufhin der höhere Hundesteuersatz erhoben wird.
Was ein Quark, natürlich nicht, denn das wäre ja ausnahmsweise mal gerecht. In Verbindung mit ihren selbstgreirten LIsten nimmt man paulschal mehr Steuer von angeblich auffälligen Rassen.
Zudem finde ich die Aussage von Hobbit bezüglich der Katzen richtig. Eine Steuer für diese wäre nur gerecht.
@ Hobbit:Was haben wildernde Hauskatzen mit aggressiven Hunden zu tun?Wieder mal ein typischer Äpfel mit Birnen Vergleich von dir-Einfach nur Schwachsinn!
Der Vorgänger von der Töle wurde unter den gleichen Vorrausetzungen(Ohne Leine rausgelassen und dann ne Katze verfolgt.) von einem Auto überfahren.Er hätte aber in diesem Moment aber auch einen Zweiradfahrer vom Sattel holen können.Für so was kann man kein Verständnis haben.
Ralf
und immer wieder die Tölen... fällt auch einwenig auf.