(Fällt mir gerade ein, daß ich im Nachbarort (kleines Städtchen, kein Dorf) jemanden kenne, der mit seinen beiden Katzen jeden Tag an der Leine Gassi geht...)

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:03

Dipla hat geschrieben:Setz ich mich jetzt in die Nesseln wenn ich schreibe daß ich nicht mal mehr weiß wo meine 3 Hunde ihre Halsbänder bzw Geschirre haben? Und die Leinen hab ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen![]()
Unsere 3 Hunde funktionieren halt einfach, sind nicht "Hundeschule versaut" noch "Hundetrainer gebügelt", die machen das weil sie Spaß daran haben zu gefallen. Mit nem Halsband und ner Leine schränke ich nur ihren Bewegungsradius ein und da unsere 3 so gut erzogen sind daß sie Fremdhunden lieber aus dem Weg gehen habe ich keine Probleme damit. Nervig wird´s dann immer nur wenn mir Fremdleute entgegen kommen die partout der Meinung sind ihre Hunde an der Leine müssten meine Hunde ohne Leine belästigen.. aber bitte, dafür gibt´s die andere Straßenseite und wenn man das oft genug macht hören auch die damit auf. Und wer nun meint meine Hunde anfassen zu müssen weil die ja ach so goldig sind.. paar mal "achtung, die waren gerade auf dem Misthaufen zugange!" oder "Vorsicht, der hat sich gerade in Sch... gewälzt..!" reichen um die Leute davon zu überzeugen daß meine niedlichen Hunde garantiert nach dem Anfassen einen ekligen Beigeschmack hinterlassen<-------kann mir nicht vorstellen das es bei solchen Texten noch Menschen gibt, die derartiges freiwillig streicheln möchten...
Also alles total entspannt, man muss nur einfach an sich arbeiten, die anderen kann man ja eh nicht ändern

Kaninchen hat geschrieben:Hey, ich hab schon in einem anderen Thread geschrieben, dass meine Hündin Jagdinstinkt hat, sehr ausgeprägt. Ich kann sie nicht von der Leine lassen!
Sie scannt eh schon jede Tierspur ab. Unsere Jäger sind zum Glück alle Nachbarn. Also wenn es mal so kommt wie kürzlich, dass ich ausrutsche, die Leine fallen lasse und der Hund ein Stück abhaut, brauche ich nix zu befürchten. Aber generell ist hier Leinenpflicht! Und da sind die Jäger und ich uns einig!
Die Jäger wissen, dass ich meinen Hund grundsätzlich an der Leine führe.
Was die Katzen angeht: So gibt es natürlich eine Lösung und die liegt in einer konsequenten Kastration aller fremden Katzen! Wir haben hier einen Verein, der diese Aufgabe übernommen hat. Aber hier auf dem Hof machen wir das selbst. Ich hab eine Falle und dann fangen wir die Katzen ein, lassen sie kastrieren und wildern sie wieder aus! Die meisten Tierärzte werden für solche Fälle einen Sonderpreis einräumen. Aber etwas Mühe und Geld kostet es schon!

Die Pferde scheißen bei uns weit mehr voll als die meisten Hunde
(und auf die gibt's KEINE STEUER!!)
JINGSAW hat geschrieben:(alle meine Gedankengänge zu Tage zu bringen, wäre zu ausschweifend)
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Google [Bot], Hinnes, IHC-Bernhard, Südheidjer