Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 9:53

Hydraulische Parallelführung Frontlader

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Hydraulische Parallelführung Frontlader

Beitragvon Cowrider » Do Mär 27, 2014 9:51

D.h wahrscheinlich würde sich die Gerätebetätigung nicht einfahren weil das öl der anderen Seite nirgends hin kann aber was passiert ist das du Druck aufs system ausübst
wo keiner hingehört....
Cowrider

Beitragvon elchtestversagt » Do Mär 27, 2014 11:32

So ich habs gefunden ( in einem uralt Profi-Mailleux Test):
"Wird nun die Schwinge angehoben,dann verlängern sich gleichzeitig die Ausgleichszylinder.Dabei wird das Öl aus den Ringkammern der Ausgleichszylinder in die Ringkammer der Werkzeugzylinder gedrückt.Das Öl aus den Kolbenkammern der Werkzeugzylinder fließt wiederum in Kolbenkammern der Ausgleichszylinder.Durch diesen geschlossenen Ölkreislauf wird beim Heben oder Senken der Schwinge das Werkzeug automatisch nachgeführt.....
Das PCH System hat einen grossen Vorteil: In Abhängingkeit vom Ladegewicht erhöht es die Hubkraft des Frontladers.Denn bei gefülltem Arbeitsgerät wirken die Ausgleichszylinder wie zusätzliche Schwingenzylinder. Es wird von 25% mehr Hubkraft gesprochen; das Ergebnis kann sich sehen lassen; das haben wir überprüft:Bei ganz eingefahrenen Werkzeugzylindern betrug die Hubkraft 1780daN.Anschliessend haben wir die Kolbenstangen der Werkzeugzylinder 5 cm weit ausgefahren; sodass die Werkzeugzylinder einen Öldruck aufbauen konnten und an die Ausgleichszylinder weitergeben können. Die Hubkraftmessung ergab jetzt stolze 2450 daN; was eine Erhöhung von 38% bedeutet......"

Hoffe; dass nun alles geklärt ist; und ja; die Schwingenzylinder haben damit nicht zu tun.
elchtestversagt

Beitragvon Cowrider » Do Mär 27, 2014 12:25

:D :D Amen :D :D
Cowrider

Beitragvon ihc_744 » Do Mär 27, 2014 12:59

Aber das machst gerade wieder keinen Sinn denn beide Zylinder sollen ausfahren! Also müssen die Kammer genau andersrum verbunden sein und dann geht gar nicht mehr !!!

Wenn ich den Frontlader ganz nach unten mache und die Geratebetätigung ganz bei kippe, müssten beide Kolbenkammer leer sein also die der Gerätebetätigung und die der parallelzylinder, denn beide Zylinder sind eingefahren. Wenn nun die beiden Kolbenkammern verbunden sind und ich den Fronlader hoch hebe ziehen die Kolbenkammern vakuum und die anderen Bekommen überdruck :klug:
Wie in dem Dokument des Claasfrontladers ja auch zu erkennen ist.. sind die Kolbenkammer mit der RIngkammer verbunden ist....
ihc_744

Beitragvon countryman » Do Mär 27, 2014 13:27

in dem Test vo 93 hatte der Mailleux Lader noch eine Umlenkung vor den Gerätezylindern, aktuell nicht mehr. Daher geht die 1:1 Verbindung so nicht mehr.
Den Hubzylinder als Ausgleich zu nutzen dürfte Sinn machen, ohne das Ganze jetzt genau durchdacht zu haben...
countryman

Beitragvon w0lverine » Do Mär 27, 2014 13:48

Ich schnappe mir nachher mal einen passenden Imbusschlüssel und schraube die Verkleidung meiner Schwinge ab... Dann gehen wir dem Mechanismus mal auf die Spur...
Das der Hubzylinder auf irgend eine Art und Weise mit dem Zylinder für die Parallelführung verbunden sein soll, erscheint mir aber ebenfalls absolut unsinnig...
Egal wie, später gibt es vllt. näheres...

Gruß
Case Maxxum 5150 Plus mit IT 1600 FL, FH
Fendt 716 Vario, FZ, FH, Front EHR
Deutz AGROTRON TTV 630, iMonitor, FH
Claas Targo K60
Krone KW 8.80/8
Krone KS 6.20-6.80/20
Niemeyer SM 750C, Fella KM 310 FZ
Einböck Greenmaster
NH RB650
Krone BigPack VFS 127
w0lverine

• Website

Beitragvon ihc_744 » Do Mär 27, 2014 13:56

.
Zuletzt geändert von ihc_744 am Mi Okt 01, 2014 9:40, insgesamt 1-mal geändert.
ihc_744

Beitragvon Cowrider » Do Mär 27, 2014 14:25

Also wenn du jetzt bei deiner Zeichnung die leitung zum Hubzylinder wegmachst funktionierts doch, zu was brauchst die Leitung?
Wo siehst du da das problem? Bei deiner Zeichnung hast dus ja richtig eingezeichnet genauso ists auch im Claas Prospekt abgebildet.
Kolbenkammer vom Geberzylinder mit der Ringkammer von der Gerätebetätigung und umgekehrt...
Wenn du die Leitung anschließt hast du bei jedem Hebe /Senkvorgang Gegendruck im Steuergerät aufgebaut das geht auf dauer auch net gut
Cowrider

Beitragvon Cowrider » Do Mär 27, 2014 14:44

Nochwas ist mir aufgefallen:
Wenn du jetzt so wie in deiner Zeichnug angeschlossen hast was passiert wenn du hochheben / absenken willst und gleichzeitig auskippst / einkippst ?
dann hast du die Steuergeräte über kreuz zusammengeschlossen....
Cowrider

Beitragvon ihc_744 » Do Mär 27, 2014 16:17

Die verbindung zur ringkammer brauch ich als ölausgleich beim anheben oder absenken, da die verhältnisse nicht zueinander passen!
Die gleichzeitge Betätigung sollte funktionieren nur beim gleichzeitigen absenken wirds kompliziert da bin ich mir nicht sicher :lol:
ihc_744

Beitragvon Cowrider » Do Mär 27, 2014 17:24

naja dann musst die verhältnisse halt passend machen .... :mrgreen:
Na spaß bei seite wass sollte/könnte denn deiner meinung nach passieren wenn die Leitung nicht dran ist?
Es geht halt nur soviel öl hin und her wie in den Kolben / Ringkammern "gepuffert" wird ausgleichen kannst das damit ja nix,
weil des Öl ja ned schlau is und sich denkt da fehlt a bisser das parallel is..
Cowrider

Beitragvon ihc_744 » Do Mär 27, 2014 17:57

Ja wenn das so einfach wäre mit den verhältnissen dann hätte ichs schon gemacht...
Ganz einfach es wird sich ein überdruck aufbauen und irgendetwas gibt immer nach...
Um die Verhältnis auszugleichen müsste die ringkammer eine größere Fläche haben als die kolbenkammer und das ist kein normaler zylinder also nicht billig
ihc_744

Beitragvon ihc_744 » So Jun 08, 2014 12:09

Frontlader ist umgebaut funktioniert auch alles wies sein soll und die parallelführung arbeitet auch sehr genau der Stoll ALS 3 ist jetzt ein richtiger Industriefrontlader :D
ihc_744

Beitragvon ihc_744 » So Jun 08, 2014 12:23

.
Zuletzt geändert von ihc_744 am Mi Okt 01, 2014 9:41, insgesamt 1-mal geändert.
ihc_744

Beitragvon countryman » So Jun 08, 2014 13:18

Super! Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ein Überdruckventil wird nicht benötigt? Wenn der Lader mit Last angehoben und das Gerät ganz eingezogen ist, und dann abgesenkt wird, könnte der Druck auf der Kolbenkammer des PF-Zylinders bzw. in der Ringkammer des Gerätezylinders recht hoch werden, oder sehe ich das falsch?
Bei der mechanischen PF an meinem original Fendt Lader gibt es ein Überdruckventil und einen drucklosen Rücklauf für diesen Fall.
countryman

VorherigeNächste

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum