Servus,
geplant ist die Anschaffung eines neuen Traktors (Deutz-Fahr 5095/5105 Keyline) und ein gebrauchter SSA um damit im Nebengewerbe im Lohn zu arbeiten.
Der Deutz soll mit 50 % Anzahlung angeschafft und über die nächsten 3 Jahre zu 0% finanziert werden.
Allein mit der Steuererstattung könnte ich über ein Jahr dann die Raten hierfür bedienen, währenddessen ich damit hoffentlich Geld verdiene.
Es gibt doch da diesen IAB womit man sich Steuern spart usw., da ich nächstes Jahr (voraussichtlich) eine Abfindung zu Jahresbeginn erhalte, würde sich das ggf. jetzt halt mit anbieten.
Mich plagen allerdings Gedanken ob ich da an Aufträge ran komme!? Konkurrenten habe ich zwei in 20 km Entfernung, eventuell könnte ich über den Maschinenring noch weitere Aufträge generieren!?
Zulassung mit schwarzer Nummer, also brauche ich wohl auch noch den kleinen LKW-Schein.
Nachdenken darf ich darüber nicht, jeder Außenstehende wird denken der hat doch einen Schlag. Und dennoch ist es ein Gedanke in mir, der mir nicht mehr so ganz aus den Kopf geht.
Kann man sich mit so einer Dienstleistung denn am Markt behaupten? Wie wird die Zukunft aussehen, sprich wenn sich die Auflagen für das Verheizen von Brennholz zu Hause noch weiter verschärfen sollten?
Was sind Eure ehrlichen Meinungen dazu?
Gruß
Ecoboost