Hannes251 hat geschrieben:Weil wenn ich beispielhaft 1000€ MwSt zahle bekomme ich sie später irgendwann mal die 1000€ Steuer wieder zurück, also 0 auf 0
Das wird ihm schon bewusst sein, er rechnet halt einfach im Vergleich zu einem Privatkauf, bei dem man die MwSt nicht zurück bekommt. Wenn man aber später vom FA als Liebhaberbetrieb eingestuft wird, zahlt man die zurückerstattete MwSt schön brav wieder ans FA. Also immer schön rackern, damit auch mal Gewinne gemacht werden.
Hannes251 hat geschrieben:Und ehrlichgesagt mit einen SSA alleine kommst du alleine nicht klar.Du bräuchtest noch mindestens einen 2. Schlepper an deinen Rückewagen dann evtl einen Zuführtisch usw. Wenn du es richtig machen willst brauchst du mindestens 100-150tsd Budget, Ich seh es bei mir wenn ich Säge was bei mir alles für Maschinen dafür hier stehen.
So seh ich das auch. Deshalb hab ich da auch letztens ausgeholfen, insgesamt waren vier Traktoren im Einsatz, siehe https://www.landtreff.de/post2230747.html#p2230747.