Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 15:22

Interforst München 2014 (ff.) - Eure Meinung ?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
176 Beiträge • Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Re: Interforst München 2014 - Eure Meinung ?

Beitragvon gummiprinz » Sa Feb 22, 2014 13:08

rumpelstielchen@ Denke die 20 km tägliche Fahrstecke bis zur Interforst sind machbar. Für mich ist es ein Muss, werde sicher eine zweite Person auf die Messe mitnehmen und wenn wir mit Aufbau 8 Tage bleiben müssen, spart der Campingplatz eine enorme Summe.
lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 22, 2014 22:48

Gummiprinz, auf dem Campingplatz und dem Messegelände bekommst du gut einen Parkplatz. Aber ansonsten ist in München EXTREME Knappheit an Parkplätzen. Auch 20 km draußen in der Nähe der U- und S-Bahnbahnhöfe kriegst du keinen Parkplatz, nicht mal für einen Smart.
Dafür kommst du mit U- und S-Bahn in Minutenschnelle diagonal durch die ganze Stadt. Besser geht´s nicht mit den Öffis.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Marco + Janine » So Feb 23, 2014 9:32

ÄHHHHHHHHH ....... In 10 Minuten ... :klug:
von da nach Dings ..... :klug:

:D

http://youtu.be/f7TboWvVERU
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg.
Akku-Sägen, ein wink für die Grünen.
wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern
oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger.
Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen :lol:
Marco + Janine

• Website

Beitragvon gerdobel » So Feb 23, 2014 12:18

Hallo zusammen,
ich würde da auch gerne hinfahren, das wäre für mich aber ein mehrtägiger Aufenthalt mit 1200 km Fahrt, weiss nicht ob ich das in meinen Plan reinbekomme.
Gibt es nicht irgendwas vergleichbares im Norddeutschen Raum was Ihr mir empfehlen könnt, Standtort ist Bielefeld ( Ja ja die Witze kenn ich alle schon). Danke für brauchbare Tips und vielleicht dann ja doch München. Gruss Gerd
gerdobel

Beitragvon Vincee » Mo Feb 24, 2014 17:54

Warum fliegst du dort nicht hin?
Vincee

Beitragvon Th007mas » Mo Feb 24, 2014 20:42

Ich habe gleich ein Hotelzimmer für 2 Personen für 3 Nächte gebucht. Das Hotel wird erst im März 2014 eröffnet. Pro Nacht für 2 Personen zahle ich 44 EUR ohne Frühstück. Das liegt in der Nähe der Therme Erding, in der wir auch gleich einen Tag verbringen. Dann vielleicht noch in die BMW Welt, mal in die Stadt und so.... Ich habe schon zwei mal 3 Monate in München gewohnt, und kenne mich daher in München etwas aus.

Meine Freundin interessiert sich auch für die Forstmesse und so machen wir da gleich eine kleine Städtereise mit Thermenbesuch draus!
Erst wollte ich in ein Hotel bei Garching, aber da das in Erding deutlich günstiger ist, und wir eh an einem Tag in die Therme gehen, liegt das genauso gut.
Th007mas

Beitragvon Forstjunior » Di Feb 25, 2014 7:57

Werde wenn nichts dazwischen kommt auch heuer wieder dort sein...natürlich komm ich auch mit dem Zug..ist entspannter..hab ich bis vor 10 Jahren auch noch anders gesehen auch wenn ichs da noch nicht geglaubt hatte.
Forstjunior

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 25, 2014 15:05

@ Gerd aus Bielefeld: Mein Sohn flog bis vor kurzem immer von Dortmund nach München mit Germanwings für 29 € ! Allerdings ist rechtzeitige Buchung nötig übers Internet. Flugdauer 1 Stunde.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon gummiprinz » Fr Feb 28, 2014 1:54

Zuerst einmal liebe Grüße vom gummiprinzen aus Südkorea !
Gerade schreibt mir der Campingplatz münchen dass er keine platzreservierungsn macht. Habe daruf hin um eine Ausnahme gebeten, denn ohne reservierung kann ich das nicht riskieren. Bin gespannt was sie antworten.
gummiprinz

Beitragvon gummiprinz » Sa Mär 01, 2014 1:16

Jetzt haben sie freundlicherweise doch reserviert. Sonst wäre dies sehr ärgerlich gewesen. lg vom gummiprinzen aus südkorea
gummiprinz

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mär 01, 2014 1:34

@ Gummiprinz: Da du bestimmt nicht Urlaub machst dort in Südkorea, kann ich nur sagen: Kauf nicht den allerletzten Schrott an Reifen auf für die Österreicher. Manches sieht aus wie ein Reifen, ist aber eher ein schwerer Hula-Hoop-Reifen! :D
Kormoran2

Beitragvon gummiprinz » Sa Mär 01, 2014 4:51

Kormoran2 da irrst du diesmal gleich 2 mal :-) mache dort urlaub ( meine bessere hälfte ist ja koreanerin )- wir besuchen ihre familie. Die Koreaner haben eine wirtschaft, dass mal alle europäer sich ein bisserl schämen müssen. Natürlich hat deutschand, die schweiz oder österreich ein ganz anderes level als griechenland oder spanien. Wer aber glaubt dass die nur klumpert produzieren oder auf feldwegen zu fuß gehen, der sollte mal unbedingt hierher kommen. Aber Achtung !! Wer dann Megafabriken sieht,Geschäfte die es vom Design in Österreich oder Deutschland gar nicht gibt, dem fallen vielleicht die Augen aus dem Kopf :-). Bin derzeit in einer 600.000 Stadt, da sind alle Hauptdurchzugsstrassen 5 oder 6 spurig. In EINE Richtung ! Der Autoverkehr ist gewaltig und die Wirtschaft boomt. Das Essen kostet nix aber jedes Lokal ist bummvoll. Jeder Koreaner fährt einen max. 5 jahre alten koreanischen neuwagen. 5% sauteure deutsche autos, aber nur ab 5er bmw aufwärts. Würde schon jetzt gerne alle europäischen politiker ohne pause aufs maul hauen, weil ich sehe wie die uns verarschen. Lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon Baaremer » So Mär 02, 2014 23:05

Genau meine Meinung, War auch vor nem Jahr da drüben. Die wirtschaft dort ist Wahnsinn. einer unserer Lieferanten kommt von dort. Und man schau mal in sein Wohnzimmer was dort an Fernseher steht oder was man für ein Handy hat. in min 60% aller Fälle ein Südkoreaner (LG/Samsung).

@gummiprinz: Gib doch mal deine Standnummer durch. bin auch gespannt auf deine Säcke. Wir brauchen dieses Jahr wohl auch wieder nachschub.

LG ( :mrgreen: ), der Baaremer
Baaremer

Beitragvon rumpelstielchen » Di Mär 04, 2014 22:06

gummiprinz hat geschrieben:Jetzt haben sie freundlicherweise doch reserviert. Sonst wäre dies sehr ärgerlich gewesen. lg vom gummiprinzen aus südkorea

Mmmhhhh.
Das ist aber ein Ding. Das heißt wenn ich Pech habe stehe ich mit meinem Wohnmobil vor einem vollen Platz was zur Messer wohl wahrscheinlich sein wird :shock:

Mal sehen wie ich das organisiere.

Gruß nach Südkorea
Rumpel
Sie tun nie das was Du sagst, Sie tun nur das was Du tust
rumpelstielchen

Beitragvon KupferwurmL » Mi Mär 05, 2014 8:17

@gummiprinz:
Würde schon jetzt gerne alle europäischen politiker ohne pause aufs maul hauen

Das kann ich zum Teil nachvollziehen.
Auf der anderen Seite, sieht man sich die Lebensqualität dort an, zielt alles nur auf ständiges & produktives Arbeiten in einem Ameisenstaat ab - mal von einigen wenigen Priviligierten abgesehen. Glaub mir ...das willst du nicht wirklich.
Auf wieviel qm lebt denn der Durchschnittsbürger dort ? Tragen die dort bei dem täglich grauen Himmel auch schon Atemschutzmasken ? Spielen die immer noch gerne das beschixxxxx dong chim ?

Abgesehen davon, was ist da toll dran eine 5 spurige Autobahn zur Erhöhung der Produktivität und Mobilität des Individualverkehrs durch die Stadt zu haben ? Mit Google Maps sieht man schon sehr deutlich wo man dort lebt. Den neuesten Flachbildschirmfernseher in Vollvormatwandgröße aus Korenaischer Produktion zu besutzen ist für mich kein Zeugniss von Lebensqualität.

Naja... die Sichtweisen sind wohl anders.
Wünsche einen schönen Urlaub
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

VorherigeNächste

Antwort erstellen
176 Beiträge • Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Zurück zu Forstwirtschaft