Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Ist der Landtreff ein allgemeinpolitisches Forum?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Ist der Landtreff ein allgemeinpolitisches Forum?

Beitragvon Grünfink » Mi Jan 03, 2018 23:35

Mirdochwurscht hat geschrieben:Ich drücke mich wohl oft drastisch aus, will aber aufzeigen, das sich in unserem Land sehr viel (zum Negativem) ändert,
langsam, in kleinen Schritten, aber stetig.

Warum willst du das aufzeigen?
Und wer ist deine Zielgruppe?
Grünfink

Beitragvon bauer hans » Mi Jan 03, 2018 23:42

früher ist man hier hier gesperrt worden,wenn ein mod genervt war.
dass diese beleidigungen,die hier zu lesen sind,nicht gelöscht werden,wundert mich doch sehr :o
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Mirdochwurscht » Mi Jan 03, 2018 23:56

bauer hans hat geschrieben:früher ist man hier hier gesperrt worden,wenn ein mod genervt war.
dass diese beleidigungen,die hier zu lesen sind,nicht gelöscht werden,wundert mich doch sehr :o

Zähl mal exemplarisch auf, was Du als Beleidigung empfindest.

Ganz klar ist Carsten der Hausherr. Aber wer ein Forum mit 49.000 Usern betreibt in dem es um zig
verschiedene Bereiche geht, um Streit welcher Traktorhersteller Schrott abliefert oder nicht, ob ein
Landhandel kurz vor der Insolvenz steht, ob eine Lama-Werkstatt pfuscht, der dürfte wohl nicht so
bläuaugig sein um sich dieser Konsequenzen nicht bewußt zu sein. Politische Themen werden
sich nicht mehr ausblenden lassen, dazu sind diese zu einschneidend.

Es dürften sich mit Werbung auf diesem vielbesuchtem Forum auch Geld verdienen lassen.
Ich vergönne es dem Betreiber, es macht ja sicher extrem viel Arbeit (obwohl sicher den größten Teil
Moderatoren wie Adi oder YogiBär leisten), aber ab einer bestimmten Forengröße sollte ein Rechtsbeistand
auch vom Budget her möglich und empfehlenswert sein.
Mirdochwurscht

Beitragvon Altmeister » Do Jan 04, 2018 7:29

Hallo,

die hier angesprochenen Themen sind gut, ein Problem sind nur eine geringe Zahl
der Nutzer des Forums. Persönliche Angriffe oder direkte Beleidigungen, sollten
wie unten beschrieben einfach behoben werden.

Die Problemlösung könnte heißen, wie es in einem von mir genutzten Forum
praktiziert wird.

Erste Verwarnung, zweite Verwarnung,
dann kommt das endgültige Aus für immer.

Wer sich neu anmeldet, und wird erkannt, ist ohne Vorwarnung draußen.
und fertig.

Altmeister

P.S. Die Visitenkarte eines Jeden, sind seine Beiträge.
Altmeister

Beitragvon Carsten » Do Jan 04, 2018 8:05

Morgen,

keiner weiss wie die neue Rechtslage umgesetzt wird. Was ist nun als Straftatbestand einzustufen ist, und was nicht? Abwarten, heißt die Divise. Jedenfalls werde ich mich hier nicht Heldenhaft an die Front stellen.

Letztendlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass jeder seine Indentität hinterlegen muss, um auch im Fall der Fälle für sein gesagtes / geschriebenes geradezustehen.

@mirdochwurscht

Bitte schau dir mal die Anzahl von Werbebanner auf vergleichbaren landwirtschaftlichen Communitys an. Richtig, auf Landtreff ist nur ein einziger! Ich kann diese digitalen Litfassäulen nicht haben. Die Werbeeinnahmen sind aufgrund von immer mehr verbreiteten Ad-Blockern stark rückläufig. Und ich hatte schon eine ernste Anfrage, von einem der LW Verlage, welche sich um die Vermarktung von Landtreff kümmern wollten. OhTon "Wir können da mehr rausholen". Ich habe abgelehnt!

In anderen Foren werden die User regelmäßig in Spendenaktionen um Geld für die Servermiete gebeten. Soweit ist es hier im Landtreff noch nicht, aber einen guten Anwalt kann man dafür nicht beschäftigen. In einer privaten Angelegenheit, die nicht von meiner Rechtschuztversicherung abgedeckt wird, zahle ich knapp 300 Euro / h für den Anwalt! Und das geht noch Besser, ganz oben auf der Liste der Kanzlei standen 700 Euro / STUNDE. Eine RSV die solche Risiken hier im Landtreff abdeckt ist, mir nicht bekannt. Ihr könnt mir gerne Empfehlungen ausprechen.

Um nochmal die Moderation positiv zu erwähnen. Ohne Falke und Co. hätte ich vermutlich hier schon die Nerven verloren. Einige vergessen das es auch ein Leben ausserhalb den Landtreffs gibt. Deshalb auch hier nochmal meinen Dank an die Moderation.
Gruß
Carsten

Beitragvon stamo » Do Jan 04, 2018 8:18

bauer hans hat geschrieben:früher ist man hier hier gesperrt worden,wenn ein mod genervt war.

Da irrst du dich. Das gilt auf jeden Fall auch im hier und jetzt! Was früher war, kann ich nicht sagen.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Carsten » Do Jan 04, 2018 8:28

Oh, das größte deutschle Klattschblatt sieht die Meinungsfreiheit in Gefahr:
http://www.bild.de/politik/inland/geset ... .bild.html

Also, es brodelt schon.
Gruß
Carsten

Beitragvon Mirdochwurscht » Do Jan 04, 2018 9:13

Find ich lustig, wenn hier kleine User reklamieren, das die Meinungsfreiheit eingegrenzt wird ist so
gewertet, als wenn in China ein Fahrrad umfällt.

Wenn die "Blöd" von diesem Mißstand schreibt wird das wohl als heilige Worte eingestuft.

Zeigt doch wieder sehr gut, der Hausverstand des Landmannes wird als rechte Parole abgekanzelt, aber
wehe die großen Klatschblätter haben die gleiche Meinung zu gewissen Themen, dann ist alles
üble Geschwätz der Querulanten geheilt?

Ist es schon so weit bei uns, das eine staatlich-maasrechtliche angeordnete Zensur ausgehebelt wird
wenn Volks-Bildende Zeitschriften uns vorgeben was wir sagen dürfen und was nicht.

Man darf sich in diesem Zusammenhang die gewaltige Macht der Print- und Onlinemedien genau vor
Augen führen.

Wenn bei Neuwahlen die "Blöd" schreibt Merkel ist toll, dann wählt das "Blödvolk" die Merkelparteien
wieder (hatten wir ja im Herbst genaus so).

Bei einer neutraleren Berichterstattung könnte sich das Blatt aber komplett drehen!
Mirdochwurscht

Beitragvon MartinGerste » Do Jan 04, 2018 9:56

Mirdochwurscht, du schreibst jetzt wieder auf die doofe Zeitung. Thema war eigentlich das politisieren im LT.

Da ich auch andere Forenerfahrung habe, in welchem die politischen Themen weitgehend ausgeklammert waren, wäre ich hier auch der Meinung, dass die Politik, die sich nicht um die Land- und Forstwirtschaft drehen, hier nix verloren haben.

Solche Diskussionen gehören Aug in Aug geführt. Denn da wird der Anstand und der gegenseitige Respekt gewahrt. Nicht wie hier, mit einem Bildschirm diskutiert. Denn bei manchen kann ich die Ausdrucksweise nicht anders erklären.
Gruß aus dem Donau-Ries.........

Deutz D50.S ; IHC 744 ; Renault 155/54 TZ
MartinGerste
Moderator

Beitragvon Welfenprinz » Do Jan 04, 2018 10:00

Rischdisch.
Das Problem sind ja nicht politische Themen an sich sondern das “wie“.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon stamo » Do Jan 04, 2018 10:03

Der Moderator hier hat meinen Verweis auf Deniz Yücel gelöscht, weil das angeblich nichts zur Sache tut.
Deniz Yücel ist seit 10 Monaten in türkischer Untersuchungshaft wegen "Terrorpropaganda". In unseren Medien wird sich über den Vorwurf lustig gemacht und die Rechtstaatlichkeit der Türkei in Frage gestellt. Das mag auch richtig sein, ich kann von hier aus die Türkei nicht beurteilen, aber immerhin haben sie ihren Präsidenten selbst gewählt. Im Iran herrscht eine Diktatur, in der Türkei ist Erdogan relativ frei gewählt worden.

Im nächsten Bericht sendet der Deutschlandfunk, dass im vergangenen Jahr deutlich mehr Menschen wegen Volksverhetzung verurteilt worden sind http://www.deutschlandfunk.de/berlin-mehr-verurteilte-volksverhetzer.1939.de.html?drn:news_id=833323.

Zurück zu Deniz Yücel. Eine kurze Recherce zeigt, dass Fritz Teufel von der Bewegung 2. Juni 5 Jahre in Untersuchungshaft saß (und dann freigesprochen wurde!) und Ralf Wohlleben (zweifacher Familienvater) vom NSU jetzt auch seit über 5 Jahren ohne Urteil in Untersuchungshaft sitzt.

Schlüsse und Parallelen sollte jeder selbst ziehen -aber nicht veröffentlichen! Heiko Maas is watching you!
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Welfenprinz » Do Jan 04, 2018 10:11

Puh,nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Und dein Beispiel zeigt schon recht gut,wo es mit dem Verständnis “hakt“.

Ganz im ernst,und auf niemanden persönlich bezogen,aber wer dieses unseres Land mit Türkei,Nordkorea oder Russland vergleicht,hat irgendwie keine Lust sich um Feinheiten zu kümmern.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Falke » Do Jan 04, 2018 11:08

stamo hat geschrieben:Der Moderator hier hat meinen Verweis auf Deniz Yücel gelöscht, weil das angeblich nichts zur Sache tut.

:lol: Dein "Verweis" auf D.Y. war deine Vermutung, dass er von Ziegenhirten abstammt!? Außerdem war dein Verweis ein Nachsatz in einem Beitrag,
der wie üblich von deinem Hass (ja Hass, denn das ist schon weit mehr als Abneigung) gegen "Hobbyholzer" im allgemeinen und "bayrische Hobbyholzer" im speziellen geprägt war.
Einfach lächerlich. Ich hole den Beitrag gerne aus dem Papierkorb wieder hervor.

Leute wie du, die sich an etwas festgebissen haben und nicht mehr loslassen können, schaden dem Forumsbetrieb mMn noch mehr, als politisch durchtränkte Eiferer.

Ich finde, das musste, auch in dieser Deutlichkeit, einmal gesagt werden!

Was die mehrmals geäußerten Bedenken betrifft, User LUV sei gesperrt worden, einfach weil er der Moderation "lästig" geworden sei:
Ja! Wenn jemand 23 Eintragungen in seinem "Sündenregister" hat, dann bringt eine Verunglimpfung aller 49.000 Forumsuser auch mal dieses Fass zum Überlaufen.

Die Moderation sollte und wird auch die Anregung von Altmeister aufgreifen:
Altmeister hat geschrieben:Erste Verwarnung, zweite Verwarnung,
dann kommt das endgültige Aus für immer.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon stamo » Do Jan 04, 2018 11:15

Ich bin doch selbst Hobbyholzer! Habe eine Kettensäge und kloppe jedes Jahr Bäume um. Richtig geil männlich, so wie ein Hobbyholzer halt.
Wahrscheinlich gehöre ich sogar zur Mehrheit der Hobbyholzer, die hier keinen Schwachsinn schreiben, aber einige bayerische Hobbyholzer schreiben einfach totalen Hobbyholzerjagdhassbullshit.
stamo

Beitragvon KupferwurmL » Do Jan 04, 2018 11:29

Ist der Landtreff ein allgemeinpolitisches Forum?

Antwort: In der entsprechenden Untergruppe - Ja
Ein eventueller Maulkorb und totschweigen auch brisanter politischer Themen killt auf Dauer die aktive Teilnahme, Meinungsaustausch und "Lebendigkeit" eines Forums. Beispiele dafür kenne ich aus anderen Foren.

Forumsteilnehmer in dieser Untergruppe sollten sich namentlich bei einem Mod. registrieren müssen. Anonymität soll kein Schutzschild für links- und rechtslastige Äußerungen sein, wobei ein Link auf Presseartikel bezgl. einer Straftat oder einem Mißstand JEDERZEIT voll legitim bleiben muß.

Einige User meinen es mit der Meinungsäußerung wohl allzu freizügig. Hier und da ein angebrachter rechtzeitiger Schuß vorm Bug und ggf. temporäre Sperre sollte doch helfen oder ? Bislang kann ich Falke ein gutes Händchen dafür attestieren.

Schlußsatz: Von mir aus kann unser Oberstänkerer LUV und seine div. Aliasnamen ala Zementhirn dauerhaft gesperrt bleiben. Dauerhaftes Stänkern darf er gern woanders ausleben.
Zuletzt geändert von KupferwurmL am Do Jan 04, 2018 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

VorherigeNächste

Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines