Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Ist der Landtreff ein allgemeinpolitisches Forum?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Ist der Landtreff ein allgemeinpolitisches Forum?

Beitragvon marius » Do Jan 04, 2018 12:04

Da Problrem ist doch meistens dasselbe was auch politische Themen betrifft :

Einige User streiten sich zu einem Thema, beleidigen sich persönlich und dann wird jedesmal der Thread von den Moderatoren gesperrt.

Da kann man Abhilfe schaffen :
Ich lese ohnhein bei weitem nicht alle Beiträge im Forum, geschätzt 1 % wenns hoch kommt, und hab zusätzlich noch einige User auf der Ignorierliste.
Kann also deren Beiträge ohnehin nicht lesen, da ich immer automatisch eingeloggt bin.
Jeder kennt seine Pappenheimer. Die setzt man auf die Ignorierliste ( siehe Privatbereich ) und das Problem ist doch schon gelöst. Auch User die nach einer Sperrung umgehend wieder ein neues Profil eröffnen.
Das hilft schon weiter und kann ich nur jedem empfehlen.
Privatnachrichten lese ich rigoros keine, mein privates Postfach ist hier sozusagen schon seit längerer Zeit deaktiviert, somit können auch da keinerlei Probleme entstehen. Auch wenn das einige als arrogant empfinden stört mich das nicht. Ist ja immerhin mein Postfach.
:prost:
marius

Beitragvon Fadinger » Do Jan 04, 2018 12:11

Hallo!

Irgendwie habe ich den Eindruck (kann mich auch täuschen), daß, wenn "gewisse Diskutanten" hier "den Kürzeren ziehen", nach kurzer Zeit dem Forumsbetreiber massiv rechtliche Konsequenzen angdroht werden.
Wenn dem so ist, grenzt das schon fast an Erpressung. Scheinbar war diejenige/derjenige hier aber schon mehrfach erfolgreich damit ... :roll:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Eicher1950 » Do Jan 04, 2018 14:04

Welfenprinz hat geschrieben:Puh,nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Und dein Beispiel zeigt schon recht gut,wo es mit dem Verständnis “hakt“.

Ganz im ernst,und auf niemanden persönlich bezogen,aber wer dieses unseres Land mit Türkei,Nordkorea oder Russland vergleicht,hat irgendwie keine Lust sich um Feinheiten zu kümmern.

Ich glaube du hast ihn missverstanden :wink:.

Es wurde schon an anderer Stelle geschrieben: Das Problem ist nicht das Thema, sondern die, die es diskutieren. Das lässt sich im ganzen Forum erkennen, gute Kinderstube ist hier manchmal nicht vorhanden, ich denke das liegt an der Anonymität. Und ohne nun Namen zu nennen, so gibt es solch einen User auch im Forstforum..leider macht es den Eindruck als hätte dieser aber Narrenfreiheit.

Das ist meine Meinung, die muss man nicht teilen aber akzeptieren. So mache ich es auch mit dem Chef hier und seinen Moderatoren. Würde das jeder machen, wäre dieser Strang nicht nötig.
Eicher1950

Beitragvon otchum » Do Jan 04, 2018 14:43

Fadinger hat geschrieben:Hallo!

Irgendwie habe ich den Eindruck (kann mich auch täuschen), daß, wenn "gewisse Diskutanten" hier "den Kürzeren ziehen", nach kurzer Zeit dem Forumsbetreiber massiv rechtliche Konsequenzen angdroht werden.
Wenn dem so ist, grenzt das schon fast an Erpressung. Scheinbar war diejenige/derjenige hier aber schon mehrfach erfolgreich damit ... :roll:

Gruß F

Und wenn die normalen User nicht auf solche Themen einsteigen ist Ende Gelände für die Diskutanten.

Ich jedenfalls schreibe nichts mehr zu politischen Themen.

Dann hat auch Adi seine Ruhe. :prost:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Mirdochwurscht » Do Jan 04, 2018 14:49

MartinGerste hat geschrieben:Mirdochwurscht, du schreibst jetzt wieder auf die doofe Zeitung. Thema war eigentlich das politisieren im LT.

Langsam habe ich es echt satt, wenn mir immer völlig falsche Fakten in die Schuhe geschoben werden!

Nicht ich hab erwähnt, das die "Blöd" das NetzDG auch schon kritisiert und in Frage stellt sondern Carsten hat dies hier verlinkt.
Mirdochwurscht

Beitragvon tj » Do Jan 04, 2018 15:58

Fadinger hat geschrieben:Hallo!

Gruß F

Würdest Du das mal bitte näher erläutern.

mfg tj
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon tj » Do Jan 04, 2018 16:23

Ich habe kein Problem mit politischen Diskussionen. Die dürfen auch gerne hart ausgeführt werden, aber fair sollten sie schon sein.
Allerdings geht mir wirklich der Hut hoch wenn ich sehe dass bewusst Tatsachen, verdreht, verschwiegen oder erfunden werden um Meinungen zu manipulieren.

mfg tj
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon Mirdochwurscht » Do Jan 04, 2018 18:48

tj hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit politischen Diskussionen. Die dürfen auch gerne hart ausgeführt werden, aber fair sollten sie schon sein.
Allerdings geht mir wirklich der Hut hoch wenn ich sehe dass bewusst Tatsachen, verdreht, verschwiegen oder erfunden werden um Meinungen zu manipulieren.

mfg tj

Machst Du ja nie, du Unschuldslamm!
Mirdochwurscht

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 04, 2018 19:42

Eicher1950 hat geschrieben:Das ist meine Meinung, die muss man nicht teilen aber akzeptieren.

:klug: Ich gehe mal davon aus, dass du "respektieren" meinst. "Akzeptieren" bedeutet nämlich soviel wie "annehmen" und seine Synonyme. Und das verlangst du doch hoffentlich nicht. :klug:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon stamo » Do Jan 04, 2018 19:52

komplizierte Haarspalterei. Im Fall Eicher kann man dessen Meinung in der Regel akzeptieren. Bei vielen anderen kann man die Meinung weder akzeptieren noch respektieren, weil sie oft einfach Bullshit ist. Man kann versuchen, die Sache richtigzustellen, aber was will man machen, wenn da z.B. jemand generell Probleme mit der Schriftsprache hat und bildungsresistent zu sein scheint.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon LOV » Do Jan 04, 2018 20:20

In einer Zeit wo die Presse gleichgeschaltet wird, sind Foren wie diese von enormer Bedeutung.

Damit dem Betreiber nicht ans Bein gepinkelt werden kann, müssen links-/rechtsradikale Äußerungen sofort gemeldet und gelöscht werden.

Damit wir uns aber nicht falsch verstehen: nur weil sich jemand für eine Begrenzung der Zuwanderung ausspricht, ist er/sie noch lange kein Rechtsradikaler :-)

Ich habe übrigens kein Problem damit, wenn brisante Themen irgendwann "aus dem Verkehr gezogen werden".
Es wird Tage/Wochen über ein Thema diskutiert, aber irgendwann ist es auch wieder gut. Alter Käse muss nicht immer wieder neu aufgerollt werden.
Was interessiert mich eigentlich mein Geschwätz von gestern?

Tipp an den Betreiber:
Brisante Themenblöcke wie z.B. "Aktuelles und Allgemeines" würde ich für Gäste sperren (damit werden gesperrte User auch abgestraft).

Weiterhin würde ich die Registrierung einschränken, damit sich nicht jede Person jederzeit mit x-Accounts mehrfach anmelden kann.
LOV

Beitragvon Jörken » Do Jan 04, 2018 20:57

KupferwurmL hat geschrieben:Forumsteilnehmer in dieser Untergruppe sollten sich namentlich bei einem Mod. registrieren müssen. Anonymität soll kein Schutzschild für links- und rechtslastige Äußerungen sein, ...

Geht das? Ich fände das sehr gut.
Jörken

Beitragvon CarpeDiem » Do Jan 04, 2018 21:33

LOV hat geschrieben:damit sich nicht jede Person jederzeit mit x-Accounts mehrfach anmelden kann.

Das liest man immer wieder, aber ist das denn überhaupt möglich??? Die Mods sind doch hinter den Mehrfachaccounts her wie die Schiesshunde, mit geradezu detektivischem Fleiss. Da wird doch jeder überführt, der die zu linken versucht, oder irre ich mich da???
CarpeDiem

Beitragvon LOV » Do Jan 04, 2018 22:21

CarpeDiem hat geschrieben:
LOV hat geschrieben:damit sich nicht jede Person jederzeit mit x-Accounts mehrfach anmelden kann.

Das liest man immer wieder, aber ist das denn überhaupt möglich??? Die Mods sind doch hinter den Mehrfachaccounts her wie die Schiesshunde, mit geradezu detektivischem Fleiss. Da wird doch jeder überführt, der die zu linken versucht, oder irre ich mich da???

Mehrfach-Accounts sind leicht möglich, und mit ein bisschen Hintergrundwissen können diese sogar parallel genutzt werden.
LOV

Beitragvon marius » Do Jan 04, 2018 23:16

ich erinnere mich noch an LUV ( eins seiner damaligen Profile ) :mrgreen:
Mann, war der mühsam. Ständig diese Fragerei ewig abschweifend vom Thema und schwups war wieder ein Thread gesperrt. :lol:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines