Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:33

Jaeger erschiesst Perd...und jetzt?!

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Apatura » Fr Mär 13, 2009 22:42

Piet hat geschrieben:Der einfältige Jäger?

Woher kennst du den Mann?

Das war allgemein gemeint. Ich hatte gehofft, daß dies der aufmerksame Leser merkt. (ebenfalls allgemein gemeint :mrgreen: )
Apatura

Beitragvon Robiwahn » Sa Mär 14, 2009 1:59

Apatura hat geschrieben:... wundere mich, daß diese gefährliche Jagd zwischen Pferden von fast allen hier als richtig und unverzichtbar angesehen wird....

Mensch Leute, noch jagt doch dort gar niemand. Nur weil irgendwo an einer im Sommer benutzten Pferdekoppel ein Hochsitz aufgebaut wird, heißt das noch lange nicht, das dort dann auch "rumgeballert" wird, wenn die Pferde da stehen. Nur weil ich mich neben einem Kindergarten ins Auto setze, heißt das doch auch noch nicht, das ich demnächst dort kleine Kinder plattfahre.

Bis das Gegenteil bewiesen ist, sollte man jedem Menschen erstmal ein bisschen Grips im Kopf zutrauen, auch Jägern :wink: .

Ich kann jeden verstehen, der Angst hat, wenn waffentragende Menschen in seine Nähe kommen bzw. dort ihr Gerät zur Ausübung des Schießens aufbauen und das irgendwie verhindern will.
ABER: Diese Angst ist in meinen Augen unbegründet und durch Nichtwissen sowie wahrscheinlich das Verhalten der entsprechenden Jäger begründet. Nichtwissen kann man mit Gesprächen, Lesen und Aufklärung bekämpfen, die Gesprächskultur der Leute tut ihren Teil dazu (oder vielleicht eben nicht, dann gibts immer noch kreative andere Möglichkeiten).
Ein nochmaliges direktes Gespräch mit dem entsprechenden Jäger mit den sachlichen Hinweisen auf Schußempfindlichkeit der Pferde, Folgen wie Flucht etc., Absprachen über Zeiten etc. usw. ist doch der allererste Punkt in meinen Augen. Möglichst auch unter Hinzuziehung der Jagdgenossenschaft als halbwegs neutralem Vermittler.
Danach kann man immer noch irgendwelche gerichtlichen Sachen anstrengen oder kreativ (aber bitte nicht gefährdend) jagdverhindernd tätig werden.

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon Piet » Sa Mär 14, 2009 18:31

Apatura hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:Der einfältige Jäger?

Das war allgemein gemeint. Ich hatte gehofft, daß dies der aufmerksame Leser merkt. (ebenfalls allgemein gemeint :mrgreen: )

Allgemein bedeutet zu verallgemeinern!
Das ist selten angebracht.
Piet

Beitragvon DarkDeath » So Mär 15, 2009 17:23

Laurenz hat geschrieben:Mein Tip:
Bild

Aber nicht ganz durch! :wink:

dieses mittel ist sehr wirksam.... aber einige praktische erlebnisse haben gezeigt, dass diese säge weniger geeignet ist.... die altbewährte biebermethode mittels axt ist da viel effektieever....
einige leute berichteten mir auch schon von guten ergebnissen mittel feuer, aber da wäre ich eher vorsichtig...
DarkDeath

Beitragvon DarkDeath » So Mär 15, 2009 17:25

frankenvieh hat geschrieben:Das geniale an den Pferden ist doch der Pferdeschweiß, der den Menschengeruch überlagert und dann bekommt man die Wutzchen schön vor die Flinte :lol: :lol: :lol: :lol: und wenn so ein Hoppa umgeknallt wird, läuft das als Hirsch und gibt läkker Pferdeklopse ... 8)

hoppa? also unter hopper versteh ich die fetten dummen gestreiften untermenschen, die son pisspottschnitt ham... also die untermenschen die hip hop hören.... was verstehst du unter hoppa?
DarkDeath

Beitragvon DarkDeath » So Mär 15, 2009 17:27

muss ne katze nicht 200 fuggin meter vom haus entfernt sein, damit man sie eleminieren darf?
DarkDeath

Beitragvon Apatura » So Mär 15, 2009 18:41

Piet hat geschrieben:Allgemein bedeutet zu verallgemeinern!

Ach wirklich? Das wusste ich noch gar nicht. Vielen Dank für diese tolle Erkenntnis. Übrigens: Toastbrot=Toastbrot.
Apatura

Beitragvon DarkDeath » So Mär 15, 2009 19:47

Piet hat geschrieben:
Apatura hat geschrieben:@ DARC: Ich verstehe Deine Befürchtungen und Bedenken voll und ganz und wundere mich, daß diese gefährliche Jagd zwischen Pferden von fast allen hier als richtig und unverzichtbar angesehen wird. Auch zeigt der Jäger nicht einen Hauch von Verständnis für deine Sorgen, sondern spricht sogar noch Drohungen aus, was ich ziemlich armselig finde.

Ich würde mich mit den berechtigen Bedenken an die entsprechende Behörde wenden und darum bitten, auf den Jäger einzuwirken den Hochsitz zu versetzen. Wenn dies nichts hilft, würde ich auch nicht davor zurückschrecken auf Unterlassung zu klagen. Der Jäger greift massiv in dein Persönlichkeitsrecht ein - ich glaube kaum, daß ein Richter gegen dich urteilen würde. Selbst wenn die Pferde nicht getroffen werden, kann die Jagd in unmittelbarer Nähe den Pferden mehr Schaden zufügen als es der einfältige Jäger ahnt.

Der einfältige Jäger?

stimmt doch...
DarkDeath

Beitragvon Rumpsteak » So Mär 15, 2009 20:23

DarkDeath hat geschrieben:

stimmt doch...

Das beantwortet immer noch nicht die Frage :wink:.
Rumpsteak

Beitragvon lillymaus09 » Mo Mär 30, 2009 9:01

Logo gibts überall schwarze Schafe, aber auch in anderen Sparten werden schwarze Schafe nicht geduldet!!!! Und solche unmöglichen Verhaltensweisen der Weidmänner muß man sich nicht gefallen lassen!!!!

Der kann doch seinen Hasen oder sonstwas auch wo anders schießen, muß das in näher von Wohnhäusern sein, oder auf einer Koppel??? Muß ich demnächst befürchten das er mir in den Garten schießt "nur" weil da grad eine Krähe im Busch sitzt???

Und, wenn die ja sooo einen Druck abbekommen von der Jagdgenossen schaft und deshalb lieber in wildwestlicher Manier rumballern, und so wie es sich anhört mit dem "Druck" nicht zurecht kommen, dann wäre es wohl besser das weidmannsein an den Nagel zu hängen!!!

Auf jeden Fall hoffe ich das ich nie sowas erleben muß das eines meiner Tiere wegen "weil doch der Druck so groß ist und die nur ihre Pflicht hin" draufgeht, ansonsten wäre es besser den jenigen erwischt die Polzei vor mir!!
LG
lillymaus09

Beitragvon Jutta » Mo Mär 30, 2009 9:47

Dürfen Krähen überhaupt abgeschossen werden?
Jutta

Beitragvon lillymaus09 » Mo Mär 30, 2009 10:28

@jutta:
Lt. einiger Aussagen derzeit ja.
lillymaus09

Beitragvon Morpheus » Di Mär 31, 2009 5:48

Jagdzeit Rabenkrähen NRW 01.08 - 20.02 :quelle i-net
Morpheus

Beitragvon Königstiger EM 300 » Di Mär 31, 2009 7:29

Morpheus hat geschrieben:Jagdzeit Rabenkrähen NRW 01.08 - 20.02 :quelle i-net

In einigen Bundesländern auch bis 15. März (Bayern, BW)
Königstiger EM 300

Beitragvon lillymaus09 » Di Mär 31, 2009 11:47

hab heute erfahren das Krähen bis zum 15.3 geschossen werden durften!
lillymaus09

VorherigeNächste

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Jägerforum