Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:33

Jaeger erschiesst Perd...und jetzt?!

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon walddödel » Mi Apr 29, 2009 17:00

Jagermichl hat geschrieben:
Und jetzt Tschüss....

Euer Erklärbär

P.S. und morgen erzähl ich euch von Nachtjagdverbot...

Super erklärt, und Wo bleibt der Erklärbär mit dem Nachtjagdverbot? Nur das mit den scheuen Rehlein stimmt aus meiner (Nichtjägersicht) so nicht. Die sind so intelligent daß sie der Jägergeländewagen am Geräusch erkennen, wenn wir zum Kühefüttern kommen warten sie schon um mitfressen zu können, die Mistviecher. Und zwischen den Pferden weiden schonmal die Rehe mit. Aber wenn du das dem Jäger sagst glaubt ders nicht.
walddödel

Re: Jaeger erschiesst Perd...und jetzt?!

Beitragvon DARC » Fr Okt 29, 2010 9:07

Hallo,

also nach langer Zeit habe ich mich nun mit dem Jagdaufseher guetlich geeinigt!
Er ist eigentlich ein vernuenftiger Mann der nicht immer was dafuer kann..wenn sich diese "Wochendjaeger" voellig daneben benehmen.

Ich moechte jedenfalls nicht mehr pauschal ueber "die Jaeger" urteilen. Es gibt durchaus Menschen mit denen man vertrauensvoll zusammenarbeiten kann bei zB. Absprachen von Treibjagden oder entstandenen Wildschaeden auf den Weiden.

Es ist schon ein Unterschied, wenn man nur mal so zum Spass im Wald rumballert..........oder man ernsthaft und verantwortlich seiner Passion nachgeht. Soviel habe ich ueber die "Jaegerschaft" gelernt...

einen schoenen Tag

DARC
DARC

Beitragvon trulla » Fr Okt 29, 2010 15:26

moin!
So etwas in der Art habe ich vor kurzen geschrieben...
Der Jäger, meist ist da auch noch Jemand bei streift hier durch meinen Garten, auf der Weide zweischen meinen Tieren rum und es ist auch alles in Hausnähe, wir haben nur einen "Resthof".
Für mich war es im ersten Moment heftig aus die hier aus dem Auto stiegen in rubuster Kleidung und mit Waffen und aufn Hof rumliefen als täten sie en ganzen Tag nix anderes. Ich war ja Zuhause und als ich Sie ansprach waren die beiden wirklich sehr frech. Zudem habe ich erfahren daß "unser Jäger" gerne schießt - gerne auch mal auf Reiter und überhaupt auf alles. Ihm sind schon viele Haus und Hoftiere zum Opfer gefallen!
Als ich Ihm höflich bat (ich weiß ja das Jäger sehr sensibel auf Tierfreunde reagieren) büschn auf die Tiere zu achten die ja um Ihn rumlaufen, sagten die beiden irgendwas in der Richtung: Er DARF schießen was er will und das wird er auch TUN! :gewitter: Mich hat das auch gewundert, ich habe wenigstens drum gebeten das er mal Bescheid sagt um vorkehrungen zu treffen - aber Er ist der coole Jäger mit den Schießgewehr...einige pimpen Ihre Karre andere verhauen die Frau andere schießen artig grasende Haustiere ... Für mich zeugt das immer von irgendwelchen anderen Defizieten - im Kopp oder halt weiter unten :klug:

Naja kannst ja meinen Tread lesen, ich habe versucht zum Jäger Kontakt zu finden und auf Ihn zuzukommen...aber es hat keinen Sinn. Sein Ruf eilt Ihm vorraus und ich glaube davon jedes Wort!!!!
Keiner im Dorf kann Ihn und Seinen Sohn ab und das kann ich wirklich verstehen!
Den ganzen Sommer haben wir Stück für Stück jeden Winkel eingezäunt sodas er Ohne Schlösser zu knacken oder den 1,60 m Zaun zu zerstören nicht hierreinkommt! Fertig!

Einige MENSCHEN ob Jäger oder auch nicht haben weder anstand noch Gewissen. Das sind die harten die sich in Ihrem Verein rühmen wie geil Sie doch waren als der doofen Frau x Ihren geliebten Schoßhund geschossen haben!!!

Das ist hier FAKT, ich kann Deine Angst gut verstehen! Es ist eiem echt unwohl wenn solch unsympatische Leute eine soche Macht bekommen!

Bitte zerflückt mich nicht - ich habe nix gegen Jäger. Es ist gut das es Sie gibt und man könnte wie andere User hier gut zusammen arbeiten. Auf einem Dorffest habe ich auch tolle Gespräche mit Jägern aus dem Nachbarorten gehabt - von denen kann man echt was lernen!
Aber ich habe hier TATSÄCHLICHE andere Ehrfahrungen gemacht.
Bei Jagtaufsichten mal Bescheidzusagen bringt nix, die wollen von solchen nix hören. "EIGENDLICH ist es ja nicht so..." oder "Der Herr x ist halt ein Eigenbrödler, der is wie er is..."
ABER das nützt mir ja auch nix wenn es "eigendlich" und nur der "Ausnahmefall" ist.

Ich hoffe hier wird nix passieren ausser das ich jetzt die böse bin die den fetten Zaun gezogen hat! Das ist aber wirklich abgrundtiefböse fast satanisch! :twisted:
Alles gute von der Trulla
trulla

Beitragvon Weinbauer » Sa Okt 30, 2010 10:20

finde ich etwas hart, wobei sie dann mit den kindern gleich ne gruppentherapie anfangen kann. zumindest würde sich über die mutter die verhaltensweise der kinder erklären. gene sind halt doch mitentscheidend.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon trulla » Sa Okt 30, 2010 11:47

...was ist "sch..." das solche leute defiziete haben?
du von hier oben sieht das aber so aus 8)

alles gute, trulla
trulla

Beitragvon Rumpsteak » Mi Nov 03, 2010 19:36

Ihr müsst nicht alle die selbe Meinung haben, wenn ihr eure aber vertretet bleibt sachlich! :klug:
Rumpsteak

Beitragvon jäckels » Fr Nov 05, 2010 12:48

Könnte nun mal bitte jemand die Überschrift ändern?
jäckels

Beitragvon harz406 » Do Nov 11, 2010 12:11

Hallo,
hier wurde zwar kein Pferd erschossen, aber http://www.harzkurier.de/news.php?id=10769
harz406

Vorherige

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Jägerforum