Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:14

Jagdscheine weg

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Jagdscheine weg

Beitragvon Terminaltriebschutz » So Nov 03, 2013 10:38

bastler22 hat geschrieben:hier sind hoffendlich auch zwei Jagdscheine fällig:

http://www.rosenheim24.de/rosenheim/lk- ... 98858.html

Einfach bis Mitte Nov abwarten, dann gibts auch wieder Tote bei bestimmten Gesellschaftsjagden.
Sind aber immer die gleichen Typen. Meistens irgendwelche Waidmannsclowns mit goldener Nadel für "ein halbes Jahrhundert erfolgreiche Rehzucht" am Hut.

Ich fordere seit Langem:

- Generelles Verbot, in der Dämmerung/Nacht ohne Nachtzielgeräte oder künstliche Beleuchtung zu jagen. Das kann jeder Jäger oder Soldat auf Wache bestätigen: Irgendwann beginnt man Dinge zu "sehen". Liegt daran, dass man sich darauf konzentriert etwas ganz bestimmtes zu entdecken. Und irgedwann werden dann eben Grasbüschel, Spaziergänger oder sonstwas erlegt...
Einige Leute haben da echt einen geistigen Schaden: Da wird das Zeiss gekauft "fürs allerletzte Büchsenlicht", und dann "waidgerecht" auf "irgendwas Schwarzes" geballert - es könnte ja eine Sau sein!
Die Sauen kann man an der Kirrung im Übrigen sehr gut ans Licht gewöhnen. Kleiner Scheinwerfer und 0 Probleme, da in der Nacht etwas zu sehen.
Wem beim VERBOT derartiger, die Sicherheit steigender Maßnahmen jemand ins Hirn geschissen hat - keine Ahnung.

- Generelles Verbot von kombinierten Waffen auf Gesellschaftsjagden. Das ist der Klassiker: Lodentrottel hockt in der Lodenkotze auf seinem Hocker (natürlich nicht auf einem DJ-Stand) bei der "Niederwildjagd". Da kommt der Hase! Und schwupp ist die Kugel aus dem Drilling, die man "falls Sauen kommen" eingepackt hatte im Treiben. Ahja das Verbot sollte sich auch auf Flintenlaufgeschosse ausdehen. Der Quatsch in der UVV von wegen "sicher zu unterscheiden", das kriegen viele nicht hin. Ich würde das härter machen: Wer mit FLG angetroffen wird bei einer Flintenjagd geht ohne Jagdschein heim! Fertig!
Terminaltriebschutz

Beitragvon flower-bauer » Mi Aug 06, 2014 20:17

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mi Mai 16, 2018 9:28, insgesamt 2-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon MTX-Driver » Mi Aug 06, 2014 22:35

Terminaltriebschutz hat geschrieben:Also, der Jagdgast kommt, hat 2.000€ für seinen "Gamsabschuss" bezahlt, einige Ausländer haben nichtmal eine Schießausbildung, und dann gehts los.

Gibt es da eine Ausnahmeregelung ohne Schein Wild schiessen zu dürfen?
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon PhatFinder » Do Aug 07, 2014 9:45

- Generelles Verbot von kombinierten Waffen auf Gesellschaftsjagden. Das ist der Klassiker: Lodentrottel hockt in der Lodenkotze auf seinem Hocker (natürlich nicht auf einem DJ-Stand) bei der "Niederwildjagd". Da kommt der Hase! Und schwupp ist die Kugel aus dem Drilling, die man "falls Sauen kommen" eingepackt hatte im Treiben. Ahja das Verbot sollte sich auch auf Flintenlaufgeschosse ausdehen. Der Quatsch in der UVV von wegen "sicher zu unterscheiden", das kriegen viele nicht hin. Ich würde das härter machen: Wer mit FLG angetroffen wird bei einer Flintenjagd geht ohne Jagdschein heim! Fertig![/quote]

die alten Drillinge ,wohmöglich noch Selbstspanner ,sind mir auch zu gefährlich ,da lass ich lieber die Finger davon .Es gibt aber auch alte erfahrene gute Berufsjäger die schwören immer noch drauf .
Kombinierte Waffen sollte man draußen nur mit Kugel oder nur mit Schrod laden ,beides gleichzeitig NICHT ,so meine Meinung .
So konsequent zu dem Thema wird bis jetzt allerdings in den Jagdschulen nicht ausgebildet.
PhatFinder

Beitragvon Phantom » Do Aug 07, 2014 19:12

Terminaltriebschutz hat geschrieben:Ich fordere seit Langem:

- Generelles Verbot ...

- Generelles Verbot ...

Ist das das typische Deutsche? Alles regeln, alles verbieten, was einem nicht in den Kram passt? Nur was bleibt dann übrig?

Ok, dann fordere ich mal ein Verbot von ÖJVlern...
Phantom

Beitragvon flower-bauer » Fr Aug 08, 2014 7:18

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mi Mai 16, 2018 9:28, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon hugo1952 » Di Sep 23, 2014 12:26

[quote="TerminaltriebschutzBei dem Schwachsinn, die die erzählen "Ich hab ein Kitz beschossen!", "Dein Kitz hat 20cm Gewaff!!", wäre es besser, wenn die nur in die Standkarte eintragen "10x geschossen".
Wohin sie ballern, wissen sie ja eh nicht mehr, aber egal...
.[/quote]

:wink:
Gut gebrüllt, Löwe!
:D

hugo
hugo1952

Beitragvon hugo1952 » Di Sep 23, 2014 12:30

Terminaltriebschutz hat geschrieben:[

Wer mit FLG angetroffen wird bei einer Flintenjagd geht ohne Jagdschein heim! Fertig!

Wo darf ich den Gesetzesentwurf mit unterschreiben!?
:!:

hugo
hugo1952

Beitragvon hugo1952 » Di Sep 23, 2014 12:39

Phantom hat geschrieben:[
- Generelles Verbot ...

Ist das das typische Deutsche? Alles regeln, alles verbieten, was einem nicht in den Kram passt? Nur was bleibt dann übrig?

quote]

Tscha, mittlerweile ist Dank fleißiger Rechtsverdreher in diesem Land so ziemlich alles
erlaubt,
was nicht ausdrücklich verboten ist!

Wenn dann in Ermangelung von Hase und Fasan auch Rehwild auf "Treibjagden" freigegeben
wird , und "vermutlich Sauen im Treiben stecken"
dann steckt auch bei vielen im zweiten Flintenlauf das FLG!

Hat s dann vorm Angehen schon Zielwasser gegeben,
dann
grenzt es an ein Wunder, wenn alle wieder heil Nachhaus kommen!

Ich bekam kürzlich einen Jägernachlass "zum Entsorgen",
in mehreren alten Schrotpackungen "Schönebeck Hubertus" waren statt der aufgedruckten "No 5"
aber FLG!

Da möchte ich garnicht wissen, wies in den Jackentaschen dieses "Jägers" ausgesehen hat!

hugo
hugo1952

Beitragvon deutz450 » Sa Sep 27, 2014 15:39

Terminaltriebschutz hat geschrieben:- Generelles Verbot von kombinierten Waffen auf Gesellschaftsjagden. Ahja das Verbot sollte sich auch auf Flintenlaufgeschosse ausdehen. Der Quatsch in der UVV von wegen "sicher zu unterscheiden", das kriegen viele nicht hin. Ich würde das härter machen: Wer mit FLG angetroffen wird bei einer Flintenjagd geht ohne Jagdschein heim! Fertig!

Ganau solche wie dich brauchen wir....NICHT !
Es gibt Gesellschaftsjagden da werden Kombinierte und/oder Flg. nicht geduldet, vlt. ist das ja was für dich, ich bin, obwohl nicht betroffen, wieder abgezogen, so eine Bevormundung brauche ich nicht, gleiches gilt für Jagden auf denen Selbstlader nicht erwünscht sind.

PhatFinder hat geschrieben:Kombinierte Waffen sollte man draußen nur mit Kugel oder nur mit Schrod laden ,beides gleichzeitig NICHT ,so meine Meinung .

Ja, das ist ähm, wirklich sehr praxisnah, das Wild wartet schon bis man zurück zum Auto gelaufen ist und die Munition ausgetauscht hat :roll:

Phantom hat geschrieben:Ist das das typische Deutsche? Alles regeln, alles verbieten, was einem nicht in den Kram passt?

Ja :regen:
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon hugo1952 » Di Sep 30, 2014 14:23

[quote="deutz450Es gibt Gesellschaftsjagden da werden Kombinierte und/oder Flg. nicht geduldet, vlt. ist das ja was für dich, ich bin, obwohl nicht betroffen, wieder abgezogen, so eine Bevormundung brauche ich nicht, gleiches gilt für Jagden auf denen Selbstlader nicht erwünscht sind.
[/quote]

:oops:
mal ne Frage, was ist eigentlich "Deutz450" ?

Ich hatte mal nen Benz 450,
und nen Deutz F1M414 sowie die Folgemodelle F1L514 und F1L514/51

und mein Kumpel hat n Deutz 4506.

Nur mal so wissen wollen, damit man weis, mit wem man es zu tun hat!

Zum Thema:
Nachdem ich selber mal mit dabei war wie eine Treiberin nur durch viel Glück und kurzen Weg
zur Klinik am Leben blieb weil ein Schwachkopf nach dem Abblasen nicht entladen hatte
und beim Abspringen eines Rehs durch eine Hecke ballerte

weis ich, was ein FLG in der Hand von ****** anrichten kann!

Und, da ich etwas mehr Jagdscheine habe als Du Lebensjahre zählst,
ich nicht nur mit Trotteln unterwegs bin aber jagdlich doch schon so einiges
erlebt habe
bin ich für ganz klare Regeln und gebe in diesem Punkt dem "Christbaumschützer" recht!

Wenn Kunden meine AGB sehen brauche ich immer nur sagen,

"AGB sind für die 3% ******, die mehr Arbeit machen als die 97% vernünftigen Kunden!"
das verstehen alle.

Und so ist es auch mit Dingen wie FLG auf "Häschenjagd":

90 % der FLG-Nutzer haben nie zuvor damit auf dem Stand geschossen und wissen auch
nur andeutungsweise wo Ihre Flinte die Batzen hinlenkt
und
es genügt ein einziger, dem die Sicherung durchbrennt wenn "Sauen im Treiben"
gerufen wird!

Auch ich gehe zu einigen Jagden nicht mehr hin,
bei einer beruht das noch aus meiner Treiberzeit,
als ich nämlich eine Lokalrunde löhnen musste, weil ich einem "Bundesmeister im jagdlichen Schießen"
vorgeworfen hatte,
daß er durch die Reihen gezogen war.

Auch die zwei Schrotkörner, die ich im Ärmel hatte, ließen den "großen Meister" nicht vernünftig werden,

und nun stelle dir solche Vögel bitte vor mit FLG!

Dann hätte der alte Hugo seit knappen vierzig Jahren rechts ne Kunsthand!

Also,
Horrido, und immer schön mit "links" trinken bei Euren FLG-Treibjagden!

Hugo
hugo1952

Beitragvon deutz450 » Di Sep 30, 2014 19:19

hugo1952 hat geschrieben:mal ne Frage, was ist eigentlich "Deutz450" ?
Nur mal so wissen wollen, damit man weis, mit wem man es zu tun hat!

1. Es bedeutet....nix :lol:
2. Wayne interssierts :?:

hugo1952 hat geschrieben:Zum Thema:
Nachdem ich selber mal mit dabei war wie eine Treiberin nur durch viel Glück und kurzen Weg
zur Klinik am Leben blieb weil ein Schwachkopf nach dem Abblasen nicht entladen hatte
und beim Abspringen eines Rehs durch eine Hecke ballerte

weis ich, was ein FLG in der Hand von ****** anrichten kann!

Das ist bitter, aber denkst du ein Büchsengeschoß wäre nicht durch die Hecke marschiert ? Oder auf was möchtest du hinaus ?

hugo1952 hat geschrieben:bin ich für ganz klare Regeln und gebe in diesem Punkt dem "Christbaumschützer" recht!

Ist schon mehr als genug reguliert
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon tiger24 » Di Sep 30, 2014 19:59

Naja, Brenneke in einer Schrotpatronenschachtel im Waffenschrank, sowas mags bei mir auch wohl geben. Ich bin fest davon überzeugt, das ich - und jeder andere Jäger - der irgendwie die Prüfung geschafft hat, sich vor einer Gesellschaftsjagd jede einzelne Patrone anschaut, die er mitnimmt.

Ich mach das jedenfalls. Je nach Jahreszeit und Bedingungen braucht man ja sowieso nur Streu und 3 mm oder 3 mm und 3,5. Und so ganz viele Patronen braucht man auch nicht mehr...

Aber eins werde ich ab sofort einführen, Brennecke gibts nicht mehr.

Ihr habt ja recht, niemand hat jemals damit geschossen, in der Hektik ist die Gefahr riesengroß, es wäre kein Verlust, wenn in diesem Fall ein weiteres Verbot hinzu käme.

Meine Brennecke werde ich beim Landkreis entsorgen, das mache ich übrigens mit unleserlichen Schrotpatronen auch so. 30 mal bei Regenwetter geladen und entladen, keiner weiss mehr, was das ist.

Festhalten muss man aber auch, Unfälle passieren, überall wo Menschen agieren. Auch wenn ich oft nicht begreifen kann, wie es bei Jagdunfällen dazu kommen konnte.

Aber dann müsste man die Jagd verbieten...

....und das Autofahren...

...Busse, Züge und Flugzeuge...

..Fahrräder, Flaschen mit gelbem Inhalt...den Rasenmäher
tiger24

Beitragvon Sortable » Mi Okt 01, 2014 12:05

MTX-Driver hat geschrieben:
Terminaltriebschutz hat geschrieben:Also, der Jagdgast kommt, hat 2.000€ für seinen "Gamsabschuss" bezahlt, einige Ausländer haben nichtmal eine Schießausbildung, und dann gehts los.

Gibt es da eine Ausnahmeregelung ohne Schein Wild schiessen zu dürfen?

Schon mal was von den Alliierten gehört?

Ein Soldat hat idR gute Waffenkenntnis, allerdings ist da nicht selten ein deutscher Begleiter dabei.

mfg
Sortable

Beitragvon hugo1952 » Mi Okt 01, 2014 16:19

[quote="deutz450Das ist bitter, aber denkst du ein Büchsengeschoß wäre nicht durch die Hecke marschiert ? Oder auf was möchtest du hinaus ?

[/quote]

lieber junger Mann mit dem bedeutungslosen Namen :mrgreen:

zu "Treibjagden" erscheint man, nicht nur bei uns, üblicherweise nicht mit Kugelwaffen sondern Flinten,
egal ob Quer, Bock oder Selbstlade-!

Der Drilling auf der "Bauernjagd" ist wohl die kaum noch zu findende Ausnahme.

Auch so genannte "erfahrene" Jäger geben sich mit der Sicherheit bei Kugelwaffen mehr Mühe
die Flinte ist schnell gebrochen, ohne die Patronen zu entnehmen,
und

wehe es wagt einer den "erfahrenen" Jäger drauf anzusprechen.

Im angeführten Fall war der Schütze übrigens Vertreter einer Waffenfirma!!!!!!!!!!!!

Also ein ganz extrem super sicher erfahrener Wunderschütze!
:oops:

hugo
hugo1952

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Jägerforum