Cairon hat geschrieben:
Bei unserer Konstellation wäre aber auch klar, dass meine Frau dann mit ihrem 3 Jahre alten, checkheftgepflegten Passat jedes Jahr zum TÜV müsste.
Und da sind wir uns Einig, daß das übertrieben ist.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:25
Cairon hat geschrieben:
Bei unserer Konstellation wäre aber auch klar, dass meine Frau dann mit ihrem 3 Jahre alten, checkheftgepflegten Passat jedes Jahr zum TÜV müsste.
Justice hat geschrieben:PS: Der Begrif "Vielfahrer" wird auch von den Versicherungen unterschiedlich ausgelegt. Je mehr Km pro Jahr desto günstiger teilweise die Prämien. Meine hatte damals mehrere Stufen. Ab 30 000 im Jahr und nochmal bei 60 000/Jahr.
chili hat geschrieben:Justice hat geschrieben:PS: Der Begrif "Vielfahrer" wird auch von den Versicherungen unterschiedlich ausgelegt. Je mehr Km pro Jahr desto günstiger teilweise die Prämien. Meine hatte damals mehrere Stufen. Ab 30 000 im Jahr und nochmal bei 60 000/Jahr.
Nee, andersrum. Je mehr Fahrleistung, desto teurer! Ist ja auch logisch, denn wer mehr km fährt, wird im durchschnitt auch häufiger nen Unfall verursachen.
Cairon hat geschrieben:Kannst Du so pauschal nicht sagen, wer viel auf der Straße ist hat deutlich mehr Fahrpraxis und reagiert in Gefahrensituationen routinierter.
Kormoran2 hat geschrieben:Was wir brauchen ist ein jährlicher TÜV der EU-Kommissare durch die EU-Verbraucherorganisationen. Wer nur rumzickt und sinnlose Gesetze entwirft wird recycelt.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 2810, Bing [Bot], Fahrer412, Google Adsense [Bot], Haners, Niederrheiner42