Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:41

Japan - Erdbeben - Tsunami

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
299 Beiträge • Seite 20 von 20 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Re: Japan - Erdbeben - Tsunami

Beitragvon Schrat » Mo Mär 28, 2011 20:17

xyxy hat geschrieben:Wobei diese 100kw dann auch wohl für 500 Tsd Jahre reichten, wie lange würde die installierte Leistung in Fuku denn so vor sich hinköcheln?

Naja die 100 kW sind ja die Leistung die der Reaktor bringt, wie dein Heizkessel zu Hause vielleicht 20 kW hat. Wie lange der brennt hängt davon ab wie groß der Sahnetopf ist in dem er sitzt, je größer je länger kann er davon schleckern...
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Obelix » Di Mär 29, 2011 7:44

movetosweden hat geschrieben: ... Wenn Japan als souveräner Staat wirklich eine Aufgabe seines Staatsgebietes beschließt, wäre ich nicht dagegen. das glaube ich nur nicht, sie würden ja ihre Bürger zu Staatenlosen machen. ...

Glaubst Du, dass die gemeinsam kollektiven Selbstmord begehen? Die haben doch gar keine Wahl - die müssen Ihr Land verlassen. Oder sie müßten einen Krieg anfangen und sich irgendwo auf der Erde wieder ein Plätzchen Land erobern.

movetosweden hat geschrieben: ... Wie gesagt es wird übersehen das auch noch andere Kraftwerke, und technische Einrichtungen zu verwalten wären, die man nicht einfach so aufgeben kann. Es muss so oder so mehr als Einer das Licht ausmachen.

Ja, dazu gibt es aber leider keine Alternative. Das wurde mit dem Einsatz dieser Technologie in Kauf genommen.

Übrigens wurden gestern Abend zur Machbarkeit einer Evakuierung Prognosen im TV gegeben, dass eine solche Unmöglich sei. Absolute ,billigste Volksverdummung. Man ging nach dem Schema vor: Alle über Flugzeuge > X Wochen. Alle über Bahn > Y Wochen. Alle über Schiff > Z Wochen. Damit suggerierte man, dass eine Evakuierung unmöglich sei. Wenn man alle 3 Möglichkeiten parallel genutzt hätte und eine massive miltiärische Unterstützung mit eingerechnet hätte, hätte die Evakuierung gar nicht so unmöglich ausgesehen. Aber daran hat keiner Interesse, dass so etwas jetzt schon erkannt wird.

Meiner Ansicht nach verschwendet man jetzt schon wertvolle Zeit. Man hätte schon längst mit einer Evakuierung Japans beginnen können.
Zuletzt geändert von Obelix am Di Mär 29, 2011 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Obelix

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 29, 2011 11:51

Glaubst Du, dass die gemeinsam kollektiven Selbstmord begehen? Die haben doch gar keine Wahl - die müssen Ihr Land verlassen. Oder sie müßten einen Krieg anfangen und sich irgendwo auf der Erde wieder ein Plätzchen Land erobern.

Warum glaubt man denn die begehen Selbstmord?Haben die Ukrainier Selbstmord begangen weil sie im Land blieben?
Und du sprichst genau das richtige an,Ja es würde wohl so laufen (es wird nicht so laufen) das die Weltgemeinschaft im Asiatischen Raum eine Region bestimmen würde, nach jahrzehntelangen Verhandlungen, und dann hättest du das Gleiche wie mit Israel, einen ewigen Konflikt, der mehr Opfer fordern würde als jemals umkommen könnten wenn die japaner in ihrem Land blieben.Und nochmal die Frage,würdest du dich einfach umsiedeln lassen?

Ja, dazu gibt es aber leider keine Alternative. Das wurde ja mit dem Einsatz dieser Technologie in Kauf genommen.

Übrigens wurden gestern Abend zur Machbarkeit einer Evakuierung Prognosen im TV gegeben, dass eine solche Unmöglich sei. Absolute ,billigste Volksverdummung. Man ging nach dem Schema vor: Alle über Flugzeuge > X Wochen. Alle über Bahn > Y Wochen. Alle über Schiff > Z Wochen. Damit suggerierte man, dass eine Evakuierung unmöglich sei. Wenn man alle 3 Möglichkeiten parallel genutzt hätte und eine massive miltiärische Unterstützung mit eingerechnet hätte, hätte die Evakuierung gar nicht so unmöglich ausgesehen. Aber daran hat keiner Interesse, dass so etwas jetzt schon erkannt wird.

> X Wochen. Alle über Bahn > Y Wochen. Alle über Schiff > Z Wochen. Damit suggerierte man, dass eine Evakuierung unmöglich sei. Wenn man alle 3 Möglichkeiten parallel genutzt hätte und eine massive miltiärische Unterstützung mit eingerechnet hätte, hätte die Evakuierung gar nicht so unmöglich ausgesehen. Aber daran hat keiner Interesse, dass so etwas jetzt schon erkannt wird.

Meiner Ansicht nach verschwendet man jetzt schon wertvolle Zeit. Man hätte schon längst mit einer Evakuierung Japans beginnen können.

Damit hat man sich durch Einsatz verschiedener Technologien verdammt nicht nur Kernkraft.Wurden schonmal auf der Welt soviele Leute evakuiert?Nein,es gibt keine Erfahrungen,denke mal an an die Versammlung der Hindus wo nur 1/50 der Menge an Menschen sind und es gibt immer Tote,ein überstürtzte Evakuierung kostet wiederum mehr menschen Das Leben als wie je im Land sterben könnten.Warum willst du unbedingt Japan entvölkern?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Obelix » Di Mär 29, 2011 12:05

movetosweden hat geschrieben: ... Und nochmal die Frage, würdest du dich einfach umsiedeln lassen? ...

Ja, natürlich würde ich mich umsiedeln lassen, wenn ich Angst haben müßte bzw. die Wahrscheinlichkeit hoch wäre, dass meine Familie ansonsten krank oder sterben würde. Ich erwarten sogar von der Politik, dass das die Regierung in einem ähnlichen Fall eine Evakuierung als Vorsichtsmaßnahme anstoßen würde.

movetosweden hat geschrieben: ... eine überstürtzte Evakuierung kostet wiederum mehr menschen Das Leben als wie je im Land sterben könnten. ...

Erstaunlich, dass Du das weißt. Die Fachleute wissen das derzeit noch nicht.

movetosweden hat geschrieben: ... Warum willst du unbedingt Japan entvölkern?

Nicht unbedingt, sondern als Vorsichtsmaßnahme. Es geht um Millionen von Menschenleben. Krankheiten, Qualen, Krebs. Hast Du schon mal Krebsfälle in der Familie gehabt? Ich 2 nahe Verwande und 1 gute Freundin. Weißt Du, was da an Leid auf einen zukommt?
Obelix

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 29, 2011 12:18

So, wo wohnst du?
Sagen wir mal im andern Eck von Deutschland geht ein Meiler hoch, Windrichtung so das es dein Gebiet nicht erwischt,es wird jetzt von einem Asiaten angestoßen das ihr alle evakuiert werden müsst,die Regierung übernimmt den Vorschlag und ordnet eine Zwangsevakuierung an...
Gehst du einfach so mit?Lässt deinen Besitz zurück und lässt dich als staatenloser von Staat zu staat verschieben, ohne Besitz?
Das will ich erstmal sehen.
Wie gesagt über 100Mio evakuieren geht nicht reibungslos.Schau mal was los ist wenn ein paar Hundert evakuiert werden müssen,wegen Waldbrand etc.
selbst da gibt schon Chaos und Verletzte.
Nicht unbedingt, sondern als Vorsichtsmaßnahme. Es geht um Millionen von Menschenleben. Krankheiten, Qualen, Krebs. Hast Du schon mal Krebsfälle in der Familie gehabt? Ich 2 nahe Verwande und 1 gute Freundin. Weißt Du, was da an Leid auf einen zukommt?

Du rauchst nicht, hattest nie Asbest angelangt,kein Handy,kein W-Lan,kein schnurloeses Telefon, wohnst nicht unter einer Starkstromleitun,g verwendest kein Mehl schneidest kein Holz ohne Atemschutz, riechst nie Dieselabgas,nimmst nie Medikamente?Soll ich weiter aufführen?
Ich hatte im Bekanntenkreis ich glaube schon min. 5 Todesfälle wegen Krebs(Darunter wahrscheinlich auch mein Vater),alle aber nicht auf einen Atomunfall zurückzuführen, soll man deswegen alle Menschen aus Gebieten evakuieren wo obengenannte Sachen vorkommen?.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Schrat » Di Mär 29, 2011 12:32

movetosweden hat geschrieben:...alle aber nicht auf einen Atomunfall zurückzuführen, soll man deswegen alle Menschen aus Gebieten evakuieren wo obengenannte Sachen vorkommen?.

Tja das ist eben der "Vorteil" der Radioaktivität. Man sieht, riecht und schmeckt sie nicht. Und von der Dosis abhängig treten die Schäden Zeit verzögert auf.

Gut für Leute wie dich "moveto..." da brauchst man nicht mal den Kopf in den Sand zu stecken um mit der Welt zufrieden zu sein. :wink:
Schrat

Beitragvon Obelix » Di Mär 29, 2011 13:51

movetosweden hat geschrieben: ... Sagen wir mal im andern Eck von Deutschland geht ein Meiler hoch ...

Dann wandere ich schnellstmöglich aus und verlasse mich nicht darauf, dass der Wind schon in die richtige Richtung blasen wird. Was nutzt mir irgendwelcher Besitz, wenn ich tot oder schwer krebskrank bin.

movetosweden hat geschrieben: ... Ich hatte im Bekanntenkreis ich glaube schon min. 5 Todesfälle wegen Krebs(Darunter wahrscheinlich auch mein Vater) ...

Das bezweifel ich. Wenn Du nur einen jahrlang schwerstkrebskranken Pflegefall mit immer wieder Chemo und Operationen in der Familie gehabt hättest und eine "Endphase" mit dem pflehen und schreien nach einem baldigen Tod miterlebt hättest, würdest Du anders antworten. Krebstodesfälle weiß man, soetwas vergißt man nie, da "glaubt man nicht min."
Obelix

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 29, 2011 15:43

Tja das ist eben der "Vorteil" der Radioaktivität. Man sieht, riecht und schmeckt sie nicht. Und von der Dosis abhängig treten die Schäden Zeit verzögert auf.

Gut für Leute wie dich "moveto..." da brauchst man nicht mal den Kopf in den Sand zu stecken um mit der Welt zufrieden zu sein

Lieber Kopf in den Sand stecken als vor lauter Hysterie nicht mehr klar denken können.Wenn ich höre das sich Leute in Deutschland Jodtabletten und Geigerzähler kaufen hat das lange nicht mit angebrachter Vorsicht zu tun.Und so wie manche hier schreiben sollte wir schnell noch Riesenkredite aufnehmen und die Sau rauslassen weil der Weltuntergang ist nah.

Dann wandere ich schnellstmöglich aus und verlasse mich nicht darauf, dass der Wind schon in die richtige Richtung blasen wird. Was nutzt mir irgendwelcher Besitz, wenn ich tot oder schwer krebskrank bin.

Und,wenn dann der Gau abgeschlossen ist, der Meiler "verplombt",deine Gegend immer noch nicht verstrahlt ist...Und weil einfach böswilliger Weise nicht strahlen will?Aber leider Randalierer schon durch sind und die Plünderer und halt alles in 2-3 Jahre etwas verfallen ist?
dann sagst du deinen Kinder, die nächsten 10 Jahre müssen wir leider von Wasser und Brot leben um die Schäden zu beheben,aber wir wurden nicht verstrahlt(genausowenig wie dein Nachbar der blieb ,und dem nicht alles zerstört wurde).
Das bezweifel ich. Wenn Du nur einen jahrlang schwerstkrebskranken Pflegefall mit immer wieder Chemo und Operationen in der Familie gehabt hättest und eine "Endphase" mit dem pflehen und schreien nach einem baldigen Tod miterlebt hättest, würdest Du anders antworten. Krebstodesfälle weiß man, soetwas vergißt man nie, da "glaubt man nicht min."

Du musst mir nicht glauben,mein Vater wurde mehr als 10 Jahre falsch behandelt,und starb dann recht fix,dank Krankenhaus,und alle Anderen hatten minimale Beschwerden ,bis sie sich ins Krankenhaus begaben, dann fings an das es ihnen richtig schlecht ging, und dann gings auch recht schnell dahin.Nein einen richtigen Pflegefall habe ich noch nicht erlebt, dafür hat die "gute" Behandlung im Krankenhaus schon immer gesorgt.
Aber ich hab in einem Altenheim meinen ZIVI abgeleistet, und hab da genug Leute gesehen die eindeutig tot besser dran wären.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 29, 2011 15:44

Darum meide ich z.B. eine diese Einrichtung des "Sjukhus".
Djup-i-sverige

Beitragvon Schrat » Di Mär 29, 2011 16:10

movetosweden hat geschrieben:Und so wie manche hier schreiben sollte wir schnell noch Riesenkredite aufnehmen und die Sau rauslassen weil der Weltuntergang ist nah.

na wenn es mal zur Apokalypse kommt ist das doch immer noch der beste Abgang... :mrgreen:
Schrat

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 29, 2011 16:13

Doof nur das laut denn Maya das am 21.12. nächstes Jahr ist, Mist nen Tag vorm Burzeltag...
Sonst häts hier Party mit Freibier fürs ganze LT gegeben. (Wenn mir vorher eienr den Weltuntergang beweisen könnte.) :mrgreen:
Djup-i-sverige

Beitragvon MexProfi » Mi Mär 30, 2011 10:11

Schweden .. das Atomland. Auweia...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... n-Schweden

Wer von Euch fährt denn ein Auto das über 20 Jahre alt ist? und fährt es im Jahr rund um die Uhr?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 05, 2011 15:08

Mittlerweile fast Arbeiter Leute vermisst :roll:
http://www3.nhk.or.jp/daily/english/21_03.html

http://www.youtube.com/watch?v=Qi53nDxtkuU
meyenburg1975

Beitragvon brainfart » So Aug 14, 2011 18:00

Fukushima-Update: Jetzt kommen langsam mal die Experten zu Wort. Und die sagen gruselige Dinge wie:

"The equivalent of 29.6 times of the atomic bomb dropped on Hiroshima, or in terms of uranium about 20 atomic bombs, were released by the accident," Kodama said. "While the remaining radiation from atomic bombs decreases to one-thousandth of the original level after a year, radioactive materials from the nuclear power plant only decrease to one-tenth the original level."

http://www.asahi.com/english/TKY201108120245.html
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Vorherige

Antwort erstellen
299 Beiträge • Seite 20 von 20 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines