Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:42

Japan - Erdbeben - Tsunami

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
299 Beiträge • Seite 18 von 20 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20

Re: Japan - Erdbeben - Tsunami

Beitragvon Ernst-August » Mo Mär 28, 2011 13:49

In der 12 Millionenstadt Tokio demonstrieren 1.000 ( i.W. eintausend ) Leute gegen AKW. Die AKW Gegner aus Tokio haben sich gewundert, daß in deutschland 250.000 gegen AKW demonstrieren....... Deutschland macht Randale, Japan zieht sich ein Mundschutz an .....
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon automatix » Mo Mär 28, 2011 13:51

movetosweden hat geschrieben:Warum soll man Japan bitte komplett evakuieren?Es ist max. die Hälfte der Hauptinsel Honshu und evtl. nördliche kleinere Inseln betroffen(natürlich abhängig der jeweiligen Windrichtungen).
Ich glaube nicht das sich die Japaner von ein paar aufgeschreckten Europäern ihr Land nehmen lassen.
Oder wurde ganz Russland wegen Tschernobyl evakuiert?Oder die ganze Ukraine?

In der Sowjetunion haben wahrscheinlich die Anwohner noch nach dem Westen erfahren, daß es ihr AKW zerrissen hat....

Und was wollen die Japaner jetzt noch protestieren, jetzt ist es eh schon zu spät.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Quattro » Mo Mär 28, 2011 14:22

Also die letzten Beiträge zu der Katastrophe in Japan sind dermaßen blöd, dass ich mich entschlossen habe nicht mehr teilzunehmen.
Was manche von Euch für eine Kotze ins Netz stellen, das ist für Normaldenkende nicht auszuhalten. Und Tschüß :mrgreen:
Quattro

Beitragvon brainfart » Mo Mär 28, 2011 14:29

> Was manche von Euch für eine Kotze ins Netz stellen, das ist für Normaldenkende nicht auszuhalten.

Landtreff halt. Da fliegt die Scheisse tief.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Schrat » Mo Mär 28, 2011 14:37

movetosweden hat geschrieben:Warum soll man Japan bitte komplett evakuieren?Es ist max. die Hälfte der Hauptinsel Honshu und evtl. nördliche kleinere Inseln betroffen(natürlich abhängig der jeweiligen Windrichtungen).

Na da is es ja alles gar nicht so schlimm. In Tschernobyl waren es ja auch nur ein paar 100 km² die verseucht und unbewohnbar wurden...

Ich denke, das es hier einigen einfach nur die Empathie fehlt nach zu empfinden wie es ist wenn man von heute auf morgen seine Heimat, Haus und Hof verlassen muss und damit leben muss nie wieder zurück kehren zu können.
Ich frage mich, wie viele von denen sich zu den Vertriebenen zählen um die ja heute noch viele Generationen später so ein Trara gemacht wird. Gelernt aus der Geschichte haben die anscheinend nichts.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Ernst-August » Mo Mär 28, 2011 14:46

Ich hab ja das Problem mit meinem radioaktiven Salzwasser-Tsunami auf 17 ha Eigentumsfläche und da sprach ich heute morgen mit jemanden von einer LUFA wegen Beweissicherung, der mir dann sagte : "Da sind sie wohl alleine auf hoher See!"
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon xyxy » Mo Mär 28, 2011 15:02

Obelix hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben: ... Wenn du Japan zu machst, machst du den Rest der Welt auch zu, dann fehlen uns in ein paar Monaten ganz banale Teile um z.B. ganz normale abgeschaltete AKW zu kühlen, ...

Wo ist der Unterschied:

a.) wenn man Japan jetzt sofort evakuiert?

b.) wenn man in 2 Wochen feststellt, dass Japan komplett radioaktiv kontaminiert ist, weil die anderen Blocks in Fukushima auch alle durchgebrandt und kernzerschmelzt sind?

Das kommt doch auf das gleiche raus, nur dass man im Falle von a.) mehrere 10 Mio. Menschen gerettet hat.

Die weltweite Wirtschaft wird sich darauf einstellen müssen, dass aus Japan nichts mehr kommt. So oder so.

Obelix, richtiisch!
Shoganai.......
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Schrat » Mo Mär 28, 2011 15:11

Liberty hat geschrieben:Man hat einfach zuviel zeit verschwendet mit sinnlosen kühlaktionen, alles was es an beton nur gibt drauf, zuschütten ende wie in tschernobyl.

So einfach ist es eben leider nicht das atomare Feuer zu löschen. Es muss ja gekühlt werden da sich sonst die Brennstäbe immer weiter erhitzen und in nicht allzu langer Zeit den Sicherheitsbehälter zerschmelzen würde. Und dann geht es weiter in Tiefe, das Grundwasser wird verseucht. Wie es dann weiter geht wird keiner beantworten können oder wollen. Es gab mal einen Film, das China-Syndrom da wurde, glaube ich, die Theorie aufgestellt das sich das atomare Feuer weiter durch die Erdkruste brennt. Vielleicht nur spinnerte Theorie aber in der Theorie sind Akw's auch sicher, die Titanic unsinkbar, und und und...

Und auch Beton ist nicht der Allheilsbringer. Der Betonmantel in Tschernobyl wird durch die Strahlung porös und muss wohl verstärkt werden, weiß nicht wie da jetzt der Stand der Dinge ist. Sicher wird es den europäischen Steuerzahler aber noch ein paar Milliönchen kosten.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Mär 28, 2011 15:14

Ein sehr schöner und reeler Artikel der mir aus der Seele spricht:

http://www.welt.de/kultur/article129854 ... aemen.html

Und ganz durchlesen,alle die die Japan evakuieren wollen und Jod Tabletten futtern bis zum Umfallen. :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon automatix » Mo Mär 28, 2011 15:41

brainfart hat geschrieben:> Was manche von Euch für eine Kotze ins Netz stellen, das ist für Normaldenkende nicht auszuhalten.

Landtreff halt. Da fliegt die Scheisse tief.

Landtreff ist die Summe seiner Mitglieder und keiner muß meinen, er wäre besser als die anderen
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Mär 28, 2011 15:42

movetosweden hat geschrieben:Ein sehr schöner und reeler Artikel der mir aus der Seele spricht:

http://www.welt.de/kultur/article129854 ... aemen.html

Und ganz durchlesen,alle die die Japan evakuieren wollen und Jod Tabletten futtern bis zum Umfallen. :roll:

...der Kerl mag Ahnung haben von japanischer Tradition und dessen Ehrverhalten ( dass sie nicht so ohne weiters Hilfe und Mitleid erhalten wollen).
Da stimme ich im vollkommen zu, aber der Herr hat keine Ahnung von dem Wissenschaftlichen Aussmass.....http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Z%C3%B6llner
Der Reaktorunfall in der Unkraine hat 218.000km^2 verseucht. Und das war nur ein Reaktor ohne Plutonium........Japan hat aber insgesamt nur 337.000km^2......also jeder kann sich ausrechnen, was im worst case scenario passieren kann....

Fazit: ein Verfasser, der nur über die Gefühlslage der Japaner richtig berichtet, aber keinen blassen Schimmer hat, von dem was bevorstehen kann. Und das wissen halt leider wir, weil wir das politisch tausendemal durchgekaut haben.....die Japaner wissen eigenltich nicht gar nicht, was mit ihnen geschehen wird......
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Mär 28, 2011 15:48

Ich glaube nicht das sich die Japaner von ein paar aufgeschreckten Europäern ihr Land nehmen lassen.
Oder wurde ganz Russland wegen Tschernobyl evakuiert?Oder die ganze Ukraine?

die werden irgendwann von alleine gehen....
http://www2.fz-juelich.de/gs/datapool/p ... region.jpg
Ganz Japan wird nicht unbewohnbar, aber ich denke es wird kleine Regionen geben..... :regen:
heinzi the chicken

Beitragvon amwald 51 » Mo Mär 28, 2011 15:55

servus mitanand
automatix hat geschrieben:... Und was wollen die Japaner jetzt noch protestieren, jetzt ist es eh schon zu spät.

... in nippon gibt's etwa noch weitere, frei aus dem kopf heraus 40-50 reaktorblöcke.
die mit anderer mentalität ausgestatteten japaner und -innen nehmen zur kenntnis, dass fukuschima nicht nachweislich wegen dem erdbeben, sondern wegen der höher als für die anlage baulich berücksichtigten tsunamiewelle in "betriebliche schieflage" geriet. beleg dafür ist ein etwas weiter nördlich auf der selben meerseite gelegenes akw, das nach dem erdbeben ebenfalls automatisch abschaltete und zunächst damit auch probleme hatte. bei der baukostruktion bedeutet nicht, dass wenn statt richter 8,0 richter 8,1 auftritt das bauwerk zwingend schaden nimmt. in den berechnungen sind immer noch rechnerische als auch materialbedingte sicherheiten enthalten. tschernobyl war von der technologie was anderes als fukuschima jetzt - um einen anderen vergleich zu nennen: die unsinkbare titanik stieß mit einem eisberg zusammen, die wilheelm gustloff wurde von einem torpedo von der landseite des schiffes getroffen, beide schiffe gingen unter, es gab bei beiden unglücken tausende an toten. werden heute keine schiffe mehr benutzt ??
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Mär 28, 2011 15:58

amwald 51 hat geschrieben: um einen anderen vergleich zu nennen: die unsinkbare titanik stieß mit einem eisberg zusammen, die wilheelm gustloff wurde von einem torpedo von der landseite des schiffes getroffen, beide schiffe gingen unter, es gab bei beiden unglücken tausende an toten. werden heute keine schiffe mehr benutzt ??
grüße vom alpenrand
amwald 51

....noch so ein geiles Beispiel..... :lol: :roll:
....heute gibt es Rettungsboote für jeden, und Krieg ist nur noch in Lybien.....
heinzi the chicken

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Mär 28, 2011 16:21

Der Reaktorunfall in der Unkraine hat 218.000km^2 verseucht. Und das war nur ein Reaktor ohne Plutonium........Japan hat aber insgesamt nur 337.000km^2......also jeder kann sich ausrechnen, was im worst case scenario passieren kann....

muss aber schon sehr worst case sein, mehr noch als als Erdbeben 9.0 und Tsunami in erheblicher Höhe. das würde bedeuteten das aufeinmal wild wischend die Windrichtungen sich ändern und so jeden Quadratmillimeter des Landes bestreicht.Noch dazu, wieviele von den 218.000km sind Kernzone,also unbewohnbar?
Und als kleinen Denkanstoss ,was würdest du als Deutscher davon halten wenn im andern Eck von Deutschland aus nem Biolabor irgendein ein Virus ausbricht und irgendwelche Asiaten würde dir vorschreiben du hast gefälligst dich ihrer Hysterie anzuschliesen und sofort dein Land und Besitz zu verlassen?Das hat nix mit Mentalität zu tun, ausser mit der Deutschen Mentalität das gefälligst die ganze Erde so zu handeln hat wie der Deutsche.
Wenn in Deutschland Hysterie und Panik ,dann hat das jeder der fast 7Milliarden Menschen zu empfinden, wer es nicht tut ist sogleich ein Ingorant...
Manchmal kommt es mir hier auch so vor als wollen welche die Apokalypse heraufbeschwören,sehnt ihr sie herbei?
Schonmal davon gehört das Massenhysterie mehr schaden anrichten kann als jedes andere Unglück?
Wie könnt ihr eigenltich noch leben?Wenn es eh bald zu Ende geht?Und ehrlich mir ist lieber sie versuchen das Ding zu kühlen als wie wenn alle ausm Land laufen, denkt mal dran, 53 :?: weitere AKW`s stehen im Land wenn jetzt jeder die beine in die Hand nimmt, gibts Fukushima mal 54...
Nur so mal als kleine Vorstellung davon, was hier verlangt wird.Oder wohlt ihr plötzlich dann Tausende wieder als Aufseher zurücklassen?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
299 Beiträge • Seite 18 von 20 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines