Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:37

Japan - Erdbeben - Tsunami

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
299 Beiträge • Seite 15 von 20 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20

Re: Japan - Erdbeben - Tsunami

Beitragvon heinzi the chicken » So Mär 20, 2011 13:26

SHierling hat geschrieben:Manche Berichterstattung ist aber auch wirklich albern - Meldung von heute, unter "NEWS":

"Live-Ticker: AKW Fukushima wird stillgelegt "

Was hätten sie da denn noch betreiben wollen?
n Schrotthandel?

Reaktor 5 und 6 sehen ja noch gut aus....... :lol: :lol: und bei den anderen einfach wieder alu umzu und dann kann man die auch noch benutzen, bei den Sicherheitssystem hat sich eh nicht viel verändert :lol: :lol: :lol:
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mär 20, 2011 13:31

Wieso denn nicht?, in Tschernobyl sind die anderen Blöcke auch noch gut lang gelaufen... geht alles man muss nur wollen.. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon xyxy » So Mär 20, 2011 15:33

SHierling hat geschrieben:Manche Berichterstattung ist aber auch wirklich albern - Meldung von heute, unter "NEWS":

Was hätten sie da denn noch betreiben wollen?
n Schrotthandel?

http://www.youtube.com/watch?v=9OCRuRLUzfU :wink:

Huch, ja ist aber auch nicht leicht im Moment mit der tickerei, da fliegt auf dem Foto irgendwas auseinander, dann steht die Feuerwehr da, dann Demo 21, dann werfen Flugzeuge mal Wasserbomben, mal Lenkraketen, dann sitzn Bauern mit Schweinen und Plastikkühen in BW vorm landtag, dann macht man sich fast in die Hose, dass Milch verstrahlt ist und Hamburger Reeder Jodtabletten an die Matrosen verteilen...... :roll: n8

Liveticker 15.44 Uhr+++ Alle Abklingbecken angeblich unter 100 Grad +++

hört sich für das Medium Wasser schon mal gut an....
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » So Mär 20, 2011 19:15

Soweit ich das verstanden habe, ist es mit der Stromversorgung gelungen, Reaktor 5 wieder in Betrieb zu nehmen, um die Stromversorgung für die Kühlung der anderen Reaktoren zu gewährleisten. Die neu installierte Leitung hätte angeblich nur den Querschnitt für die Kühlung von 2 Reaktoren gehabt.
H.B.

Beitragvon Ernst-August » So Mär 20, 2011 19:34

Ich sag ja immer : Ein paar Leopard2, statt Kanone eine richtige Betonpumpe drauf. Dann ein paar Leo´s mit Notstromaggregat und ein paar Pumpen extra. So dann noch ein paar Leo´s mit Teleskopmästen für ne Traglufthalle und die Dinger dürfen crashen und die sind trotzdem sicher. Der Elektrosmog von PVA ist ja auch nicht ohne........... meine Kalihalde strahlt in einem Jahr mehr als beide Blöcke in Biblis in 10 Jahren zusammen.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon SHierling » So Mär 20, 2011 19:42

Ernst-August hat geschrieben:Ich sag ja immer : Ein paar Leopard2, statt Kanone eine richtige Betonpumpe drauf. Dann ein paar Leo´s mit Notstromaggregat und ein paar Pumpen extra. So dann noch ein paar Leo´s mit Teleskopmästen für ne Traglufthalle und die Dinger dürfen crashen und die sind trotzdem sicher. Der Elektrosmog von PVA ist ja auch nicht ohne........... meine Kalihalde strahlt in einem Jahr mehr als beide Blöcke in Biblis in 10 Jahren zusammen.

Ja. Es ist geradezu ein Jammer, daß so viel geballte Kompetenz hier unter Bauern versauert.
Du solltest Dich umgehend aufmachen, und direkt am Ort des Geschehens Dein Wissen zum Einsatz bringen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ernst-August » So Mär 20, 2011 19:46

SHierling hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben:Ich sag ja immer : Ein paar Leopard2, statt Kanone eine richtige Betonpumpe drauf. Dann ein paar Leo´s mit Notstromaggregat und ein paar Pumpen extra. So dann noch ein paar Leo´s mit Teleskopmästen für ne Traglufthalle und die Dinger dürfen crashen und die sind trotzdem sicher. Der Elektrosmog von PVA ist ja auch nicht ohne........... meine Kalihalde strahlt in einem Jahr mehr als beide Blöcke in Biblis in 10 Jahren zusammen.

Ja. Es ist geradezu ein Jammer, daß so viel geballte Kompetenz hier unter Bauern versauert.
Du solltest Dich umgehend aufmachen, und direkt am Ort des Geschehens Dein Wissen zum Einsatz bringen.

Ich wollt grad fragen, wo Du steckst .... schön das wir dich wieder lesen !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon xyxy » So Mär 20, 2011 19:47

Wer ist eigentlich hier in D als Liquidator vor Ort vorgesehen, nurmalsofrag für den Fall des Falles...
Feuerwehr, Wehrpflichtige in Aussetzung, der öffentliche Dienst, Leiharbeiter, NBL :oops:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » So Mär 20, 2011 19:50

xyxy hat geschrieben:Wer ist eigentlich hier in D als Liquidator vor Ort vorgesehen, nurmalsofrag für den Fall des Falles...
Feuerwehr, Wehrpflichtige in Aussetzung, der öffentliche Dienst, Leiharbeiter, NBL :oops:

Niemand. Gabs vorgestern grad eine nette Doku drüber.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ernst-August » So Mär 20, 2011 19:55

xyxy hat geschrieben:Wer ist eigentlich hier in D als Liquidator vor Ort vorgesehen, nurmalsofrag für den Fall des Falles...

Mitarbeiter des öffentl. Dienstes, idealerweise aus Ministerien, bringen incl. Ehepartner die größte Kosteneinsparung !
Ernst-August

Beitragvon meyer wie mueller » Mi Mär 23, 2011 8:43

Wer soll bei uns die Liquidatoren machen?

Ironie an:

"Rentner, am besten Pensionäre in den höheren Gehaltsstufen.

A) erleben Sie bei niedrigeren Bestrahlungen ihren Krebs wahrscheinlich nicht mehr
B) sollten sie schon Krebs haben, auch gut, dann gilt das als Strahlentherapie
C) falls Sie eine höhere Dosis abbekommen, dann spart das Rente/Pension, die nach einem Super-GAU eigentlich sowieso nicht mehr gezahlt werden kann"

Ironie aus.

Jetzt im Ernst. Ich schlage vor, dass sich diejenigen Leute, die vorher aus den Anlagen jede Menge Profit geschlagen haben und die der Bevölkerung das "Restrisiko" aufbürden wollten, sich jetzt schon freiwillig verpflichten, im Fall eines GAU´s als Liqudatoren tätig zu werden. "Es wird dann jedem dieser Liquidatoren auch eine Heldengedenktafel aufgestellt oder ein Straßenname gewidmet"

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Chattenjoki » Mi Mär 23, 2011 9:40

Ernst-August, mach Deinem Namen alle Ehre, flieg hin und pinkel es aus.

---------------
Chattenjoki

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Mär 23, 2011 9:56

Ich mag SHierling :D
Wahrscheinlich wollten sie damit endlich mal applaus erreichen......
Dumm ist hier schon kein Ausdruck mehr...aber sind halt auch nur Menschen.Haben sie hinter etwas gestanden...
Man gibt nur ungern Fehlentscheidungen zu...schlimm genug,dass sie nach 25 Jahren nicht die zeit gefunden haben,einen solchen fall 1000fach zu rekonstruieren...gerade die hoch begabten studierten Futzis,hätten doch einen "Notfallplan" erstellen können....
Daraus entnehme ich nur eins:Es gibt für solch ein Aussetzen keinen lebensrettenden Plan......schade...

Firma Tepco..absolut lachhaft mit der alleinigen Verantwortung über dieses Chaos."Sie haben geschlampt"heisst es....HALLO,stromausfall..sicher waren alle leitungen vorher in ordnung...das ist doch nur ne masche um die leute wieder von der strasse zu holen,in dem man sagt:AB heute wird wöchentlich geprüft,ihr seit wieder sicher...könnt euch wieder beruhigt vor die Klotze hängen...

Och nö...
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon TomDeeh » Mi Mär 23, 2011 10:26

SHierling hat geschrieben:

Niemand. Gabs vorgestern grad eine nette Doku drüber.

Glaub ich nicht ! Das wird dann von Katastrophenschutz übernommen.Katschutz stellen, von Wehrdienst jetzt oder ehemals Freigestellte bei Feuerwehr,THW und Sanitätsverbänden.Für das Erscheinen zum Einsatz gibt es Zwangsmaßnahmen.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Ernst-August » Mi Mär 23, 2011 10:30

Das sind die Werksfeuerwehren in den AKW..... bzw. anderer AKW. Werden wir nicht brauchen .....
Ernst-August

VorherigeNächste

Antwort erstellen
299 Beiträge • Seite 15 von 20 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines