Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:15
schimmel hat geschrieben:Wer hilft mir? Ich kann immer noch keinen Zusammenhang zwischen dem Reaktorunfall in Japan und der Deutschen Hysterie erkennen....Die Risikolage hat sich nicht geändert. Die Deutsche Volksseele ist eine von Angst geprägte, das erleben wir jeden Tag neu. Und die Politik richtet sich nach der möglichen nächsten Wahl, die Regierung ergreift eine dämliche Moratoriumsinitiative und die Opposition schwingt den moralischen Hammer mit der Angst des Volkes im Rücken.....wie erbärmlich....was für Weicheier.....
Die Japaner essen Kugelfisch nach strengen Ritualen, sie fangen Walfische, sie bauen AKWs in stark gefährdeten Regionen....der Deutsche würde niemals geschützte Tiere fangen, essen schon gar nicht und AKws in solchen Regionen bauen wäre völlig ausgeschlossen....der Franzose steht zu seiner Atomenergie, der Chinese baut sie aus, der Finne ebenfalls, der Koreaner exportiert in großer Zahl in den vorderen Orient....
könnte ja auch ein Meteorith vom Himmel fallen
Meteorit schreibt übrigens ohne H 
schimmel hat geschrieben:heinzi the chicken hat geschrieben:[
Es sei denn man ist Grüner/Linker oder Sozi, dann hat man natürlich die Wahlerfolge im Auge....so dumm sind sie dann wieder nicht...
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanandFranzis1 hat geschrieben:... Der Tsunami hat nur kleine Teile verwüstet das Erdbeben viel grössere Gebiete in Japan
... dann hast du informationsquellen, die keiner hat. ich sah bisher ausschließlich totalschäden infolge des tsunamis >>> und zwar waren alle vom tsunami mitgenommenen gebäude vor dem tsunami unbeschädigt. . da die japaner ihre erdbeben"resistenz" trotz allem weiter hochhalten werden, würden sie bestimmt auch bilder von überlebenden vor den "nur vom erdbeben" eingestürzten gebaüden zeigen.
anzumerken bleibt aber, dass im high-techland nippon, bei erdbeben häufiger feuerschäden auftreten, weil die stromversorgung vielfach über freileitungen erfolgt. diese verursachen, wenn wenn alles wackelt schlicht und einfach kurzschlüsse.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanandFranzis1 hat geschrieben:Hat das Tsunamiwarnsystem in Japan funktioniert oder wegen dem Erdbeben nicht ?
Wie tief war die Welle im Land habe was gehört max. 10 Kilometer das müsste doch reichen das alle auf Höhere Gebiet fliehen können die Welle soll ca, 1,5-2 h nach dem Beben angekommen sein
... es dürfte funktioniert haben, denn anders sind mir die bisher genannten -sicher noch eher niedrig gehaltenen-opferzahlen von "nur aktuell" 4-5.000 nicht erklärbar. ich galaube aber, dass sich die tsunami- opferzahlen bestimmt noch wesentlich erhöhen werden. der tsunami war tatsächlich stellenweise bis zu 10km ins landesinnere hineingelaufen >> die "scheitelhöhe" betrug bis zu 10 m.
grüße vom alpenrand
amwald 51
brennholzgeier hat geschrieben:@ schwede
is ja auch egal wenn man sieht das du in 10 monaten 2400 beiträge erstellt hast, weiß jeder das du tag und nacht am pc hockst.
somit vom wirklichem leben weit entfernt bist,trotzdem gibst du hier ratschläge(die wehtun) für beinahe jedes thema.stell mal fotos rein wo du was gemacht hast!
hoffentlich macht deine frau dir feuer unterm hintern wenn der schnee geschmolzen ist damit du mal vom pc wegkommst wär bestimmt gut für dich!
Unsichtbarer Schwede
Quattro hat geschrieben:Wow, ich staune wieviele plötzlich aufgewacht sind und dem möchtegern-Schweden die Meinung sagen. Gut so, aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Moveto von was anderem lebt, als von Arbeit.
Vieleicht sollte er sich umbenennen in "Vattenfallsweden" ?

MexProfi hat geschrieben:Also erstens mal einen AKW GAu mit einer Naturkatastrophe zu vergleichen ist ja wohl ein Witz.
Das eine Problem ist von Menschenhand geschaffen das andere ist unkontrollierbar.
Es hat sich eben schon was an der Risikolage geändert. ICh beschäftige mich schon lange mit dem Thema... schon seit meiner Schulzeit.
War auch damals schon im nahegelegenen AKW Gundremmingen und hab mir da so nen " Vortrag" angehört. Diese geschulten Leute verstanden einem ein Gefühl der Sicherheit zu geben.
"Tchernobyl? Das ist ja ein GANZ anderer Reaktortyp gar nicht vergleichbar mit dem HOHEN technischen Standart den wir hier haben."
"Ein Flugzeug das in einen Reaktor fliegt? na das ist dann kaputt.. "usw usw...
Nun ich habs geglaubt.. Ich war wirklich bis zum 11. März überzeugt das ein modernes AKW sicher ist.. Nicht 100% aber fast.
Zurück blieb das mulmige Gefühl wenn wieder mal eine Sirenenübung ist.. und wenn Evakuierungsmassnahmen.. für den Notfall veröffentlich wurden...
Mir lag viel mehr das Problem mit dem Atommüll im Magen. Müll der so gefährlich ist.. das ganze Landstriche deswegen unbewohnbar sein könnten. Und der Müll ist ja eine halbe Ewigkeit gefährlich.. Wahrscheinlich länger als es die Menschheit geben wird.
Und dann passierte das in Fukushima... eine Verkettung dummer Umstände.. ja ansich ist das Erdbeben schon eine verherende Naturkatastrophe.. ganz zu schweigen vom folgenden Tsunami. Aber das es solche Katastrophen gibt wissen wir ja seit weihnachten 2004 sehr genau.
Am Rande der Berichterstattung dann die Meldung das sich die betroffenen AKW´s " Notabgeschaltet" haben.
Und jetzt wurde der Welt klar das diese hochmodernen AKW´s eben nicht sicher sind. das ein paar dumme Umstände reichen um das Ding vollständig ausser Kontrolle kommen zu lassen.
Und es handelt sich ja nicht nur um einen Reaktor...
Plötzlich ist sehr vielen Menschen klargeworden was es bedeutet ein "Restrisko " von 0,9 % zu haben.
Und ich wiederhole mich jetzt.. aber es geht ja nicht nur um s nackte Überleben.. Ich denke mal wenn man rechtzeitig aus der Gefahrenzone kommt ist das wohl kein Thema.
Aber es würden sehr viele Meschen einfach alles verlieren.
Und gerade uns als Landwirte sollte das zu denken geben.. wir leben schliesslich von " unserem " Land.
Und alles nur weil an paar Firmenbosse " richtig Kohle " verdienen wollen.
Wir anderen haben ja nix davon. Billigen Strom?? Das ist wohl ein Witz

schimmel hat geschrieben:...Die Japaner essen Kugelfisch nach strengen Ritualen, sie fangen Walfische, sie bauen AKWs in stark gefährdeten Regionen....der Deutsche würde niemals geschützte Tiere fangen, essen schon gar nicht und AKws in solchen Regionen bauen wäre völlig ausgeschlossen....der Franzose steht zu seiner Atomenergie, der Chinese baut sie aus, der Finne ebenfalls, der Koreaner exportiert in großer Zahl in den vorderen Orient....
MexProfi hat geschrieben:War auch damals schon im nahegelegenen AKW Gundremmingen und hab mir da so nen " Vortrag" angehört. Diese geschulten Leute verstanden einem ein Gefühl der Sicherheit zu geben.
"Tchernobyl? Das ist ja ein GANZ anderer Reaktortyp gar nicht vergleichbar mit dem HOHEN technischen Standart den wir hier haben."
"Ein Flugzeug das in einen Reaktor fliegt? na das ist dann kaputt.. "usw usw...
Nun ich habs geglaubt.. Ich war wirklich bis zum 11. März überzeugt das ein modernes AKW sicher ist.. Nicht 100% aber fast.
Zurück blieb das mulmige Gefühl wenn wieder mal eine Sirenenübung ist.. und wenn Evakuierungsmassnahmen.. für den Notfall veröffentlich wurden...
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], burgunder, Estomil, Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], LamborghiniR3, Manfred, steckei