Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:15

Japan - Erdbeben - Tsunami

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
299 Beiträge • Seite 12 von 20 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20

Re: Japan - Erdbeben - Tsunami

Beitragvon MexProfi » Mi Mär 16, 2011 15:11

Engler1984 hat geschrieben:Anstatt Mitgefühl für unsere Japanischen Freunde zu empfinden wird sich noch über sie lustig gemacht, wenn ich die Posts von einigen sehe.

Und unsere tolle Oposition hat natürlich, allen voran (Erzengel) Gabriel, nichts besseres in ihrem kranken Hirn als den sofortigen Ausstieg aus der AK zu fordern.

Ich frage euch was soll das bringen? Die Chinesen allein bauen 20 neue AKWs, und die sind bestimmt nicht so sicher wie unsere.

Das in China AKW´s gebaut werden kann ich hier nicht verhindern.
Aber ich kann was gegen das AKW haben das in meiner Nähe steht. 100% ist kein AKW .Soviel sollte uns spätestens ab heute nach dem 2. (oder wars der 3. ) Supergau klar sein

Und wenn ich die Situation von Japan auf mein Leben umlege bedeutet das: Rein ins Auto, alles stehen und liegen lassen, mein Haus: unbewohnbar; mein Stall nicht betretbar, meine Felder alle mit Stoffen verseucht die in 10000 Jahren noch gefährlich sind. Meine Rinder lass ich im Stall verhungern oder evtl werden sie ja noch mittendrin gekeult...

Von was leb ich dann? Wer gibt dem AKW Betreiber das Recht mich diesem Risiko auszusetzen?
Und aprops AKW Betreiber: dem wird wahrscheinlich nicht viel passieren. Der hat nämlich vorher schon Millionen verdient. Und die darf er sogar nach einem SuperGau behalten.
Und wenn dieses Risiko noch so gering ist. Sollen doch diejenigen das Risiko auf sich nehmen die AKW´s für richtig halten.
Anstatt uns Bauern nach einem GAU umzusiedeln kann man ja stattdessen die AKW befürworter jetzt schon umsiedeln und dann baut man ihnen noch ein paar AKW´s vor die Nase.
In der Ukraine sind ein paar riesige Flächen frei... die könnte man dazu hernehmen...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon amwald 51 » Mi Mär 16, 2011 15:21

servus mitanand
Franzis1 hat geschrieben:... Der Tsunami hat nur kleine Teile verwüstet das Erdbeben viel grössere Gebiete in Japan

... dann hast du informationsquellen, die keiner hat. ich sah bisher ausschließlich totalschäden infolge des tsunamis >>> und zwar waren alle vom tsunami mitgenommenen gebäude vor dem tsunami unbeschädigt. . da die japaner ihre erdbeben"resistenz" trotz allem weiter hochhalten werden, würden sie bestimmt auch bilder von überlebenden vor den "nur vom erdbeben" eingestürzten gebaüden zeigen.
anzumerken bleibt aber, dass im high-techland nippon, bei erdbeben häufiger feuerschäden auftreten, weil die stromversorgung vielfach über freileitungen erfolgt. diese verursachen, wenn alles wackelt schlicht und einfach kurzschlüsse.
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Mi Mär 16, 2011 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Quattro » Mi Mär 16, 2011 15:24

Engler1984 hat geschrieben:Siend wir hier eigentlich ein Landwirtschaftsforum oder inszwischen

eines für die Grünen-Verbrecher und Kommunistenschweine?

Jeder regt sich über der Regierung auf und keiner will sie gewählt haben...

Ist wie nach dem Krieg, da wollte auch keiner den Gefreiten aus Böhmen gewählt haben....

Vielleicht brauchen wir wieder einen Führer?

Also eigentlich wolte ich schon aus dieser Diskusion aussteigen, weil es mir zu blöd wird immer die gleichen Argumente (gegen AKWs) vorzutragen, aber dieser Beitrag von Engler (hoffentlich nicht der Hartmut vo PUR) schlägt schon dem Fass den Boden aus! Keine Ahnung-aber null Ahnung, und so was macht hier dicke Lippe.
Die "Grünen Verbrecher" such lieber bei der FDP und "Dein Gefreiter aus Böhmen" war ein Österreicher!
Am besten wäre, du wiederholst nochmal die Grundschule.
Quattro

Beitragvon amwald 51 » Mi Mär 16, 2011 15:35

servus mitanand
Franzis1 hat geschrieben:Hat das Tsunamiwarnsystem in Japan funktioniert oder wegen dem Erdbeben nicht ?
Wie tief war die Welle im Land habe was gehört max. 10 Kilometer das müsste doch reichen das alle auf Höhere Gebiet fliehen können die Welle soll ca, 1,5-2 h nach dem Beben angekommen sein

... es dürfte funktioniert haben, denn anders sind mir die bisher genannten -sicher noch eher niedrig gehaltenen-opferzahlen von "nur aktuell" 4-5.000 nicht erklärbar. ich galaube aber, dass sich die tsunami- opferzahlen bestimmt noch wesentlich erhöhen werden. der tsunami war tatsächlich stellenweise bis zu 10km ins landesinnere hineingelaufen >> die "scheitelhöhe" betrug bis zu 10 m.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Engler1984 » Mi Mär 16, 2011 15:40

Quattro hat geschrieben:
Engler1984 hat geschrieben:Siend wir hier eigentlich ein Landwirtschaftsforum oder inszwischen

eines für die Grünen-Verbrecher und Kommunistenschweine?

Jeder regt sich über der Regierung auf und keiner will sie gewählt haben...

Ist wie nach dem Krieg, da wollte auch keiner den Gefreiten aus Böhmen gewählt haben....

Vielleicht brauchen wir wieder einen Führer?

Also eigentlich wolte ich schon aus dieser Diskusion aussteigen, weil es mir zu blöd wird immer die gleichen Argumente (gegen AKWs) vorzutragen, aber dieser Beitrag von Engler (hoffentlich nicht der Hartmut vo PUR) schlägt schon dem Fass den Boden aus! Keine Ahnung-aber null Ahnung, und so was macht hier dicke Lippe.
Die "Grünen Verbrecher" such lieber bei der FDP und "Dein Gefreiter aus Böhmen" war ein Österreicher!
Am besten wäre, du wiederholst nochmal die Grundschule.

Bild

Hätteste in Geschichte mal aufgepasst...
Die Tugend ist ein Gaul,
der oft gesattelt,
aber niemals geritten wird!
Engler1984

Beitragvon westi » Mi Mär 16, 2011 15:55

Hi zusammen!

Ich muss mal was loswerden:
Ich respektiere die Meinungen und Ansichten anderer und vertrete meine Meinung.
Nun habe ich mal die Texte gelesen, die Engler1984 geschrieben hat.

Also ganz ehrlich: Du bist ein Volli...t!!!

Wie kann man solch dumme Sachen wie das mit dem Führer usw. schreiben?

Das einzige was Du in deinen Beiträgen machst ist Leute beleidigen! Fundierte Aussagen kommen gar nicht!
Wenn Du der Meinung bist, dass Kommunismus gut ist, geh doch nach China.
Aber vorsicht! Wenn Du dort so die Wellen machst, stehst Du ruckzuck auf dem roten Platz...

Gruß westi
westi

Beitragvon Engler1984 » Mi Mär 16, 2011 15:57

Da müssten sich aber manche selber an die nase fassen!

Wer hat den hier mit den Beleidigungen angefangen?
Die Tugend ist ein Gaul,
der oft gesattelt,
Engler1984

Beitragvon brainfart » Mi Mär 16, 2011 16:00

http://de.wikipedia.org/wiki/Braunau_am_Inn
http://de.wikipedia.org/wiki/Innviertel
http://de.wikipedia.org/wiki/Ober%C3%B6sterreich

q.e.d.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Engler1984 » Mi Mär 16, 2011 16:02

OOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHH

jetzt werden wieder die Wikipedia Artikel rausgeholt.

Stelle immer wieder fest das mann, wenn mann eine andere Meinung als die Gutmenschen hat, hier nur Beleidigungen ausgesetzt ist….

Und die Mods, die eigentlich so was unterbinden sollten, schauen einfach weg…
Die Tugend ist ein Gaul,
der oft gesattelt,
Engler1984

Beitragvon brainfart » Mi Mär 16, 2011 16:06

Reichspräsident von Hindenburg soll *Zensur* zuerst als „böhmischen Gefreiten“ bezeichnet haben.[234] Hindenburgs Formulierung war ein doppelter Affront: Einer aus Böhmen! Und dann nur Gefreiter!

http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitl ... _Rezeption
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon westi » Mi Mär 16, 2011 16:09

Immer wieder interessant, wie manche die Geschichte umschreiben wollen.....

Vielleicht hatten wir ja ein Erdbeben (sorry für den Vergleich) und Braunau am Inn war zur Zeit der Geburt von A.H. noch direkt neben Berlin.....
Zu Deiner Information, lieber Engler1984, Österreich hat sich erst nach der Machtergreifung von *Zensur* dem Deutschen Reich angeschlossen.
Deine Reaktion spricht doch Bände: Zuerst die Klappe aufreisen und wenn Du mal was beweisen sollte, rufst Du gleich nach Mami (Mods)....
westi

Beitragvon Engler1984 » Mi Mär 16, 2011 16:30

Ach übrigens, für Brainfart, Westi und die übrigen die meinen ich wäre ein Brauner:

Ätsch! Hättet ihr wohl gerne ich bin Jude, aber auch Patriot.
Aber ich praktiziere meinen Glauben nicht, d.h. ich besuche keine Synagoge und ich kann auch kein Hebräisch. Auch die Jüdischen Feiertage werden bei uns nicht gefeiert.

Habt ihr wohl nicht erwartet, oder?
Die Tugend ist ein Gaul,
der oft gesattelt,
Engler1984

Beitragvon der.dings » Mi Mär 16, 2011 16:37

Hallo zusammen,

ich kenn die "Adi - Nummer" eigentlich nur in diesen Zusammenhang:

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Und diese Nummer wird immer gern bei solchen heiklen Diskussionen genommen.

Grüße aus der Oberpfalz

Ulrich
Grüße aus der Oberpfalz

Ulrich
===================================================
"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt."
der.dings

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Mär 16, 2011 17:22

brainfart hat geschrieben:Wer Atomkraft befürwortet, der soll gefälligst auch neben einem wohnen, im Krisenfall "freiwillig" ohne Murren zu Rettungs- und Aufräumarbeiten herangezogen werden dürfen. Wenns knallt, bitte Atomkraftgegner vorranging evakuieren, wer die Dinger befürwortet darf gern etwas länger bleiben.

Ich wünsche es keinem, aber wirklich keinem sich in diesen Tagen, in den nächsten Wochen, Monaten, wahrscheinlich Jahren, Jahrzehnten... in dieser japanischen Region aufhalten zu müssen. Auch unabhängig davon, welche Einstellung er zur Atomkraft hat.
Ich muss zugeben, dass ich bis vor einiger Zeit (allerdings nicht erst bis zum GAU in Japan) zumindest kein absoluter Gegner der Atomenergie war. Allerdings hat mich dieses Ereignis wirklich zu einem Gegner dieser Technologie gemacht.
Ein deutscher Ausstieg ist für mich sinnvoll, auch wenn die AKWs in unseren Nachbarländern nur so aus dem Boden spriessen. Ich sehs schon kommen: In ein paar Jahren ist Deutschland atomstromfrei und dann geht ein polnischer, tschechischer oder französischer Reaktor in die Luft und die ganze Scheisse kommt zu uns. Das wäre die Ironie des Schicksals. Aber meistens ist es doch wirklich so...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Weinbauer » Mi Mär 16, 2011 18:33

brainfart hat geschrieben:Wer Atomkraft befürwortet, der soll gefälligst auch neben einem wohnen, im Krisenfall "freiwillig" ohne Murren zu Rettungs- und Aufräumarbeiten herangezogen werden dürfen. Wenns knallt, bitte Atomkraftgegner vorranging evakuieren, wer die Dinger befürwortet darf gern etwas länger bleiben.

dumm, dass nicht alle daneben wohnen können. ich wohne zwischen zwei in guter sichtnähe mit blossem auge. und ich habe deswegen nicht besondere furcht. die gefahr morgen im strassenverkehr zu sterben ist deutlich höher. sicher die folgen sind ernst und was in japan gerade vor sich geht ist besorgniserregend, trotzdem, kannst jetzt nicht einfach alle verteufeln, die sich für eine DERZEIT im betriebe relativ saubere, sichere energiequelle einsetzen. und besonders verlogen, sind leute, die aufeinmal die atomenergie als große gefahr hinstellen. die risiken sind bekannt.
die frage ist: bist du auch bereit die konsequenzen eines SOFORTIGEN atomausstieges zu tragen? anders: welches risiko erscheint dir eher tragbar.

richtig zum kotzen war gestern der markus lanz, (hab nur kurz reingeschaut). vielleicht sollte man dem mal sagen, dass ohne seine (meist propagandistische) sendung, ne menge strom sprich auch energie eingespart werden kann...

mit deiner argumentation, wäre auch jeder vegetarier im krankheitsfall vor einem fleischesser zu behandeln, der dummerweise opfer von BSE etc. wurde. "ist ja selber schuld, wenn er fleisch verzehrt". etwas komische einstellung.
ich sehe die gefahr von atomenerige durchaus, aber da muss sachlich argumentiert werden und nicht auf einmal eine schwarz/weiss haltung eingenommen werden. panik und schnellschüsse sind in D leider üblich.
Zuletzt geändert von Weinbauer am Do Mär 17, 2011 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
299 Beiträge • Seite 12 von 20 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines