Engler1984 hat geschrieben:Anstatt Mitgefühl für unsere Japanischen Freunde zu empfinden wird sich noch über sie lustig gemacht, wenn ich die Posts von einigen sehe.
Und unsere tolle Oposition hat natürlich, allen voran (Erzengel) Gabriel, nichts besseres in ihrem kranken Hirn als den sofortigen Ausstieg aus der AK zu fordern.
Ich frage euch was soll das bringen? Die Chinesen allein bauen 20 neue AKWs, und die sind bestimmt nicht so sicher wie unsere.
Das in China AKW´s gebaut werden kann ich hier nicht verhindern.
Aber ich kann was gegen das AKW haben das in meiner Nähe steht. 100% ist kein AKW .Soviel sollte uns spätestens ab heute nach dem 2. (oder wars der 3. ) Supergau klar sein
Und wenn ich die Situation von Japan auf mein Leben umlege bedeutet das: Rein ins Auto, alles stehen und liegen lassen, mein Haus: unbewohnbar; mein Stall nicht betretbar, meine Felder alle mit Stoffen verseucht die in 10000 Jahren noch gefährlich sind. Meine Rinder lass ich im Stall verhungern oder evtl werden sie ja noch mittendrin gekeult...
Von was leb ich dann? Wer gibt dem AKW Betreiber das Recht mich diesem Risiko auszusetzen?
Und aprops AKW Betreiber: dem wird wahrscheinlich nicht viel passieren. Der hat nämlich vorher schon Millionen verdient. Und die darf er sogar nach einem SuperGau behalten.
Und wenn dieses Risiko noch so gering ist. Sollen doch diejenigen das Risiko auf sich nehmen die AKW´s für richtig halten.
Anstatt uns Bauern nach einem GAU umzusiedeln kann man ja stattdessen die AKW befürworter jetzt schon umsiedeln und dann baut man ihnen noch ein paar AKW´s vor die Nase.
In der Ukraine sind ein paar riesige Flächen frei... die könnte man dazu hernehmen...