Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:44

Japan - Erdbeben - Tsunami

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
299 Beiträge • Seite 9 von 20 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20

Re: Japan - Erdbeben - Tsunami

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 15, 2011 1:10

servus mitanand
... in jeder 2 ten rportage wird ein lied auf das high/high-tech-land nippon gesungen. ich bin der meinung, dass das high-techland ein ausgesprochenes märchen ist -ausgenommen ihre kopierfähigkeiten. dies zeigt m.e. ein blick auf die anzahl der nobelpreisträger in den naturwissenschaften physik und chemie. lt. wikipediea:
in physik: 1930 Indien, 1979 Pakistan - 1949/1965/1973/2002 je 1 japs, 2008 sinds 3 japse
in chemie: 1981/2000/2001/2002 je 1 japs, 2010 sinds 2 japse
die überwiegende mehrzahl sind amerikaner und bis etwa anfang der 1950er jahre sehr viele deutsche.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 15, 2011 11:39

http://www.welt.de/kultur/article128193 ... laska.html

Ohne Worte... :regen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon heinzi the chicken » Di Mär 15, 2011 15:36

movetosweden hat geschrieben:http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12815481/Viele-Deutsche-wollen-Geigerzaehler-kaufen.html

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:roll: :roll: :roll:

:regen:

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/10 ... .html?dr=1

Mach ich auch bald, wenn wir eine mafia an der regierung haben.... :prost:
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mär 15, 2011 15:40

heinzi the chicken hat geschrieben:
movetosweden hat geschrieben:http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12815481/Viele-Deutsche-wollen-Geigerzaehler-kaufen.html

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/10 ... .html?dr=1

Mach ich auch bald, wenn wir eine mafia an der regierung haben.... :prost:

Hast Du Hoffnung, daß DIE LINKEN die nächsten Wahlen gewinnen werden???
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon heinzi the chicken » Di Mär 15, 2011 18:45

meyenburg1975 hat geschrieben:
Hast Du Hoffnung, daß DIE LINKEN die nächsten Wahlen gewinnen werden???

alle Regierungen werden mit der Zeit korrupt, da ist das völiig egal welche Partei. Das einfachste ist immer mal ein Wechsel.......
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon MexProfi » Di Mär 15, 2011 19:44

movetosweden hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer hat Dir eigentlich ins Hirn geschissen?

Vielleicht ist es einfach über sowas hinwegzusehen, wenn nicht dein eigenes Hab und Gut von so einer AKW-Havarie betroffen ist.
Einfach ins Auto rein und 500 km weg und die Sache hat sich erledigt.

Angesichts so einer Katastrophe von sicherer Atomkraft zu sprechen.. .da gehört schon einiges an Dummheit dazu.

Was hab ich zum Beispiel von Atomkraft? ich wohn etwa 25 km von einem AKW entfernt. Die Betreiber machen Millionengewinne.
Aber der Strom ist die letzten Jahrzehnte immer teurer geworden. Und das schon lange VOR dem EEG.
ICH und meine Nachbarn tragen das Risiko von so einer Anlage. Ich muss meinen Strom trotzdem teuer bezahlen, bekomm keine Gewinnbeteiligung, und wenn was passiert kann ich wenn ich Glück habe mein Leben und das meiner Familie retten.
Und meine Flächen? Und mein Haus? Nun ein AKW ist nicht versichert. nd ein AKW wird nochnichtmal von nem grossen Konzern betrieben. Meistens sind es kleine Tochtergesellschaften die das AKW betreiben. Die sind 5 Minuten nach einem GAU bankrott.
Wenn ich also Glück habe bekomme ich Hartz 4 von unserem Staat.
Das UND die Tatsache das meine Kinder und Kindeskinder noch für den ach so günstigen Atomstrom bezahlen müssen lässt mich zu einem absoluten AKW Gegner werden.

Wie blöd muss man eigenlich sein? Ein AKW.. das mit dem gefährlichsten und auch giftigsten Stoff arbeitet mitten in ein dichtbesideltes Gebiet zu bauen.
Eine Anlage das mit Stoffen arbeitet, die so gefährlich sind, das man im Falle einer Havarie nicht mal unbeschadet Löschen kann?
Inherhalb von Minuten haucht man da sein Leben aus...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 15, 2011 19:59

Wer hat Dir eigentlich ins Hirn geschissen?

Vielleicht ist es einfach über sowas hinwegzusehen, wenn nicht dein eigenes Hab und Gut von so einer AKW-Havarie betroffen ist.
Einfach ins Auto rein und 500 km weg und die Sache hat sich erledigt.

Wenn du erwachsen bist, reden wir ernsthaft weiter,

sonst bleibt nur zu Schreiben das ich auch fast 32 Jahre meines Lebens in der Nähe von Niederaichbach gelebt habe, und ich lebe immer noch...
Und ich hab nix gegen Argwohn gegen Atomkraft aber wenn man einfach mal 500€ für ein Gerät ausgibt das man nicht braucht nur weil man wohl meint das es einen Schützt , oder sich mit Jod vollstopft und damit Krebs bekommt dann ist das Hysterie...
Die 500€ (+das was die jodtabletten kosten) sollte man lieber für Japan spenden, damit denen geholfen ist.

Und jetzt arbeite mal an deinen Umgangsformen.

Wenn ich mich recht erinnere war Skandinavien auch mehr als Deutschland von Tschernobyl betroffen, nur so mal, aber hier leben die Menschen auch ihr leben und werden alt.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon brainfart » Di Mär 15, 2011 20:02

Vergisses Mex, mit logischen Argumenten kommst du hier nicht weit. Das ist der Landtreff, da muß man am laufenden Band gequirlte Scheiße labern.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 15, 2011 20:16

der erste Satz strotz ja auch nur von logischen Argumenten... :roll:
Djup-i-sverige

Beitragvon brennholzgeier » Di Mär 15, 2011 20:33

movetosweden hat geschrieben:der erste Satz strotz ja auch nur von logischen Argumenten... :roll:

movetos warum bist du eigentlich immer unsichtbar online hat das einen grund?
brennholzgeier

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 15, 2011 20:37

darf ich nicht? 8)

Nein, gibt eigentlich keinen besonderen Grund.
Djup-i-sverige

Beitragvon Franzis1 » Di Mär 15, 2011 20:58

@movesto

Hast eigentlich nichts zu tun den ganzen Tag vorm rechner
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon automatix » Di Mär 15, 2011 20:59

movetosweden hat geschrieben:der erste Satz strotz ja auch nur von logischen Argumenten... :roll:

du darfst aber auch gerne die anderen Sätze lesen....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon H.B. » Di Mär 15, 2011 21:07

brainfart hat geschrieben:Vergisses Mex, mit logischen Argumenten kommst du hier nicht weit. Das ist der Landtreff, da muß man am laufenden Band gequirlte Scheiße labern.

In Sachen Atomkraft sollten wir beide Seiten ernst nehmen. Ich selber geh nicht davon aus, daß in Deutschland mittefristig sone Kiste hoch gehen wird, und die Japaner mussten wissen, daß der erste größere Tsunami eine Katastrophe auslösen wird - da wurde sehr sehr nachlässig gehandelt. Die Atomkraft ist schon allein aus dem Grund ein Auslaufmodell, weil das größtmögliche Unglück ausgeschlossen sein MUSS - nicht nur wegen dem Müll, mit dem sich noch zehntausende Generationen zu beschäftigen haben werden.

Das heißt aber noch lange nicht, daß man mit dem weiterziehenden demonstrierenden Mob sympathisieren muss (Gemeint sind die, welche sich heute in Stuttgart an einem Baum ketten oder unter einen Lastwagen legen, morgen in Berlin gegen Massentierhaltung demonstrieren, übermorgen von der Polizei von Gleisen losgelöst werden müssen und nächste Woche grün Wählen gehen; Gemeint sind auch die, welche seit Wochen im Stuttgarter Schlossgarten campieren).
H.B.

Beitragvon brennholzgeier » Di Mär 15, 2011 21:12

@ schwede

is ja auch egal wenn man sieht das du in 10 monaten 2400 beiträge erstellt hast, weiß jeder das du tag und nacht am pc hockst.
somit vom wirklichem leben weit entfernt bist,trotzdem gibst du hier ratschläge(die wehtun) für beinahe jedes thema.stell mal fotos rein wo du was gemacht hast!

hoffentlich macht deine frau dir feuer unterm hintern wenn der schnee geschmolzen ist damit du mal vom pc wegkommst wär bestimmt gut für dich!

n8 Unsichtbarer Schwede
brennholzgeier

VorherigeNächste

Antwort erstellen
299 Beiträge • Seite 9 von 20 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines