Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:15

Japan - Erdbeben - Tsunami

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
299 Beiträge • Seite 8 von 20 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20

Re: Japan - Erdbeben - Tsunami

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Mär 14, 2011 14:14

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... aufen.html

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:roll: :roll: :roll:

:regen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » Mo Mär 14, 2011 17:50

servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12815481/
Viele-Deutsche-wollen-Geigerzaehler-kaufen.html

geigerzähler dürfen in sverige nicht verkauft werden, weil sich in den gebieten außerhalb der schwedischen tiefebene - das ist das gebiet südlich stockholms - ein nervtötendes dauergeknarze der geräte einstellen würde. :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Mär 14, 2011 18:14

geigerzähler dürfen in sverige nicht verkauft werden, weil sich in den gebieten außerhalb der schwedischen tiefebene - das ist das gebiet südlich stockholms - ein nervtötendes dauergeknarze der geräte einstellen würde.

Ich hab schon zu meiner Frau gesagt das wir uns in nem halben Jahr günstig nen leicht gebrauchten Geigerzähler bei ebay schiessen :mrgreen: .
Ich hoffe die probieren sie auch JETZT aus und stellen dann fest das sowieso sowas wie Umweltstrahlung vorhanden ist, nicht das es wenn der Wind sich dreht "Schau, das ist die Strahlung aus Japan"...Ich gönn ja Conrad das Geschäft (Ist das eigentlich ne AG?)
Aber nun komm Amwald, erst laufen wegen Gacker- und Grunzgrunzgrippe zum Arzt und lassen sich unnötig mit Gift zupumpen, jetzt schmeissen sie alle Jod (in Überdosis) ein und bekommen davon dann Krebs oder was anderes, und dann wirds wieder auf die Atomkraft geschoben...
Blinder Aktionismus, genau wie in der Politik.... :wink: :prost:

Das zeigt nur mal wieder das man mit unüberlegtem Handeln mehr Schaden anrichtet als etwas gut macht...

Hier noch das unverzichtbare Zubehör zum Geigerzähler:

http://www.eewater.de/eeCard.html
:lol: :lol: :lol:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Hoschscheck » Mo Mär 14, 2011 18:54

Mmh, wer ist eigentlich noch Muammar Abu Minyar al-Gaddafi?. :shock:
Ein Gewaltherrscher, der sein Volk ohne Naturkatastrophe umbringt.

Ein Gewinner des Erdbebens.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Mär 14, 2011 19:02

Nicht nur er, in Bahrain sterben auch Menschen,im Libanon begehren sich auch endlich gegen die Machthaber auf...
Ach ja ,weiß das einer das in Japan ein Haufen Menschen bei nem Erdbeben mit Tsunami gestorben ist?
Aber bei Welt Online hab ich grade gelesen:"Japan gehen die Leichensäcke aus, und wir lassen die Akw´s am Netz"
Wie abartig können Atomkraftgegner denn noch werden?
Djup-i-sverige

Beitragvon Ernst-August » Mo Mär 14, 2011 19:39

Das Thema wird langweilig, wir brauchen was neues ..... Dioxin, Gutti, Japan, .... wie wärs mit : berlusconi schnaxelt die merkel ? ....... oder gabriel springt in die Leine und Hannover säuft ab ... Schavan heiratet Künast oder so ...
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon xyxy » Mo Mär 14, 2011 19:52

Wart noch ein paar Tage..
Aber das

Ernst-August hat geschrieben:... Schavan heiratet Künast oder so ...

hätte schon was!
Aber die Reni wollte doch den grünen Charles :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon amwald 51 » Mo Mär 14, 2011 19:59

servus mitanand
Ernst-August hat geschrieben:Das Thema wird langweilig, wir brauchen was neues ..... Dioxin, Gutti, Japan, .... wie wärs mit : berlusconi schnaxelt die merkel ? ....... oder gabriel springt in die Leine und Hannover säuft ab ... Schavan heiratet Künast oder so ...

... glaubst du, dem sconi grauts vor gar nichts. da tritt schon viel eher der trittin die ilse :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Mo Mär 14, 2011 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Chattenjoki » Mo Mär 14, 2011 20:04

Charles ist aber leider nicht blind !!!!!!!!!

------------
Chattenjoki

Beitragvon Jet 3 » Mo Mär 14, 2011 20:24

movetosweden hat geschrieben:http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12815481/Viele-Deutsche-wollen-Geigerzaehler-kaufen.html

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:roll: :roll: :roll:

:regen:

Was lachst Du jetzt hier eigendlich so blöd über dieses Thema ? Ich find das jetzt nicht zum lachen !
Hast wohl nichts zu tun den ganzen Tag ? Bemüh Dich lieber mal um Arbeit ,arbeite und leiste auch mal etwas ,statt hier immer nur
den Grosskotzigen rauszuhängen!!!
Nö ich werd mir keinen Geigerzähler oder Jodtabletten bestellen .
Joh ändern kann ich an der Situation in Japan natürlich auch nichts ,sie tun mir leid die Leute da ,die Folgen was das ganze noch auf sich hat sind für mich persönlich sehr beängstigend :oops: wenn ich zurück an Tschernobyl denke.
Vielleicht bin ich auch nur ein kleines ,dummes ,deutsches Weichei ....................so was halt Schimmel schreibt sind wir doch alle Weicheier :? :?:
Jet 3

Beitragvon Ernst-August » Mo Mär 14, 2011 20:30

Chattenjoki hat geschrieben:Charles ist aber leider nicht blind !!!!!!!!!

------------

Wenn die Camilla auf dem Charles reitet und deren Orscheln hängen vorn über, sieht der Charles auch nix mehr. Die Kamilla könnt der Renadde was abgegeben, die hat nix .....
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Chattenjoki » Mo Mär 14, 2011 20:55

Wenn Berlusconi das macht,
was er angeblich am Besten kann,
dann ist der Sauer sauer - oder dankbar.

----------------
Chattenjoki

Beitragvon xyxy » Mo Mär 14, 2011 21:06

amwald 51 hat geschrieben: da tritt schon viel eher der trittin die ilse :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51

Kennt die sich nicht mit jap. Notstrom aus? :roll:
Aber die Deutschen Techniker wurden aus Japan abgezogen, die wollten immer nur abschalten, aber davon gehen die Dinger ja kaputt!
Nun wurde offiziell bei amerkanischen Atomexperten um Hilfe nachgefragt, die kennen sich schliesslich mit den Örtlichkeiten dort aus.
+++ 17.48 Japan bittet USA um Hilfe +++

:oops:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ernst-August » Mo Mär 14, 2011 21:48

xyxy hat geschrieben:+++ 17.48 Japan bittet USA um Hilfe +++

:oops:

Das war vielleicht die Rache, für Pearl Habour...... was wollen die Amies denn machen ? Paar Bömbchen drauf werfen und daheim erzählen Japan wollte ne Atombombe bauen ? Die haben doch noch Guantamo zum Spielen ......
Ernst-August

Beitragvon H.B. » Mo Mär 14, 2011 22:06

xyxy hat geschrieben:Kennt die sich nicht mit jap. Notstrom aus? :roll:

Aus dieser Lapalie ist ja das Problem entstanden. Es ist völlig unverständlich und unverantwortlich, daß für ein System, welches am liebsten 10fache Sicherheit benötigt - und vor allem nach dem verheerenden Tsunami 2004 in Südostasien - kein dieser Situation standhaltendes Notkühlsystem nachgerüstet wurde. Es musste jedem dort klar sein, daß wenn das so kommt, daß auch diese Situation eintritt. Daß es zu sowas kommen kann, war schon bei der Einrichtung des Tsunami-Frühwarnsystems bekannt. Die Aggregate vom Keller aufs Dach zu bringen, wär wahrscheinlich billiger gewesen. Das ist ein Nachteil japanischer Gelassenheit....
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
299 Beiträge • Seite 8 von 20 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines