Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:15

Japan - Erdbeben - Tsunami

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
299 Beiträge • Seite 6 von 20 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20

Re: Japan - Erdbeben - Tsunami

Beitragvon amwald 51 » So Mär 13, 2011 0:31

servus mitanand
Ernst-August hat geschrieben:Das ganze dort wird erhebliche Konsequenzen für uns haben, denn jetzt kommen viele Fehler der Vergangenheit auf den Tisch. Die drittgrößte und verschuldeste Wirtschaftsnation hat sich heute morgen weggepufft !

... es gab noch keine meldung. inwieweit das wirtschaftsimperium der geishas schaden nahm :idea: :idea: :roll: :roll:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Ernst-August » So Mär 13, 2011 0:48

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Ernst-August hat geschrieben:Das ganze dort wird erhebliche Konsequenzen für uns haben, denn jetzt kommen viele Fehler der Vergangenheit auf den Tisch. Die drittgrößte und verschuldeste Wirtschaftsnation hat sich heute morgen weggepufft !

... es gab noch keine meldung. inwieweit das wirtschaftsimperium der geishas schaden nahm :idea: :idea: :roll: :roll:
grüße vom alpenrand
amwald 51

Wir wissen, daß die Bundespastorentochter, FreiFrau von FDJ und Atomphysik, kurz vor beginn der Finanzkrise, die medien in das BundespastorentochterAmt geladen hatte und alle Hetzer und Propagandisten darum bat, das Volk im dummen Glauben zu lassen, in dem man diese nicht über die volle Wahrheit unterrichten möge ..... und so auch in Sachen Japan. Die Verhältnisse sind mittlerweile so, wenn Asien niest, hat Europa ne schwere Lungenentzündung. Jetzt gehen erst mal unsere Preise in den Keller, aber auch die für Diesel und Stickstoff ! Bei Aktien sehen wir kaufkurse ...... das ganze bremst die Inflation und die Zinsen...
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon amwald 51 » So Mär 13, 2011 1:02

servus mitanand
Ernst-August hat geschrieben:Wir wissen, daß die Bundespastorentochter, FreiFrau von FDJ und Atomphysik, kurz vor BBeginn der Finanzkrise, die Medien in das BundespastorentochterAmt geladen hatte und alle Hetzer und Propagandisten darum bat, das Volk im dummen Glauben zu lassen, in dem man diese nicht über die volle Wahrheit unterrichten möge ..... und so auch in Sachen Japan. Die Verhältnisse sind mittlerweile so, wenn Asien niest, hat Europa ne schwere Lungenentzündung. Jetzt gehen erst mal unsere Preise in den Keller, aber auch die für Diesel und Stickstoff ! Bei Aktien sehen wir Kaufkurse ...... das ganze bremst die Inflation und die Zinsen...

... ich wollte hier nicht unbedingt einen aktientipp herausleiern, ich bezog mich auf die landesspezifische wirtschaftsparte geishas (mögen diese gelegntlich auch etwas ausgeleiert sein). :roll: :roll: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Ernst-August » So Mär 13, 2011 1:12

amwald 51 hat geschrieben:... ich wollte hier nicht unbedingt einen aktientipp herausleiern, ich bezog mich auf die landesspezifische wirtschaftsparte geishas (mögen diese gelegntlich auch etwas ausgeleiert sein). :roll: :roll: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51

Woher weist Du das ? War dein brennstab schon mal in einer ?
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Chattenjoki » So Mär 13, 2011 9:38

Ernst-August, alter Milseburgbesteiger, wenn das eine katholische Priestertochter wär
( und das solls ja geben )wärst du sicher nicht so freizügig mit der Bekanntgabe ihres Werdeganges.
Chattenjoki

Beitragvon Ernst-August » So Mär 13, 2011 10:15

Chattenjoki hat geschrieben:Ernst-August, alter Milseburgbesteiger, wenn das eine katholische Priestertochter wär
( und das solls ja geben )wärst du sicher nicht so freizügig mit der Bekanntgabe ihres Werdeganges.

Wo gibt es denn so was, daß eine gebürtige Hamburgerin in die DDR emigiriert und dort zur FDJ geht und auch noch Atomphysik studieren kann ?

Die Milseburg kann man ja wieder besteigen, nachdem der Herr von Guttenberg, diese solange zugemacht hatte, bis sie die Gemeinde Hofbieber für 600.000 € kaufen musste.
Ernst-August

Beitragvon Chattenjoki » So Mär 13, 2011 12:34

Ernst-August, Du siehst doch, dass es geht - und den DR. hat sie auch.
Aber wir brauchen uns hier im Moment nicht über diese Dame aufregen,
der ziehen sie bei den Landtagswahlen das Korsett schon stramm.
Viel mehr ärgere ich mich über den Männerschreck Roth und den
Herrn Tritin, denen die Japser zu Stimmenzuwachs bei den Wahlen
verhelfen werden.

Trotzdem einen schönen Sonntag.

-------------
Chattenjoki

Beitragvon Holzklotz » So Mär 13, 2011 13:56

Absoluter Wahnsinn:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750648,00.html
Bild
Holzklotz

Beitragvon Ernst-August » So Mär 13, 2011 14:01

Japan hat sich auf der Erdkugel um 2,5 m verschoben, was wieder mal bekräftigt, daß wir beim GPS nicht ohne Referenzpunkte auskommen. Also Verschiebungen von ein paar cm sind allerortens drin.

@Chattenjoki : So prickelnd ist die Situation für die Deutschen im Moment nicht. Mit einer großen Koalition im Bund und in BaWü könnte man sogar ganz gut leben, nur diese Grünen Pfuscher braucht kein Mensch !
Ernst-August

Beitragvon amwald 51 » So Mär 13, 2011 14:18

servus mitanand
Ernst-August hat geschrieben:Japan hat sich auf der Erdkugel um 2,5 m verschoben, was wieder mal bekräftigt, daß wir beim GPS nicht ohne Referenzpunkte auskommen. Also Verschiebungen von ein paar cm sind allerortens drin.
@Chattenjoki : So prickelnd ist die Situation für die Deutschen im Moment nicht. Mit einer großen Koalition im Bund und in BaWü könnte man sogar ganz gut leben, nur diese Grünen Pfuscher braucht kein Mensch !

... aha, deswegen sind die lufthansaflüge aus nippon heute etwa um die 2 std delayed. was die verschiebungen betrifft: relevant ist immer noch, dass sich der mittelpunkt der welt in form einer gruft auf dem friedhof in rott am inn nicht verschoben hat.
... großee koalition evtl. ja, aber nicht wieder unter führung des treppenwitzes aus der uckermark, dann schon besser z.b. dem smarten peer. erholt für neue herausforderungen sollte er ja nun sein. 8) 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Ernst-August » So Mär 13, 2011 14:47

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Ernst-August hat geschrieben:Japan hat sich auf der Erdkugel um 2,5 m verschoben, was wieder mal bekräftigt, daß wir beim GPS nicht ohne Referenzpunkte auskommen. Also Verschiebungen von ein paar cm sind allerortens drin.

... aha, deswegen sind die lufthansaflüge aus nippon heute etwa um die 2 std delayed. was die verschiebungen betrifft: relevant ist immer noch, dass sich der mittelpunkt der welt in form einer gruft auf dem friedhof in rott am inn nicht verschoben hat.
... großee koalition evtl. ja, aber nicht wieder unter führung des treppenwitzes aus der uckermark, dann schon besser z.b. dem smarten peer. erholt für neue herausforderungen sollte er ja nun sein. 8) 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51

Nö, der da wäre mir lieber :
KTG2.JPG
(73.12 KiB) Noch nie heruntergeladen

Bekennender Grundstückseigentümer, der auch seine Rechte als solcher durchsetzt und geborener Atomkraftgegner !
KTG1.JPG
KTG1.JPG (71.32 KiB) 626-mal betrachtet
Ernst-August

Beitragvon amwald 51 » So Mär 13, 2011 15:41

servus mitanand
Ernst-August hat geschrieben:....Nö, der da wäre mir lieber :
Bekennender Grundstückseigentümer en gros, der auch seine Rechte als solcher durchsetzt und geborener Atomkraftgegner !
KTG2.JPG

... welcher von den dreien sollt's denn sein. den mittleren zieht's eher auf den hügel wahnfried in bayreuth, um dort vom geläute des treppenwitzes aus der uckermark immer wieder neu in erstaunen versestzt zu werden. einen von den anderen beiden hast du hier kürzlich zum aufräumen nach nippon abkommandiert -wo es in politsicher hinsicht tatsächlich ganze gebirge zu versetzen gälte. bliebe nur der andere filius des edlen -weil dem katholischen adel- entstammenden ritters. der muß sich aber um die ländereien kümmern, damit einem plagiat des prügelnden welfenprinzen im forstwirtschaftlichen existenzkampf nicht die felle die nebenflüsse der weser hinabschwimmen.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon meyer wie mueller » So Mär 13, 2011 17:04

Hallo

wie gefährlich die Lage wirklich ist, kann man sicher aus den Regierungsverlautbarungen nicht erkennen. (keine akute Gefahr, nur relativ geringe Emission von radioaktiven Substanzen, Situation weitgehend unter Kontrolle, keine Panik, Strahlung nur leicht über den Grenzwerten ...........)

Mich würde interessieren, ob die Familien der wichtigen und informierten Leute in Japan (Regierung, Wirtschaft ......) gerade ihren lang geplanten (Langzeit-?)Urlaub, beispielsweise in Europa, Südafrika ...... antreten.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon xyxy » So Mär 13, 2011 17:18

Naja, nicht genügend Strom, kaputte Infrastruktur, kaum Benzin und Verknappung der Lebensmittel, zu wenig Hilfskräfte, halbes Dutzend AKWs im Runaway- Modus, weitere Nachbeben und ein Vulkan der rülpst, da bietet sich ein Familienausflug geradezu an :mrgreen:
Was macht die Wirtschaft, was die Börse heute nacht?
Geheimtipvon mir:
Besser nicht auf japanische Hersteller von Notstromaggregaten setzen n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » So Mär 13, 2011 19:27

xyxy hat geschrieben:Naja, nicht genügend Strom, kaputte Infrastruktur, kaum Benzin und Verknappung der Lebensmittel, zu wenig Hilfskräfte, halbes Dutzend AKWs im Runaway- Modus, weitere Nachbeben und ein Vulkan der rülpst, da bietet sich ein Familienausflug geradezu an :mrgreen:
Was macht die Wirtschaft, was die Börse heute nacht?
Geheimtipvon mir:
Besser nicht auf japanische Hersteller von Notstromaggregaten setzen n8

Nein, vielleicht nicht. Lieber auf die Hersteller von Leuchtreklame.

Es mag ja sein, daß das Land einer Katastrophe anheim gefallen ist, und möglicherweise haben die nun auch Energieprobleme - aber solange man bei LIVE-Bildern aus Tokyo aktuell jetzt hier und heute immer noch das Gefühl hat, man sei in LasVegas - allessoschönBUNThier.. haben die ganz offensichlich noch keine größeren Sorgen :prost:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
299 Beiträge • Seite 6 von 20 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines