Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Japan - Erdbeben - Tsunami

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
299 Beiträge • Seite 3 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20

Re: Japan - Erdbeben - Tsunami

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 7:48

Ich würd jetzt mal ganz einfach schreiben, schaltet alle AKw´s auf der Welt ab (ausser hier in Schweden, und wir exportieren keinen Strom mehr), weil ja die KKW und die EE locker den Strombedarf decken können.
Mal sehen was passiert... ich hoffe ihr habt genug Kerzen und Brennholz zum Kochen. :klug:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Fadinger » Sa Mär 12, 2011 8:49

Hallo!
movetosweden hat geschrieben:Ich würd jetzt mal ganz einfach schreiben, schaltet alle AKw´s auf der
Welt ab (ausser hier in Schweden, und wir exportieren keinen Strom
mehr), weil ja die KKW und die EE locker den Strombedarf decken können.
Mal sehen was passiert... ich hoffe ihr habt genug Kerzen und Brennholz zum Kochen. :klug:
Ja, genau solche Schauermärchen hat uns die Atomlobby damals auch aufgetischt. Damals (jung und dumm) hab ich mich sogar davor gefürchtet ...
Und passiert ist genau NICHTS! Nicht mal viel teurer wurde Strom. Eine stärkere Teuerung des Strompreises fand erst statt, als Atomstrom durch die Hintertür (EU-Beitritt 1995) ins Land kam ... :?
Aber eines ist gewiß: Österreich hat das sicherste Atomkraftwerk. :mrgreen:
Zwentendorf ist sogar völlig erdbebensicher ....

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 9:15

ich will keine Schauermärchen auftischen sondern Tatsachen, laut Atomkraftgegener passiert ja nix ,also machen wir....
Was meinst du was in Japan z.b. passiert? grade, 11 sind abgeschaltet und es kommt zu Energieengpässen, wieviel, ich glaub 54 haben sie in Japan, meinst du ernsthaft es würde nix passieren?
Hier in Schweden wird gut die Hälfte der E-Energie aus AKW´s generiert, meinst du ernsthaft es würde nicht auffallen wenn die Akw´s abgeschaltet würden?Also sind wir Menschen wirklich so doof das wir Energie ins Netz pumpen die nicht gebraucht wird?Ach ja wenn die Energie nicht abgenommen wird verdienen auch die Konzerne nix, und ich glaube nicht das die Kraftwerke für Lau laufen lassen...
Ich würde wetten das in allen Ländern wo mehr als 5-10% der Energie aus Akw´s kommt sehr wohl was passiert...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon brainfart » Sa Mär 12, 2011 9:16

Dieses Rumpolemisiere auf Stammtischniveau kotzt mich so an...
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon SHierling » Sa Mär 12, 2011 9:18

Mal sehen was passiert... ich hoffe ihr habt genug Kerzen und Brennholz zum Kochen.

Ich schon. Mach Dir also keine Sorgen. Und tu nicht so, als sei der ATomstrom der einzige Strom den wir haben, das sind gerade mal 20%.
Und 20% EInsparungen sollten nicht das Problem sein, solange es immer noch jede Menge Städte und Gemeinden gibt, die nachts draußen das Licht brennen lassen ohne darüber nachzudenken.

Und ich fände es lobenswert, wenn hier die AKW-Befürworter mal erklären könnten, wie man solche "Störfälle" den nun handhaben soll? Ist das normal, das ein AKW keinen Strom hat? "unabänderlich" ? Oder macht es eh nix, wenns nun durchbrennt?

Und ja, ich hätte auch gerne Tatsachen: aber leider ist ja niemand mehr in der Lage in die Reaktoren reinzugucken, denn Türen haben die nicht, und die Kameras und Geräte (inkl. Meßgeräte) laufen ja nicht mehr. Selbst die allerbesten Fachleute können im Moment nur RÄTSELN, was da drinnen passiert. :klug:
Zuletzt geändert von SHierling am Sa Mär 12, 2011 9:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon brainfart » Sa Mär 12, 2011 9:20

Fernseher an!
Gerade hats heftig geknallt. Teile des Reaktorgebäudes zerstört.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon SHierling » Sa Mär 12, 2011 9:22

Oh, ok, dann nehme ich das mit dem Rätseln zurück.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 9:38

Dieses Rumpolemisiere auf Stammtischniveau kotzt mich so an...

jo, aber schön für beide Seiten.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 9:46

@ Shierling, 20% einsparen ist durchaus möglich, aber nicht von einem auf den anderen Tag...
Und speziell für Japan wie sollen die ihre Energie erzeugen?durch Windkraft?Weiß hier einer wie wenig Platz die auf der Insel haben?die kippen ihren Müll ins Meer zur Landgewinnung.Ausserdem müssten es Taifunsichere Anlagen sein...
Photovoltaik?Flächenverbrauch...
Wie gesagt ich will weder in Kälte und Dunkelheit leben,aber ausserhalb von SE kann man durchaus alles abschalten...
und das soll keine Angstmache sein, ich will nur sehen ob die AKW Gegner recht haben.Dann nehme ich alle meine Aussagen zurück,aber nur wenn es keinerlei Einschränkungen gibt, was ja so propagiert wird.
Ach ja es hat zwar gerumst, aber es ist immer noch nicht klar ob Kernschmelze oder nicht....und am Stammtisch sollte auch gelten "im Zweifel für den Angeklagten".
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Sa Mär 12, 2011 9:52

Also nur noch mal in Klartext: so ein Spruch wie "es ist immer noch nicht klar, ob Kernschmelze oder nicht" halte ich persönlich für grandios menschenverachtend. Das KANN keiner wissen, weil eben keiner reingucken kann in das Ding. Und wie lange willst Du denn "blindlings" warten, bis Du etwas unternimmst? Bis Dir das DIng um die Ohren fliegt? DANN ist das klar, ja, nur DANN ist es eben zu spät, um überhaupt noch irgendwas zu tun, da brauchst Du dann auch keinen mehr zu "evakuieren", so schnell kannst Du eh nicht laufen.

Die Japaner werden schon wissen, was sie tun, wenn sie im 10km-Bereich alles wegräumen, und es wäre allen Beteilignten zu wünschen, daß das nicht nötig ist - aber solche Warnungen und AKtionen als "Panikmache" zu bezeichnen, ist wirklich schon extrem daneben!!! Falls Dir das nicht einleuchtend ist: mach mal Deinen Rechner aus. Was Du dann siehst, ist Deine "sichere Kontrolle über ein AKW". Viel Spaß.
SHierling

• Website

Beitragvon brainfart » Sa Mär 12, 2011 10:07

Die Aufnahmen zeigen ganz klar, wie eins der 4 Gebäude in die Luft fliegt. Innerhalb der Anlage Strahlungswerte um Faktor 1000 über Normal.
Der offizielle Wetterbericht erwähnt inzwischen keine Windrichtung mehr...
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon automatix » Sa Mär 12, 2011 10:08

wenn schon Regierungssprecher von 'Kernschmelze möglich ' reden....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Sa Mär 12, 2011 10:14

wenn man überlegt, daß das Ding hochgegangen ist, weil kein Strom mehr da war....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 10:17

Und wie lange willst Du denn "blindlings" warten, bis Du etwas unternimmst?

Ach so ich soll hinfliegen und mithelfen?Ich glaube nicht das die Laien brauchen die ihnen die Arbeit erschweren, die haben genug zu tun.
Und menschenverachtend ist Panikmache, es ist nur gut das deutsche nachrichten nur schlecht in Tokio ankommen, weil wenn 30Mio wie aufgeschreckte Hühner rumlaufen kommt es zu einer grösseren Katastrophe.Der Unfall ist da, man muss in soweit es geht handeln und nicht populistische Parolen raushauen und die Menschen erschrecken. Und das finde ich machen die japanischen Medien deutlich besser als die deutschen die wie übliche aus nem Elefanten nen Planeten machen...
Wieviel Oppositionelle wird Gaddafi jetzt wohl schon umgebracht haben, nachdem sich Sauron´s Auge (die Weltöffentlichkeit) von ihm abgewandt hat?
Wieviel Tote hat das Erdbeben gefordert?Wie gehts den Tsunamiopfern?Intressiert keine Sau mehr...

Sinnnvoller wird es für die Japaner sein, nach den Ursachen zu forschen um ihren Neubauten anzupassen, anstatt gackernd durch die Gegend zu laufen.
Djup-i-sverige

Beitragvon xyxy » Sa Mär 12, 2011 10:19

Inzwischen hatts ja gerumpst "es ist immer noch nicht klar, ob Kernschmelze oder nicht" , und das Gebäude ist erstmal wech, vielleicht kann man ja jetzt reingucken :mrgreen: .
Nichtsdestotrotz sinds dramatische Ereignisse, die uns auch hier noch lange beschäftigen werden, übrigens habe ich eigentlich das Gefühl, das Greenpeace (zumindestens der Typ der bei ntv spricht) doch sachgerecht berichtet.
Was aber ist wenn Japan ins Chaos stürzt?
Wenn jetzt alle panisch die Gebiete ums AKW verlassen (Tokio ist 250 km weg)steht uns nächste Woche eine Weltwirtschaftskrise bevor.
Die Energieversorgung Japans ist in absehbarer Zeit für kaum mehr als die Hälfte des Verbrauchs gesichert, viele Anlagen müssen wegen Schadensbehebunge und Kontrolle aufgrund des Erdbebens noch runtergefahren werden.
Zur Ernährung der Japaner:
Wenn man den Seefisch noch rausrechnet, bleibt etwa ein Selbstversorgungsgrad um 20 %, Rest fast ausschliesslich aus dem Pazifikraum.
Die Flut hat grosse Teile der Landwirtschaft beeinträchtigt, die Logistik in besonderem Maße.
Wenn wir da Rosinenbomber hinschicken müseen, wirds ne längere Geschichte.
Übrigens, wer spricht noch über Libyen, Gaddafi kann jetzt in Ruhe seinen Gegnern die Kehle durchschneiden und im Fratzebuch fällts kaum noch auf... n8
Zuletzt geändert von xyxy am Sa Mär 12, 2011 10:25, insgesamt 3-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
299 Beiträge • Seite 3 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines