Hi, hat schon mal jemand das Siliermittel jbs pentolac eingesetzt ? Es soll von 20-60% TS einsetzbar sein (Grassilage).
Ebenso interessieren mich Erfahrungen mit Bonsilage Forte.
Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 5:57
schimmel hat geschrieben:xyxy und wie ermittelt man den geldwerten Vorteil? Seit wann gibt ein Bauer freiwillig 50% seines Gewinns ab?![]()
Reini
Wolfmann hat geschrieben:Oh ja, früher war alles besser...... so`n Quatsch! Früher gaben die Kühe auch nur Ihre 4000 bis 5000 kg Milch, da hat die Qualität des Futters ja auch dafür gereicht.
Will ich aber heute Top-Silagen, dann ist dies ein wichtiges Mittel mich dabei zu unterstützen. Denn man weis erst, wie gut die Silage ist, wenn ich mein Silo wieder aufmache, bei manchen ist`s dann aber zu spät und der Katzenjammer groß.
Wolfmann hat geschrieben:Ok, dann habt Ihr also alle schon Siliermittel getestet und seit auf die Nase gefallen....
Es wird ja keiner gezwungen, aber Siliermittel kann ein weiterer Baustein in der Verbesserung des Managements sein. Wenn das alles so schlecht wäre, wie ihr meint, dann müsste ja der Siliermittelumsatz stark rückläufig sein.
Die Wirkung eines Siliermittels muss jeder BL selbst beurteilen!
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Willysjeep