Aktuelle Zeit: Sa Mai 18, 2024 21:16
Wer braucht ein Vorgewendemanagement? Und bitte jetzt nichts vom Komfortgewinn erzählen!
mich_deere hat geschrieben:Wer braucht ein Vorgewendemanagement? Und bitte jetzt nichts vom Komfortgewinn erzählen!
Ist nunmal ein Komfortgewinn...also ich drück lieber ein Knopft anstelle von 5 schwergängigen "Knüppeln"...
Könnte genauso gut fragen wer eine Kabine braucht...ist doch viel schöner im Regen und Kälte ...
...das sind Sachen die bitte jeder selbst entscheiden soll!
FERTIG!
euro hat geschrieben:Die "Elektrodinger" haben Vor- und Nachteile.
Vorteile seh ich dass man die Schalter eben überall verlegen kann, dass sich ein Kabel einfacher verlegt und repariert als eben ein Gestänge oder Bowdenzug dass es kein Problem bei Kabinenanheben, -abbau macht und eben programmierbar ist.
Nachteile sind dass man ohne Drossel nur Voll oder Nix hat (sehr nervend bei kleinen Zylindern und solchen die man sehr exakt ausfahren will).
Fortschritt hat geschrieben:Also teilweise ist hier ne dümmliche Diskusion entstanden,bei einem Lkw-Sattelauflieger hat man so ca.14to Leergewicht,dann kann man halt 26to zuladen,um die 40to zu erreichen.
Bei einem Schlepper kann man vielleicht 3 bis 6to zuladen,sei es in der Dreipunkt,oder Fronlader ectr.-natürlich kann ich ein Gespann fahren,bis 40to.
Aber hier ein 40to Zug als Argument nehmen,weil mein Deere vielleicht 1 to weniger wie das Konkurrenz-Produkt wiegt,dann kann der ja tatsächlich 1to mehr mitschleppen,das ist doch wirklich pupertär,diese Zeilen,ein Schlepper hat nur dann den Vorteil,wenn er durch weniger Eigengewicht wirklich Ges.-Gewichte fahren darf,die andere Marken vergleichbarer Leistung mit mehr Eigengewicht auch nur eingetragen haben!!!Aber bitte nicht nen 130Ps Schlepper zum Lkw machen,MFG HERMANN------------------------------
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