Hmm also ich würde ganz klar zum Case CVX tendieren
weil er super einfach zu bedienen ist, und nicht soviel kostet
wie die anderen würde ich sagen.
Außerdem kann man ihn sich in 3 Farbvarianten kaufen, weiß aber
nicht ob es preisliche Unterscheide gibt.
- Case CVX (rot)
- Steyr CVT (rot-weiß oder evntl. schwarz-silber)
- New Holland TVT (blau)
Gruß Maik
Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und vor Treckern die von Fiat sind !
Same hat das falsche Rot.
IHC-Rot muss dass sein...
ich würde auch zwischen CVX und Vario entscheiden.
Kenne vom Stufenlosen JD nur den 6420 meiner Verwandtschaft und ich muss sagen von der Bedienung und Fahrverhalten gefällt er mir nach eigenen Erfahrungen nicht sonderlich.
Vom CVX finde ich die einzelradgefederte VA sehr gut.
Die Bedienung ist einfach die Hydraulikhubkraft super, und er hat 4 Zapfwellengeschwindigkeiten.
Die 1400er braucht man zwar selten aber zum Mulchen verwende ich diese gerne.
Was besser sein könnte ist die Sicht nach vorne, hat mich am Anfang gar nicht gestört aber seit wir unseren Farmer 307 Ci mit „Vario Kabine“ haben fällt es mir doch etwas auf das die Vario Kabine einfach schönere Sicht bietet.
Beim CVT/CVX finde ich die Bedienelemente der EHR schöner ist aber wohl gewohnheitssache.
Beim Vario ist die Kabine wie gesagt etwas besser, Beifahrersitz auch nicht das wahre.
Was ich nicht so toll finde ist das man jede Einstellung für Hydraulik und Hydraulikanschlüsse über das Terminal vornehmen muss.
TMS finde ich auch super – ist nun eigentlich auch ein fahren per Fahrpedal wie es der CVT / CVX schon immer hat allerdings bietet das TMS glaub ich noch mehr Möglichkeiten ... wer es braucht.
Wie gesagt ich würde zwischen CVX und Vario entscheiden, wenn der Preis ne rolle spielt dann CVX.
auserdem wird man es ja wohl noch schaffen am vorgewende 2 oder 3 knöpfe zu drücken.
selbst bei dem tollen tms muss man immernoch immer 2 drücken.
wir haben ja an der arbeit nen 818 einsames spitzen gerät muss ich schon sagen aber wenn ich die ausfallzeiten wegen elektronik und anderen sachen sehe gegenüber den ausfallzeiten des cvx der auf dem betrieb meines ônkels läuft muss ich sagen würde ich auch den cvx nehmen!!!
auserdem war der cvx weil er eine vorführmaschine mit knapp 400stunden war ganze 40000 euro billiger wie nen neuer vario und das kann es echt nicht sein.
und was ich noch dazu sagen wollte die armlehne hinten das kissen praktisch das ist nach 1800 betriebsstunden beim vario total runter gegamelt trotz pflege nischt mehr mit weich oder so da könnte man jetzt auch nen blech hin machen das kommt aufs selbe raus,der cvx wiederrum hat die wie soll ich es nenen schaumstoff oder so da sieht man nach 1400 stundne noch nix aber auch gar nichts ich meine das sind zwar noch 400 stunden unterschied aber ich denke nicht das sich das die nächsten 400 stunden komplett auflösen wird!
das sind auch keine konfigurator preise das sind die wucher preise von raiffeisen!!!
Wieso Ausfallzeiten wegen Elektronik?
Die Software ist sehr ausgereift, wir hatten bisher mit unseren 716 (2002) noch keine Probleme bezüglich der Elektronik.